nein, persönlich nicht.....mache aber aufgrund des Preises und der Meinungen einen weiten Bogen um die.... Einer aus dem FOrum hat schlechte Erfahrungen gemacht...wollte seinen 2.0er 110PSler chippen, ist zu ABT gefahren und die haben im vor Ort erst gesagt, dass der Wagen aktuell von Ihnen nicht chipbar ist Weite Anreise war da ganz umsonst
ich kanns bestätigen, ich hatte bei 242 aufgegeben, weil ich auf eine 100km/h Geschwindigkeitsbeschränkung zugefahren bin. Ich hatte aber das Gefühl gehabt, das da durchaus noch was geht. Grade Strecke aufm Weg von Potsdam nach NRW ....
Also ich fahre den 1.8er und bei mir ist ab 230km/h schicht im schacht. drehzahl wäre noch da, aber er dreht nicht weiter. ich denke eine aufhebung dessen ist nicht sehr ratsam. bei meinem alten audi hat mich (unter beachtung weiterer faktoren) das den motor gekostest, weil der wirklich bis in den roten lief und auf der autobahn bei 230 geplatzt ist. hm, hab draus gelernt und bin absolut froh das der golf bei 230km/h einen riegel vorschiebt.
Sicher, dass er riegelt? Welchem Gang läuft er 230kmh? 230kmh mit 18 Zoll sind echte 220kmh, das ist die eingetragene kmh.... Ich glaube kaum, dass der 1.8er riegelt
Stimmt nicht. Auch ABT gibt nur eine Zusatzgarantie. Die Werksgarantie ist somit auf die betroffenen Bauteile dahin. Nein er rieglt nicht ab. Also zumindest meiner nicht. Allerdings kommt ab 230kmh laut Tacho auf der Geraden nicht mehr viel. Bergab hatte ich meinen aber auch schon auf 240kmh. Also abgeriegelt ist er nicht.
Nein mit Winterrädern. Er dreht dann im 6. Gang bis glaub 5000U/min, auf dem Tacho steht 230km/ sowie in der MuFu. Aber weiter dreht er nicht. Auch nicht Berg ab. Ich weiß nicht ob er abregelt aber es kommt mir so vor. @Foghorn: Richtig, ABT "ersetzt" quasi nur die Garantie die bei VW entfallen. Aber Werksgarantie ist futscht. Und ob ABT bei Schäden auch alles zahlt ist halt so ne Sache.
ok, wenn er Berg runter nicht schneller wird, dann regelt er Demnächst teste ich meinen kleinen 1.4er....Denke wenn Autobahn leer ist dürften A1 von Blankenheim aus gute 260 - 270kmh lt. Tacho drinnen sein Da geht es extrem lange Berg runter, 55PS Polo schaffte da im Begrenzer 190kmh und 5er GOlf mit 102PS 215kmh im Begrenzer bei 6500upm Bild wird Frauchen dann mal machen werden
Der Begrenzer lässt sich entfernen macht wie gesagt eigentlich nur Sinn wenn man auch die Leistung anhebt. Gruß Dirk
Von welchem Motor redest du grad? 1.8er oder 1.4er? Weil grad haben wir üben über 2 verschiedene Motoren gesprochen
Bei wieviel upm und welchem Gang? Oder welcher Geschwindigkeit? Siehe oben, 235kmh lt. Tacho (225kmh lt. RNS510 und GPS) hatte ich drauf. Kommt es mal wieder darauf an, welchen 1.4er man bekommen hat, oder??
Also beim Golf V 1.4 TSI ist definitiv ein Begrenzer drin und das ist die Basis für euren Motor Aber sollte jemand wegen Tuning vorbei kommen wird der Begrenzer mit entfernt. Gruß Dirk
Mutig, das Tempo mit Winterfüßen. Meine haben eine andere Gewschwindigkeitsbegrenzung wir die Sommerreifen. Mit addierten Toleranzen nach oben (meine sind mit 190km/h, sprich mit T) angegeben, würd ich da kaum mehr wie 200 oder sowas fahren. Mit Sommer, die V haben, da hab ich ma über 240 getraut ...
Meine Winterschlappen sind bis 210km/h zugelassen, deshalb hab ich mir da auch keinen großen kopf gemacht,.
Also... Ich schaffe mit meinem laut Tacho 235 und es ist auch genug Spielraum noch von der Drehzahl her...Aber mal ehrlich..ob mich die letzten kmh soviel schneller voranbringen wage ich zu bezweifeln... Übrigens..wie kann auf dem Tacho des Golf denn bitte 250 km/h angezeigt werden, wenn der Tacho nur bis 240 geht??? Und ich glaub nicht wirklich dass ich mit meinem Motor nen "kleineren" Tacho habe...lol... Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Wagen und der Leistung..was bringt mir da nen Tuning..für die meisten anderen Wagen reicht es auf jeden Fall noch um sie ein bisschen zu ärgern Hätt ich den tunen wollen, hätt ich gleich nen GTI genommen... Ich würde den kleinen, sehr hochgezüchteten 1.4 TSI also nur mit Vorsicht noch weiter ausreizen... Nur meine Meinung! Grüße Mietze
An die Grenzdrehzahl kommt nahezu kein Modell, da die Übersetzungen bis über echte 270kmh ausgelegt sind...Eco Gänge werden gerne von VW verbaut... Und das man einen 1.4er leistungssteigern kann ist nicht das Problem, auch nciht von der Haltbarkeit
Man(n) kann sich die Geschwindigkeit, abgegriffen irgendwie von Tachosignal, nehm ich an, auch digital inne MFA anzeigen lassen. Da sind keine mechanischen Grenzen mit runder Scheibe und Tachonadel gesetzt, gell?!? .... lol ....
im RNS510 hat man die Funktion sich die "echte" Geschwindigkeit aus dem Steuergerät auslesen zu lassen VW Golf VI - Tips & Tricks