nein, leider noch nichts bekannt...aber wenn du ein Navi hast, dann kommt es wirklich auf den Wert hin, den das Steuergerät ausspuckt.....
Ich hab das mal ausprobiert. In den Tip ist da die Tastenkombi AC und Scheibe angegeben. Welche Scheibe ist wohl gemeint? Ich hab beide Tasten gedrückt, die Taste für die Scheiben für vorne und für hinten. getan hat sich nüchts ...
jo, meine du hast es mal vor langerer Zeit mal probiert und nichts hat sich getan...bei mir geht es aber. Anzeige im im Navidisplay. Mache mal ein Photo bei nächster Gelegenheit mal...
270 laut Tacho mitm 1.4ertsi?? Ich will mich ja ned unbeliebt machen, aber Findet ihr nicht das das was ihr hier schreibt extrem übertrieben ist???????? 260-270 km/h laut Tacho! was isn das BITTE?? Dann wunderts mich aber Warum VW noch Größere Motoren baut, wenn man mit den kleinen 1,4er n noch 270 fährt (egal ob laut Tacho, selbst 250 ist viel zu viel für die Möhre Hoffentlich zerknallts nicht einem von euch den Motor, und wenn kommt bitte nicht zu VW und wollt was von Wegen Garantie und so. Kann man nämlich auslesen wie schnell die Kiste max gefahren ist bei nem Platzer speichert minimum ein Fehler was ab und setzt Km Stand, KM/h und Drehzahl rein. Und Bitte an die Leute wo meinen Text hier nicht verstehen, bitte keine Blöden kommentare, ist nur die Realität wie ich das von aussen auffasse. GRU?
Sehe das ähnlich. Würde egal mit welchem Motor schon alleine aus Gründen der Sicherheit und des Komforts nie schneller als 200 fahren. Wozu auch? Habt ihr so wenig Zeit das ihr für 5 Minuten eher ankommen euer und das Leben anderer riskiert? 250 Km/h gehört einfach nicht auf öffentliche Straßen und schon garnicht mit nem Golf.
Ne, nimmt dir keiner übel Wenn man z.B. einen ellenlangen Berg runter fährt der wirkich 10km nach unten geht, z.B. A1 BLankenheim Richtung Euskirchen dann geht es wirklich Werde es mal testen irgendwann mal aus langeweile
mache ich Ich sage ja, wenn mein alter 1.6er mit 102PS da schon 215 lief und mein polo mit 55PS 190 kmh dann läuft der sicherlich bei freier bahn mindestens 20kmh mehr wie die anderen auch...problem bei den anderen war der drehzahlbegrenzer...der ist beim TSI erst bei 280kmh Tacho so die Ecke
Ob nun R8, M5 oder Golf 6 ist doch total egal. Als ob das nen Unterschied macht?! Es ist nunmal ein Rausch... Was ganz normales... Man muss eben konzentriert sein (was man bei den Geschwinidigkeiten zu 100% ist) und eben gesunden Menschenverstand haben und nicht gerade nur zwei Meter weit gucken können... Und ob nun 180 oder 200 oder 250... Man wird bei keinen der Geschwinigkeiten den Unfall überleben... Außer man ist der Schutzengel in Person... Ps: Ich finds klasse Will hier auch so nen Berg... Und ist ja auch klar, dass man 200 aufwerts nicht fährt, wenn so viele Autos auf der Bahn sind... Denn genau dann würde man andere gefährden...
Sicherlich sollte man bei diesen geschwindigkeiten schon aufmerksam sein, Fahre Auch Oft AB und manchmal schon jenseits von 240 ABER, lang kann man das sowieso ned fahren. Auf jedenfall tät ich den 1,4er nich so quälen, drumm habe ich mir ja den 2.0 T geholt, der verträgt dann doch schon etwas mehr. Unfallfreie Fahrt bis dahin GRUß
Ich war mal letztens beim , der wusste zuerst nichts von einer Abriegelung bei den TSI Motoren(Und sowas schimpft sich Meister aber dann als wir das Thema vertieft haben, ließ er ein wenig durchschauen und am Ende hieß es: "...wenn Sie das raushaben wollen, können wir das machen... kostet aber extra). Also für mich klarer Fall von Kundenverdummung. Die wollen doch nur dass der kleine nicht gleich schnell fährt wie der GTI. An der Drehzahl kanns kaum liegen, hab 4850U/min bei Tacho 230 drauf.
*hust* der kleine wird niemals so schnell laufen wie der gti... außer die motoren bringen nicht das, was sie sollen (durch schlechtes einfahren usw.) Mfg
Fakt ist, die Regelung gibts und die packt bei mir manchmal, manchmal auch nicht...........manchmal ist Berg runter bei 230kmh Schluss, gleicher Berg, 1 Monat später stehen 261kmh auf dem Tacho!!! Manchmal auf der A61 oder A57 wenn ich Kette gebe macht er keinen Deut schneller als 230kmh, andern Tag, gleiche Temp schiebt er ohne weiteres auf konstante 238kmh...... Bei mir hängt er bei 230kmh bei guten 5750upm im sechten Gang....bei 6000upm sind es exakt 238kmh, lt. GPS und kmh-Diagramm 10kmh weniger........Drehzahl 6000upm... Es geht merklich noch vorwärts bei 5750 zu 6000upm, das kann der Motor ohne weiteres Denke, die Drehzahl wird geregelt...... Rausmachen am besten nur übers gescheites Chiptuning inklusive, dann läuft er echte 235kmh ohne muren und zucken....... 8kmh sind 8kmh, mir gehts auf den Sack beim Twin, denn die Leistung hat er bei der Drehzahl noch locker, ist ja kein Diesel vom Charakter.......
Also meiner hat nun 4500km runter, davon 3000km landstraße, 1000km autobahn und 500km stadt. Aber mehr als 220kmh will er einfach nicht. Max waren 225kmh mit Rückenwind. Und die Drehzahl war im 6-DSG Gang noch nicht ausgereizt. Vielleicht wiegt mein 5 Türer einfach zuviel Oder ich sollte mal den Wohnwagen abkoppeln (Nee quatsch .. ieeh ne Anhängerkupplung)
muss ich mal googlen .. sollte es in Berlin ja auch geben. Aber wahrscheinlich gibts halt doch gravierende Unterschiede an den Fahrzeugen. Meiner brummt und vibriert unter Last im Drehzahlbereich von 1800-1900umin auch. Und ich habe das DSG-Rasseln. Das gibts beim Modeljahr 2011 also immernoch. Vielleicht habe ich ja auch andere Kolben, die Modelle die im Frühling gebaut wurden scheinen ja auch mal kaputt zu gehen. Es gibt bestimmt die ein oder andere Modifikation, oder Stallorder seitens der VW-Marketingabteilung.