So, habe auch heute die Scheibe und das Update bekommen. Bis jetzt habe ich nur bemerkt, das er mehr zieht. Ich werde mal weiter testen und ggf. Berichten
So, ich hab soeben meinen Golf auch wieder bekommen. Update wurde durchgeführt und die Scheibe eingebaut. Bis jetzt festgestellt: -lässt sich schöner anfahren -zieht untenrum besser. Spritverbrauch muss ich erst morgen beobachten. Leider kam gleich die nächste Botschaft...Dienstag wird der kettenspanner, Steuerzettel und irgendeine Führung getauscht...hat wohl im warmen Zustand in der waschhalle sich ziemlich böse angehört.
Um wieviel ist dein Verbrauch gestiegen? Oder haste noch andere Änderungen wie Sommerresidenz o.ä. Vorgenommen?
...ich dachte nur, du warst schon mit der Auktion mit der Steuerkette dran, deswegen die Frage ! Ich dachte, du bekommst jetzt schon zum 2. mal die neue Steuerkette !
Also der Verbrauch ist bei mir seid dem Update nicht gestiegen ! Mit der FSA ( Premium ) habe ich auch keinerlei Probleme ! Das Update hat ja auch mit der FSA gar nix zu tun !? Nicht das die gepfuscht haben...will aber jetzt nicht den Teufel an die Wand malen....
Also ich hab noch die Originale steuerkette drin... Hab angeblich ein komplettupdate bekommen. Mein Cousin der Verkäufer bei dem Autohaus ist meinte, dass ein evtl. Vorhandener chip jetzt auch weg wäre. Zumindest ist die gespeicherte maximalgeschwindigkeit die im bordcomputer gespeichert war gelöscht...muss neu eingestellt werden...
So war das net gemeint Hatte bei 115kmh den Gong gesetzt... Paybackpunkte sammeln macht mehr Spaß als Flensburger Punkte
habe mir heute einen Termin zum Reifenwechsel ausgemacht und da wurde mir gleich gesagt mein Auto muss in die Werkstatt .... da war ich natürlich geschockt !! Danke für die Aufklärung hier im Forum !!!!! Ihr seid TOLL !!!!!! Finde es fies, dass man hier nicht generell sofort vom Händler verständigt wird - nicht erst dann wenn man mal zufällig vorbeidüst! Habe selbst einen 1,2 TSI und so richtig "ziehen" tut er ab 1800 Umdrehungen - hoffe das wird jetzt besser ;-)
...ist halt "nur" eine Feldaktion und keine Rückrufaktion......so wird es im "Normalfall" erst beim nächsten Werkstattbesuch mit gemacht.....
Also wenn dann nen minimalen Mehrverbrauch von 0,2l oder so. Das liegt aber in der Toleranz Denk ich. Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache das mir an der MFA+ jetzt bei fahrzeugstatus nur noch 3 --- angezeigt werden. Ist das normal oder wurde hier was falsch gemacht?
Manchmal Diese Einschränkung muss sein, zumindestens nach meiner Erfahrung. Man kann Glück haben und jdm. mit Ahnung erwischen oder Leute die das eigene Produktportfolio nicht kennen.
Verbrauch habe ich auch nichts gemerkt. Und ehrlich Leute, was sind 0,2 Liter??? Einmal kurz mehr Gas gegeben oder den Tempomat später eingeschaltet und schon hat man mehr verbraucht. Die VW Hotline ist auch nicht immer die beste. Man kann Glück haben, oder auch nicht.
es gab tatsächlich probleme mit dem update, der war ratlos, da laufend fehlermeldungen aufliefen und mußte sich erstmal rat in wob holen. daher konnte ich meinen wagen erst einen tag später abholen. ich denke, die haben das system resetet. vielleicht daher auch die pin eingabe mit dem erhöhten verbrauch muß ich erstmal checken, volltanken - leerfahren und dann weiß ich mehr. der mfa traue ich momentan nicht so recht. naja, hauptsache er läuft wieder einwandfrei.
die feldaktion bezieht sich lediglich auf das einzubauende distanzstück am turbolader bei den steuerketten wartet man wohl so lange, bis die kisten mit motorstörung noch selbst in die werkstatt rollen können, oder reingeschleppt werden.