Mhh....anscheinend schon. Und wenn nicht, können die es wohl auf jeden Fall rauskriegen. Zumindest wenn die sowas vermuten. Und bei einem Motorschaden werden bestimmt einmal kontrollieren, ob da was gemacht wurde. Wenn die Werksgarantie erhalten bleiben würde, hätte ich wahrscheinlich schon ein Chiptuning gemacht. Aber wenn, dann kommt das erst nach der Garantiezeit in Frage. Bis dahin haben die Tuner sicher auch mehr Erfahrungen mit meinem Motor.
Mist.....ich hoffe die wechseln meine Sitzbezüge trotzdem aus, wenn die bald kaputt gehen, was ja schon bei vielen passiert ist.
Das mit dem Chippen ist ja so ne sache!? Ein bekanter tüffteln auch garde an einer Idee wie es gehen könnte ohne das VW was mitbekommt( ist recht einfach und jeder könnte drauf kommen) Werde und kann es aber nocht nicht sagen ,weil es noch nicht 100% in trockenen tüscher ist und wer weiß ob sich nicht ein Maulwurf hier im Forum befindet(VW Mitarbeiter) Hatte durch zufall auf der IAA letzes Jahr gehört das Audi in Foren stöbert da sie in diesen das beste Feedback über ihre Kunden erhalten.
Ich glaube ich werde es machen lassen, habe gerade mit einem Bekannten gesprochen der bei meinem Händler der KFZ Meister ist, er meinte falls was sein sollte kann man es schon irgendwie hinbekommen dass alles über Garantie läuft, solange es kein Motorschaden ist.
so empfindlich ist VW nicht, außerdem kommt es auch immer auf deinen Freundlichen an . Wir chippen auch so, dass man es nach einem Update nicht mehr sieht. Wenn Ihr alle so große Angst habt aber bereit wärt das Geld fürs Chippen auszugeben warum dann nicht die 150 EURO für die Zusatzversicherung?
Was mich an den Zusatzversicherungen stört, ist das diese nur bis ca. 100.000km Laufleistung gehen. Das heißt, wenn ich erst nach meiner VW Garantiezeit ein Chiptuning machen würde, hätte ich ca. 80.000km, also hätte ich nur noch für ca. 1 Jahr Garantie. Das ist mir ehrlich gesagt zu knapp, um dann sowas auszuprobieren. Wenn ich nach meiner 4 jährigen VW Garantie nochmal ca. 2 Jahre auf den gechippten Motor kriegen würde, wäre ich sicher dabei. Aber wenn ich so weiter fahre wie bis jetzt, werde ich in 5 Jahren ca. 100.000km haben. Und soweit ich mich erinnern kann, ging die längste Garantie bis 100.000km. Da ich das Auto eigentlich länger fahren will, also mind. bis ich mit meinem Studium fertig bin und mir ein anderes Auto leisten kann, finde ich so ein Chiptuning eigentlich schon recht risikoreich. Edit: Ach ja, der Preis für die Zusatzgarantie beim Chippen würde mich nicht stören, so lange die Garantie wirklich sicher ist.