1.4 tsi mit 122 ps leistungssteigerung?!

  1. dr.hibbert

    dr.hibbert Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    4. Nov. 2009
    Beiträge:
    111
    Danksagungen:
    0
    Schwachsinn!

    Edit:

    um es einfach ein wenig präziser auszudrücken...


    finde den Fehler... war sehr überflüssig.
     


    #41
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dez. 2009
  2. TSI118

    TSI118 Guest

    Nicht jeder bietet Leistungssteigerungen für den kleinen TSI an und dies wird einen Grund haben werden...Wendland und Oettinger bieten es nicht, denke, die möchten es einfach nicht... oder mal gerade bei denen anrufen und nachfragen wieso die es nicht anbieten
     
    #42
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dez. 2009
  3. Maulwurf

    Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    22. Sep. 2009
    Beiträge:
    1.021
    Danksagungen:
    0
    um die frage zu beantworten:
    ich meine, warte bis die garantie abgelaufen ist. so haste die leistungen von vw maximal ausgeschöpft und fragst dich im nachhinein nicht: "hätte ich doch...!?"
     


    #43
  4. x_G-ame_x

    x_G-ame_x Frischling
    Member

    Registriert seit:
    9. Dez. 2009
    Beiträge:
    60
    Danksagungen:
    0
    das stimmt allerdings;-)fällt die garantie eiglt auch aus sobald ich auch zb fahrwerk oder so veränder oder gilt das mit der garantie hauptsächlich nur für den motor!?oder hat quasi jedes einzelne teil seine eigene garantie?!
     
    #44
  5. Maulwurf

    Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    22. Sep. 2009
    Beiträge:
    1.021
    Danksagungen:
    0
    das auto als ganzes hat die garantie
    in der garantie steht ja meist auch "alle nicht von verschleiß´o.ä. betroffen teile".
    veränderst du ein teil, erlischt die gesamte garantie
     
    #45
  6. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Erlischt die Garantie, wenn du dir die TOP Sportsitze aus dem GTI in den Highline baust? Erlischt die Garantie, wenn du dir nen GTI Fahrwerk in den Trendline Golf baust?

    Gut, das waren nur Beispiele für OEM Teile, aber dennnoch wäre ein Garantieverlust nur auf das Teil denkbar, was auch verändert wird. Wenn man den Motor chippt, verliert man Garantie auf den Motor und damit verbundene Teile wie z.B. Getriebe...

    Warum sollte auch die Garantie auf dein Rücklicht erlöschen, wenn du z.b. den Motor chippst...
     
    #46
  7. Maulwurf

    Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    22. Sep. 2009
    Beiträge:
    1.021
    Danksagungen:
    0
    also ich denk mal prinzipiell ist das ne fall-frage.
    ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass sich manche händler total quer stellen, wenn sie mitbekommen, dass was verändert wurde. kann aber auch das gegenteil geben.

    wenn man aber das fahrwerk ändert, ändert sich ja auch die ganze fahrdynamik und die belastungen fürs auto (fürs ganze auto).

    an und für sich würde ich es nicht ausprobieren. wie gesagt die garantie besteht für das auto im gesamten und nicht für die summe der einzelnen teile
     
    #47
  8. Forghorn

    Forghorn Bastler
    Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    256
    Danksagungen:
    1
    Du verlierst die Garantie aber immer nur auf die geänderten Teile und auf Teile die dabei direkt betroffen sind.

    Wäre ja noch schöner. Baust ein neues Radio ein und nach 6 Monaten geht der Motor hoch. "Ja aber sie haben ja ein anderes Radio verbaut da haben sie jetzt keine Garantie mehr auf den Wagen"
    Im Endeffekt dürftest du dann noch nicht einmal neue Lampen selbst einbauen, sondern nur die originalen von VW und das dann auch bitte in der Werkstatt.

    Wenn du eine Leistungssteigerung vornimmst hast du keine Garantie mehr auf Motor, Getriebe, Kupplung und den gesamten Antriebsstrang. Also alles was größeren Belastungen ausgesetzt ist.
    Genau aus diesem Grund gibt es ja auch die NSA Garantie, die die Bauteile abdeckt, welche bei einer Leistungssteigerung betroffen sind.

    Selbst das würde ich nicht so stehen lassen, denn dann könnte VW auch keine Verschleisteile aus der Garantie herausnehmen, da diese genauso zum gesamten Auto gehören wie alles andere.
     
    #48

Diese Seite empfehlen