Die Teilenummer steht auf den elektrischen Wastegatestellmotor. Soweit ich weiß bildet der Turbolader mit dem elektrischen Stellmotor eine Einheit.
Hier mal ein Foto. Ich habe die Teilenummer markiert. Auf dem Bild ist auch das eingebaute Distanzstück ersichtlich.
...sorry das ich frage...aber wo ist das Distanzstück ersichtlich ?.... Ist mal ganz gut zu wissen, was die bei VW gemacht haben....
Hier mal meine Beobachtung nach den ersten 4 Tagen: Der Motor kommt deutlich besser aus dem Drehzahlkeller als vorher. Man merkt das der Motor wirklich ab 1550rpm wieder das volle Drehmoment hat. Niedertouriges Fahren macht "endlich" wieder Spaß.
Ich habe nächsten Dienstag einen Termin. Neues Update und das Distanzstück. Laut meinen VW Händler soll die Aktion allerdings nur 30min Dauern. Das gibt VW zumindest vor
Kommt mir auch so vor! Weiß allerdings noch nicht, ob es nur Einbildung ist Ich wurde nach 1,5 Stunden auch schon angerufen. Viel Arbeit scheint es ja nicht zu sein..........
Sag mal warum seid Ihr alle von der Aktion betroffen und meiner nicht. Obwohl er den Teileindex G hat. Solangsam gehe ich auf die 180 zu!!! Bin von VW sehr enttäuscht.
Ich muss nächste Woche zum Kundendienst...hab leider mein Auto heute nicht da zum nachsehen. Habt ihr alle bei der Hotline angerufen ?
...kann nicht sein....du mußt betroffen sein......nur die 1.2 TSI, die die "neuste Version" des Turboladers haben sind nicht betroffen, die brauchen dieses Distanzstück nicht und somit auch das Update nicht !
.....nöö....wird im Normalfall bei einer Inspektion oder so mitgemacht.... Aber anrufen kannst du auch....
Entweder ruf bei VW an oder bei deinem Händler der deinen Wagen im PC hat. Beide können dir sofortige Auskunft darüber geben ob du von der Aktion betroffen bist oder nicht.
Habe bei der Hotline angerufen die wussten erstmal nicht was ich wollte bzw was diese Feldaktion 24V9 ist. Dann beim Autohaus gewesen die wussten von nix und meinten ich bin ned betroffen habe aber den Index G und habe wegen dieser Klappe schon nach 12000km den ersten TL ausgetauscht bekommen.
...dann fahre mal zu einem anderen VW-Händler ! Wenn du den Index G hast...bist du von der Feldaktion betroffen !! Es sei denn, du hast die "letzte" Version vom Turbolader bekommen...aber dann hättest du nicht den Index G !!
Wie gesagt. Entweder die VW Hotline anrufen oder eben deine Werkstatt. Ich habe die VW Hotline (0800 - 897 378 423) angerufen und habe sofort Auskunft bekommen. Fahrgestellnummer nicht vergessen Anhand der Fahrgestellnummer wird sofort im PC mitgeteilt, ob dein Fahrzeug von den Problem betroffen ist.