1.4 tsi mit 122 ps leistungssteigerung?!

  1. x_G-ame_x

    x_G-ame_x Frischling
    Member

    Registriert seit:
    9. Dez. 2009
    Beiträge:
    60
    Danksagungen:
    0
    das heißt also wenn man nicht immer vollgas fährt und wartet bis der motor warm ist dann müsste das mim chippen gut hinkommen?und man merk auch das da mehr leistung wie vorher ist?!
     


    #21
  2. Masterstroke

    Masterstroke Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Danksagungen:
    0
    ja genau.

    Das Leistungplus wird schon deutlich zu spüren sein.

    Das ist halt der Vorteil eines Turbo.

    Der Spritverbrauch kann auch noch etwas runter gehen, da man bei normaler Fahrt viel mehr Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen zur Verfügung steht.

    Bei Vollgas wird er aber mehr verbrauchen. Leistung kommt halt vom Sprit.
     
    #22
  3. x_G-ame_x

    x_G-ame_x Frischling
    Member

    Registriert seit:
    9. Dez. 2009
    Beiträge:
    60
    Danksagungen:
    0
    das sehr gut mehr leistung und weniger verbrauch bei normal fahrten;-)
    was schlägst du denn für nen guten chipper vor?scho erfahrung gemacht?bis wie viel ps ist es denn ca ungefährlch für den motor?
     


    #23
  4. Masterstroke

    Masterstroke Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Danksagungen:
    0
    #24
  5. Maulwurf

    Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    22. Sep. 2009
    Beiträge:
    1.021
    Danksagungen:
    0
    kurzer hinweis:

    laut STVZO sind leistungssteigerungen bis 20% ohne nachbesserungen am kfz machbar. alles was drüber ist bedarf einer überarbeitung der bremsen und/oder fahrwerk.

    20% kann sich ja dann jeder selber ausrechnen
     
    #25
  6. TSI118

    TSI118 Guest


    wo steht das geschrieben? Hast du mal einen Gesetzestext dazu?

    Wieso bietet HGR z.B. von 160PS auf 220PS und 340NM an und ABT, Sportec etc auf gute 210PS?




    Ich würde generell nur raten NUR zu gewissen Tunern hinzugehen....
     
    #26
  7. Maulwurf

    Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    22. Sep. 2009
    Beiträge:
    1.021
    Danksagungen:
    0
    muss ich mal gucken ob ich was schriftliches dazu finde.

    sicherlich bieten die höhere leistungssteigerungen an. du kannst ja auch unterbodenlicht kaufen und was weiß ich alles. das is ja kein indikator
     
    #27
  8. Masterstroke

    Masterstroke Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Danksagungen:
    0
    Die Leistung an sich bekommt man auch ohne Probleme eingetragen.
     
    #28
  9. Maulwurf

    Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    22. Sep. 2009
    Beiträge:
    1.021
    Danksagungen:
    0
    #29
  10. Masterstroke

    Masterstroke Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Danksagungen:
    0
    Nach jeder Änderung, die nicht eingetragen ist, gibt es Probleme mit der Versicherung.

    Aber eine Leistungssteigerung eintragen zu lassen ist kein Problem.

    Ich hab statt 180PS 231PS eingetragen, mein Bruder statt 230PS, 310PS.

    Und da ist bei keinem irgendwas an der Bremse geändert. Warum auch?
     
    #30
  11. TSI118

    TSI118 Guest

    also ich kenne eigentlich keinen, der seine Leistungssteigerung eingetragen hat
     


    #31
  12. Maulwurf

    Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    22. Sep. 2009
    Beiträge:
    1.021
    Danksagungen:
    0
    warum auch? na das is doch gesunder menschenverstand!
    mehr leistung bedarf einer höheren bremskraft. die standartbremsen sind eben nur bis zu einer gewissen belastung konzipiert. is doch logisch
     
    #32
  13. rainer

    rainer Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    26. Nov. 2009
    Beiträge:
    202
    Danksagungen:
    0
    Maulwurf,das gehört doch garnicht zum Thema!!!
    MFG Rainer
     


    #33
  14. Masterstroke

    Masterstroke Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Danksagungen:
    0


    Nee, die Bremsanlage richtet sich nicht nur nach der Leistung, sondern überwiegend nach dem Gewicht.

    Warum bremst denn sonst der Golf6 meiner Frau 100mal besser als früher mein 2er GTI G60?

    Des weiteren haben die Wagen oft schon bessere Bremsen, wie sie eigendlich brauchen. Meiner z.Bp. hat mit 180PS (serie) die Bremsanlage wie sie auch der S3 mit 225PS hat. Und bei mir sind die hinteren Bremsen innenbelüftet, bei meinem Bruder (serie 230PS) sind sie das nicht.
     
    #34
  15. Maulwurf

    Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    22. Sep. 2009
    Beiträge:
    1.021
    Danksagungen:
    0
    sicherlich richten sich die bremsen nicht NUR nach der leistung, aber zum erheblichen anteil! da kann man rechnungen aufstellen wie man will.
    gleich groß heißt nicht gleich gut.
    wenn ich da mal das moped nehme, dann habe ich allein durch den austausch der bremsleitungen (von original auf stahlflex) eine bessere bremswirkung bekommen. da spielen eine menge faktoren eine rolle, die leistung jedoch eine der hauptrollen.

    (ich hab mich extra diplomatisch ausgedrückt. ik hoffe du bist zufrieden )
     
    #35
  16. TSI118

    TSI118 Guest

    offtopicmode ON....

    hat der Yeti die gleiche Bremsanlage wie der 1.4er mit 122 oder 160PS oder ist die größer???

    fftopicmode OFF....
     
    #36
  17. x_G-ame_x

    x_G-ame_x Frischling
    Member

    Registriert seit:
    9. Dez. 2009
    Beiträge:
    60
    Danksagungen:
    0
    die tuner aus nähe ingolstadt sind echt nicht schlecht! nur weiß ich noch nicht ob ich erst warten soll bis die garantie vom auto abgelaufen ist oder ob ichs nach 10000 km oder so schon chippen lassen soll-.-was denkt ihr ?
     
    #37
  18. TSI118

    TSI118 Guest

    zu Oettinger gehen
     
    #38
  19. x_G-ame_x

    x_G-ame_x Frischling
    Member

    Registriert seit:
    9. Dez. 2009
    Beiträge:
    60
    Danksagungen:
    0
    die bieten aber leider nix für den 122ps an!-.-
     
    #39
  20. TSI118

    TSI118 Guest

    wird schon seinen Grund haben.....
     
    #40

Diese Seite empfehlen