Hallo, Ich suche für meinen 6er Golf 1.4 Tsi eine MSD-Attrappe wie der Titel schon prophezeit. Allerdings kann ich bei Ebay/Amazon whatsoever absolut keine finden die für diesen Golf passt Mein ESD ist der 4-Rohr von Abt, welcher in den niedrigen Drehzahlbereichen richtig schön "ansatzweise brüllt". Zumindest lässt sich da was erahnen. Nur bis auf den Turbo hört man von dem Auto eigentlich NICHTS und das ist mir viel zu leise. Baujahr sollte 2009 sein aber wie gesagt, wenn man im world wide web nach einer 6er Golf MSD-Atrappe sucht finde ich irgendwie nichts :| Wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte! MfG
Hey, nimm doch einfach ein Ersatz Rohr. Habe ich auch drunter (von Bull-X) Kannste dir ja auch in meinem Thread anhören. hier Gruß
der Sound ist ziemlich nice! was genau meinst du mit ersatzrohr? und wie hängt das mit dem msd zusammen? MfG Edit: ich weiss nicht, wie ich als IT-Kaufmann mich so anstellen kann etwas zu googlen, aber anscheinend habe ich wirklich keinen schimmer wo ich jegliches Autozubehör im Netz finden kann..
Also bei mir ist es so. Mittelschalldämpfer raus und dafür einfach ein durchgängiges Rohr ohne Schalldämpfer rein. Somit habe ich nur noch einen Endschalldämpfer. guck einfach auf der seite von hg motor sport und dann bull-x . Sind meiner meinung nach für den Motor mit die besten Anlagen. Bei eBay gibt es aber auch welche.
Welche Attrappe würdet ihr eher kaufen? Ich weiß die eine ist aus Edelstahl, aber bringt das Hörtechnisch was, oder ist er einfach nur langlebiger? Das eine ist halt einfach nur ein Rohr und das andere auch, aber besser verpackt. VSD Attrappe VW Golf V 1.4TSI/1.9/2.0 TDI/2.0/für 55mm RohrØ MK41-A | eBay Fox Edelstahl MSD Ersatzrohr VW055000-MER VW Golf VI GTI Optik 1.4 TSI V2A | eBay
Die Erste sieht eher nach MSD aus falls mal jemand unter dein Auto schaut. Letztendlich ist es auch nur ein durchgehendes Rohr wo ein "Körper" drumherum geschweißt wurde. Das Zweite ist ein einfaches Edelstahlrohr. Das ist wie du schon richtig erkannt hast langlebiger. Soundtechnisch gibt es da keine Unterschiede.
Hier solltest Du Dir überlegen was Du willst. Von Prinzip her sind beide gleich. Schaut die Rennleitung nur unters Auto und sieht 2 Töpfe, reicht es ihnen oftmals. Somit macht der Ebaylink mehr sinn. Ist es Dir wurscht was die Cops sehen, würde ich zum Foxteil raten. Ich persönlich würde mir eine Atrappe holen wenn ich keinen MSD will. So sieht man nicht gleich dass hier was illegales stattfindet.
Finde die Preise echt überteuert und schon fast unverschämt. Für einfache Rohre über 90 Euro zu verlangen ist es Wucher.
Tendiere auch eher zu der Attrappe, falls die Cops wirklich mal schauen, was ich aber eher nicht denke, wurde noch NIE mit meinem Golf angehalten. Habe seit ein paar Monaten ein FSW Endschaldämpfer drunter und muss sagen, dass ich schon sehr zufrieden bin. Nur könnte es evtl. noch ein bisschen lauter sein. Natürlich hätte ich mir auch gleich eine Bull X AGA kaufen können, aber die ist preistechnisch um einiges teurer. Danke für eure Ratschläge @Jimmy Dachte preislich wäre das ok, habe bei FOX auch einen Sport MSD gesehen, der wird zwar wohl mit ABE sein, aber der kostet auch schon knapp 200 Euro. Da ist zwar mehr drin, aber kommt nicht mehr raus
Es wird mit einer Attrappe nicht nur ein bisschen lauter...sondern ordentlich! Hatte ich ein mal würde ich nicht wieder kaufen. War einfach zu laut und damit zu auffällig.
Es gibt heutzutage auch Meßgeräte,die sind klein und handlich.Bei den Mopeds werden sie auch schon angewendet.Have fun
Habe ebenfalls ne attrappe, preis war 89 euronen bei ebay aber nen 1.2 tsi aber der sound ist ordentlich mit ner duplex anlage von north exhaust. Bei mir hat es sich definitiv gelohnt da sonst aus dem 1.2 er so gut wie garnix raus zu holen ist.
Also wenn der Prüfer den Wagen auf die Bühne fährt sollte es ihm eigentlich schon auffallen. Spätestens dann klopft er einmal an die Attrappe und du bist enttarnt.
@Jimmy Ein Soundfile, werde ich jetzt endgültig mal machen, die Tage. Werde wohl jetzt die Attrappe nehmen und mir ist schon klar, das man so nicht durch die HU kommt. Also würde dann für den TÜV wieder umbauen.
Also bei uns haben schon einige den wagen durch den tüv trotz attrappe bekommen, irgendwie sind die hier lockerer drauf. Aber werde dann auch wieder umrüsten, is ja n ding von paar minuten da es ja ne komplette anlage ist. Davon ab wurde ich gestern von der rennleitung rausgewunken, 15 kmh zu schnell. Der einzige kommentar war, mit so nem schnittigen flitzer schaffen sie doch locker 100 kmh hier, bitte nochmal am radar vorbei fahren xD Voll der kasper kopp, naja, 35 euro und keine fragen wegen auspuff oder felgen oder federn etc.... Vor nem monat ist mir auch die rennleitung ca 20 km lang über die dörfer hinterher gefahren und ich habs ned gemerkt, ausser licht sieht man hinten ja nix. Auch kein interesse gehabt obwohls bei mir ausserorts beim beschleunigen schon laut wurde Wenns weiter hilft habe ich mal ne soundfile von meinem.... Golf 6 1.2 TSI Custom Exhaust Soundcheck: Golf 6 1.2 TSI Custom Exhaust Soundcheck - YouTube