aber jeder PKW MUSS die kmh lt. Papieren erreichen im Serienzustand Sonst laufen alle hier ganz normal, aber so lahmarschig, da fährt dir fast ein 140er Traktor in den Hintern..........
:-oooo Habt ihr schonmal was von brechenden kolben beim 1.4 tsi gehört??? Also jagt mal eure kleinen tsi nicht so greez dave
Klaro, aber ich wollte nur sagen, dass es eben auf die äußeren Faktoren ankommt... Wenn Du gegen Windstufe 9 fährst, wirst auch nicht deine VMax schaffen Mfg
ja, es gibt etliche Motorschäden am Twin....besonders im Scirocco Forum...immer das gleiche, 1 Zylinder..... Ich fahre wie die Sau, hab nichts, 23500km aktuell auf der Uhr....wenn er verreckt, dann hat VW zu tun Mir scheiß egal, hab ja Garantie.... @2.0tdi...stimmt, da geht nichts mehr bei Gegenwind
Ich wüsste nicht das der mit 160PS abgeregelt ist. Der 122PS ist es bei 219 laut Tacho. Mein Twin rennt immer, wenn es bergab geht oder mit Windschatten...oder beidem, bis zu 260km/h lt. Tacho bzw. 248km/h lt. GPS.
Äh, bietest du dein Auto hier nicht im Forum zum Verkauf an? Bisschen schön malen wär da doch besser Wer will ne Karre wo der Verkäufer selber sagt er fahre wie das weibliche Schwein?
lieber sauber getreten als geschoben Heißt ja noch lange nicht, dass der Wagen verheizt ist Hopp hopp mit dir in den Nutzfahrzeugbereich
Beim Wagen meiner Mom reichen eigentlich 400km AB Vollgas und dann geht er wieder besser, ansonsten immer schön schonen... Ein Golf ist kein Nutzfahrzeug, Caddy und den anderen Mist gibts hier ja nicht.
...egal jetzt was andere schreiben. Ich weiß dass ich eine Sperre drin hab. Ich fahr 230 auf der Geraden und die erreiche ich auf waagerechter Oberfläche. Kommt eine Senke, klebt die Nadel weiter bei 230, das kann unmöglich sein. Und wenn mich dann bergab ein 122PSer(1. Halbjahr 2009 oder älter - ohne Sperre) mit 240 überholt, dann weiß ich wofür ich mein schwer erarbeitetes Geld investiert habe. Danke auch! Und es gibt dafür auch nur 2-3 gute Gründe warum das VW macht. Einer davon ist einfach dass der Unterschied zwischen den Klassen erkennbar sein muss. Ich will aber nicht bevormundet werden. Und erstrecht möchte ich nicht dass solche Tatsachen beim Kauf unterschlagen werden. Dass der Motor nicht beschädigt werden soll ist mir auch klar. Aber alles was außerhalb des roten Drehzahlbereichs ist muss der Motor abkönnen, erstrecht ein VW Motor. Ansonsten haben die was falsch gemacht. Ein guter Motor muss auch weit jenseits der 4000 Umdrehungen stundenlang laufen können ohne Schaden zu nehmen. So, hoffentlich liest das mal einer von denen.
@TSI118 mich würde mal interessieren ob du ESP off hast oder ob du andere Änderungen hattest als er dann doch über 230kmh ging. Weil komisch hörts sich ja schon an.
Der 160 Ps Tsi hat eine sehr hohe Literleistung.Bei einem Motorradmotor ist diese Leistung heute Stand der Technik.Bei einem Großserienmotor für Autos hat für mich VW da viel Mut. Ein Auto wird viel auf kurzen Strecken gefahren,bei Kälte und Hitze,oft kalt hoch gejagt usw.Kurzum so ein Auto hat nicht immer Sport Ein Moped mit 180PS/Liter wird im Vergleich meistens nur für Sport benützt. Deswegen bin ich auch der Meinung,sorry, das so ein Motor einfach in ein Motorrad gehört und nicht in ein Auto Gruß,Erich
...deshalb hat auch ein 2.0 Liter EA113 im R eine wesentlich höhere Literleistung und gehört auch in ein "Mofa" Blödsinn...... BMW kommt bald mit nem 1.3 Liter mit knappen 180PS.... ESP on/off, egal, manchmal ist er so, manchmal so...verstehe es selber nicht.... Bild ist im Profil zu sehen 238kmh auf der A57, nahezu Topfeben, beide Richtungen gefahren absolut konstant...
@Neo: Also wenn ich generell Vollgas fahren will nutze ich den 5. Gang beim Handschalter, also 5900u/min bei 229 laut Tacho. Er hat die volle Leistung bei 5900u/min und somit entspricht das den echten 220. Ich bin mit einem 160PS TSI (09/09) über 250 laut Tacho gefahren, dazu brauchte ich dann allerdings den 6. Gang. Mit meinem jetzigen (04/10) bin ich schon über 260 laut Tacho gefahren. Von dem her wundert mich das mit der abregelung Achja, ein 997 Turbo MK2 ist auch abgeregelt. Bei Tacho 327 sieht man wie die Ladedruckanzeige zurück geht Edit: @TSI118: Das kenne ich. Am besten läuft er Abends nach 12 Uhr ;-)
@TSI 118 : Den 180 PS Motor im Schuhkartonformat gibts bei BMW schon,aaber leider in einem Motorrad. Soviel ich weiß habens die bei BMW mit sechs Zylindern und gut Hubraum......
1.3 Liter kommt bei BMW erst im nächsten 1er mit der Leistung Zudem hat das Zeug was du von dir gibst in keinster Weise mit dem eigentlichen Thema zu tun, drum zurück zum Thema
@Dirk jupp, ich weiß, haste ja schon öfters hier erwähnt. Ich wohn nur zu weit weg Möchte aber auch nicht für eine Binärstelle die von 0 auf 1 gestellt wird zig Euro bezahlen. Aber ich hab jetzt mitbekommen, dass ABT bei manchen VW Werkstätten momentan das OBD für 600€ anbietet, mit Garantieerhalt angeblich. Sorry für alle freien Tuner, aber in der berliner Ecke gibs eh kaum seriöse Angebote, darum werd ich mir das mal zeigen lassen.
Ich glaube kaum, dass ABT es für den Preis anbietet WENN es stimmt, dann komme ich die Tage mal nach Berlin ABT hat einheitsbrei, 1490 EUR + 200 EUR Montage (die keine ist)..... ABT Days bekommt man noch 20%....drauf geschissen...... AKtuell aus dem Roccoforum hat jemand den GTD bei ABT chippen lassen, ich zitiere:
Hmmm, ja... hab ja schon die Kritik zu ABT hier mitbekommen. Ich hörs mir mal genauer an und berichte dann.
In Berlin ist ein Stützpunkthändler von APR ;-) APR, Chiptuning, DPP, Turbokits, speziell für Golf 5 GTI und andere Audi, Volkswagen, Seat, Skoda Fahrzeuge, c/o MFT - Milewski Fahrzeugtechnik