1.6 Tdi Chippen

  1. ERGO

    ERGO Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    196
    Danksagungen:
    4
    Nun weiß ich es auch... Die haben eine Lizenz aus den USA dazu gekauft...


    MFG
     


    #41
  2. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Ohne Gutachten...
     
    #42
  3. ERGO

    ERGO Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    196
    Danksagungen:
    4
    Naja das ist eh nicht so wichtig... Mir zumindest...


    MFG
     


    #43
  4. MK6

    MK6 Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    30. Okt. 2011
    Beiträge:
    819
    Danksagungen:
    31
    Revo ist sehr bekannt aber aus einen 1.6 TDI 90 PS Polo haben die 132 PS und 285NM rausgezogen.... naja wie lange der Polo noch leben wird....
     
    #44
  5. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    #45
  6. ERGO

    ERGO Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    196
    Danksagungen:
    4
    Genau... der 90PS Motor ist bis 4000U/MIN der selbe wie der 105PS... Ich bin mir aber fast sicher das ich mit der 2 Kanalbox fast genau so fix bin wie nen gechipter... würde das gerne mal vergleichen...



    MFG
     
    #46
  7. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30
    Naja, ein paar NM auch bis 4000rpm weniger...
     
    #47
  8. ERGO

    ERGO Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    196
    Danksagungen:
    4
    #48
  9. MK6

    MK6 Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    30. Okt. 2011
    Beiträge:
    819
    Danksagungen:
    31

    Nene das war mir schon klar dasss ich von 105PS auf 132PS rechnen soll Hast mir ja schon damals gesagt.Aber trotzdem finde ich es irgendwie viel
    Bei dem Video sah ih persönlich keinen großen unterschied.Es ist hauch dünn ... Ab 120 ist er einbisschen schneller bei 140 sieht man wie der gehchippte bis 200 10km/h schneller ist ... und wie viel sollte man dafür zahlen ???? 399€ ??? Lohnt es sich net.Wenn ich so ein teil für 1-2 Tage mal ausleihen könnte,könnte ich mir auch persönlich ein Bild davon machen.
     
    #49
  10. ERGO

    ERGO Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    196
    Danksagungen:
    4
    Ich sage dir es ist nen riesen Unterscheid den du verspürst... 399€ nein... Wenn du möchtest kann ich dir gerne mal nen Preis geben... Probefahrt kannste auch gerne haben, komm vorbei... LOHNT..


    Meld dich einfach per PN...



    MFG
     
    #50
  11. Robin

    Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.067
    Danksagungen:
    116

    Ewig. Ist wie mit den 1,9TDi. Im G5 gab es 90 und 105PS. Bei beiden geht ohne Probleme ~145PS/300NM. Und das hält ohne Probleme
     


    #51
  12. ERGO

    ERGO Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    196
    Danksagungen:
    4
    Es gibt Neuigkeiten... Ich habe aus einer verläßlichen Qelle berichtet bekommen das in ca. 2 Monaten Chiptuning für den 1.6er TDI zu haben ist in Deutschland...


    Auf den Zug spring ich auf... Endlich ohne Vmax...


    MFG MARKUS
     
    #52
  13. Robin

    Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.067
    Danksagungen:
    116
    Ich denke es wird früher. Auch geht dann zb DPF off. Schaun ma ma.
     


    #53
  14. ERGO

    ERGO Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    196
    Danksagungen:
    4
    Geil DPF off plus Downpipe plus Abstimmung = 230 laut Tacho

    Dann dreht er zwar 4200-4400U/MIN aber egal da staut sich ja keine Hitze mehr... Ach ja und der Verbrauch senkt sich auch... Wenn du mal nen Fahrzeug brauchst, meld dich auch wegen DPF Ersatzrohr anpassen... Natürlich zahl ich auch...



    MFG MARKUS
     
    #54
  15. Robin

    Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.067
    Danksagungen:
    116
    Ich muss noch ein paar testreihen machen bevor das ganze an Kundenfahrzeugen gemacht wird. Sieht aber soweit OK aus das ganze.
     
    #55
  16. ERGO

    ERGO Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    196
    Danksagungen:
    4
    Wie gesagt, wenn dann will ich das ganze Paket mit Rohr...


    MFG
     
    #56
  17. Noonian

    Noonian Guest

    Kann mir das mal einer mit dem DPF off genauer erklären
     
    #57
  18. MK6

    MK6 Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    30. Okt. 2011
    Beiträge:
    819
    Danksagungen:
    31
    Viel viel Ps nd NM werden rausgezogen ??? Und was packt er dann an V-Max ???
     
    #58
  19. Robin

    Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.067
    Danksagungen:
    116
    Inwiefern? Das Ding wird zb geleert und dann ausprogrammiert.

    Weg das Ding.
     
    #59
  20. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Da wird er jedoch garantiert nicht mehr die EU5 Norm schaffen und somit nicht zulassungsfähig oder irre ich mich da?

    Soetwas gibt es ja für den GTD von O3-Racing schon länger, jedoch ohne Zulassung (kein DPF, anderer Lader, LLK, etc., dafür Leistung satt).
     
    #60

Diese Seite empfehlen