1.4 TSI Ansaugrohr??

  1. godzzzchilla

    godzzzchilla Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    24. Aug. 2013
    Beiträge:
    22
    Danksagungen:
    0


    #1
  2. Benni112

    Benni112 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    686
    Danksagungen:
    62
    Ich denke nicht das du einen offenen Luftfilter eingetragen bekommst, es gibt eine K&N Luftfilterbox mit so einem Pilz, aber ob die legal eingetragen werden kann mhhh

    Außerdem beachte das du mit diesem Luftpen*s auch eine automatische Leistungsminderung einbaust!
    Der Motor saugt warme Luft an und damit arbeitest du gerade gegen deinen Ladeluftkühler. Zudem sind die Orginalen Luftfilter so angebaut das sie den Staudruck der an der Fahrzeugfront entsteht gekonnt mitnutzen, das kann dein Pilz auch ned.

    Die Kiste wird zwar etwas lauter, aber besseren Sound wirst du davon nicht haben!
     
    #2
  3. yanjosh

    yanjosh Frischling
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2013
    Beiträge:
    52
    Danksagungen:
    7
    Hi,
    einen offenen Luftfilter würde ich nicht nehmen aus ober genanntem Grund.
     
    #3
  4. Jimmy

    Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.236
    Danksagungen:
    93
    Richtig, kriegste nicht eingetragen, es wird warme Luft aus dem Motorraum angesaugt und weiterer Nachteil ist, dass deine Heizung länger braucht im Winter/in der kalten Jahreszeit bis dein Innenraum war wird

    Um es kurz zu sagen: Lass es und kaufe dir von dem Geld lieber etwas anderes
     
    #4
  5. godzzzchilla

    godzzzchilla Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    24. Aug. 2013
    Beiträge:
    22
    Danksagungen:
    0
    Ok vielen dank für eure antworten
     


    #5
  6. godzzzchilla

    godzzzchilla Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    24. Aug. 2013
    Beiträge:
    22
    Danksagungen:
    0
    so habe gestern dem Händler nochmal geschrieben gerade mit euren einwänden, jetzt meinte der durch meinen Turbo wird auch warme luft zum motor geleitet!!
    nur mirt einer vielleicht bitte dieses prinzip erklären wie läuft das mit der ansaugung der luft generel beim 1.4 TSI mit 122PS!!
     
    #6
  7. Heinz

    Heinz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1.686
    Danksagungen:
    75
    Ein Händler,will nur verkaufen.

    Ein Ladeluftkühler (Abk.: LLK, englisch intercooler) ist ein Wärmeübertrager, der im Ansaugtrakt eines aufgeladenen Verbrennungsmotors die Temperatur der dem Motor zugeführten Verbrennungsluft verringert. Der Ladeluftkühler wird im Ansaugtrakt zwischen dem Verdichter (Verdichterrad eines Turboladers oder Kompressors) und dem Einlassventil eingebaut und führt einen Teil der Wärme ab, die durch die Verdichtung der Luft im Turbolader entsteht.
    Warme oder heiße Luft oder abgekühlte.
     
    #7

Diese Seite empfehlen