Dremel auf der Tachowelle Aber wieso nicht? Chiptuning für den Tacho. Zeigt mehr an, fühlt sich also auch schneller an. Gibt sicherlich genug Ebay-Tuner, die´s glauben würden.
Dieser Tuner wirkt irgendwie vielversprechend Van Vught Tuning - Volkswagen - Chiptuning, Diagnose, Onderhoud, Tuning
Hat jemand die Koch-Box mal ausprobiert? VW Golf VI 1.6 TDI 77kW/105PS - Tuning Box von KOCH fuer Audi, BMW, Mercedes und VW.
Das sind die auch, da ohne (zonder) DPF.... nur das geht hier nicht in Deutschland. 245 PS wären schon geil im GTD.
Hallo Hat einer Erfahrung mit Autofaszination - Chiptuning - Diesel and Gasoline Tuning - Performance module Ein Kumpel will das jetzt in seiner Werkstatt anbieten und meinen Golf (1.6 TDI) als Testobjekt nehmen. Bin aber skeptisch.
Auch wenn ich auf sowas ungern rumhacke, aber wenn ein Produkt mit "Der qualitätszertifizierte Produktstandart macht unsere LET 11 zu einem wasserfesten und EMV geprüftem Produkt nach ISO 9001" wirbt, werde ich skeptisch. Eine Standarte hat hier wenig zu suchen und ISO 9001 beschreibt den QM-Prozess, was nichts mit dem eigentlichen Produkt zu tun hat. Mit Wasserfest und EMV hat das gleich gar nichts zu tun. ESD haben sie wohl ganz unterschlagen ... "Unsere Basis-Gewährleistungs-Garantie entspricht gesetzlichen Anforderungen." Dieser Satz sagt schon aus, dass man keine Garantie bekommt sondern nur die gesetzliche Gewährleistung. Schon ein wenig frech das so zu verpacken.
Ich werd meinen bei S-Tec machen lassen. Er bietet zwar Chiptuning fürn 1.6TDI an,jedoch macht er es nur bei Kundenwunsch und es geht nicht auf seine Kappe wenn was ist.Sie haben die Erfahrung gemacht das der DPF schnell zu geht,und Lötstellen vom Steuergerät hops gehen. Deswegen hat er mir zu na Box geraten. Naja kann ja mal berichten was es bringt.
Lötstellen hops gehen? DPF zu? Was soll das denn? Die Fahrzeuge laufen einwandfrei wenn man es mit Sinn und Verstand macht. Und "Lötstellen vom Steuergerät gehen auch keine hops".
Geil? Geht so. Die 230 gehnen rein mit DPF off / offener AGA und Rest SERIEN-Hardware. Mehr geht auch, aber dann zieht er eine Fahne, zwecks Lader zu klein. Mal sehen wann mein neuer Lader fertig ist, dann fallen die 250PS/450NM problemlos.
Abwarten und Tee trinken. Der hat seine Firma schon lange,somit wird es wohl kein Quatsch sein. Ich werd genaueres nochmal berichten wenn ich mit ihm geredet habe. Er empfiehlt es mir definitiv nicht...Is seine Erfahrung und wenn er die so gemacht hat mein Gott.Sie haben mehrere 1.6 TDI gechippt und da gab es nach 20Tkm Probleme. Und jetz komm nicht gleich mit"Ja dann macht er es nicht richtig".Wie gesagt die Firma gibt es schon bissl,und er hat haufen arbeit.Von daher glaube ich kaum das er nen scheiß macht.Vllt gibt´s a noch Tuner mit Hirn...Is auch möglich.
Super. Bei 99% der anderen gibts keine Probleme.Auch nach teilweise fast 80tkm mit Tuning nicht. Komisch komisch... Und dann denken wir mal LOGISCH: Beim Tuning per Software ist der Ladedruck passend zu allen anderen Änderungen, ergo Lambda wieder annähernd Serien. Dann gibts da eine BOX-Empfehlung die wahrscheinlich nur den Raildruck adaptiert. Ist was? Mehr Diesel ohne mehr Luft. Frage: was macht mehr Probleme? Mehr Diesel ohne Luft = Box, oder eine entsprechende Software inkl Ladedruckanhebung? Aaaaaah.... Und was bei einem Lesen/schreiben per BDM defekt gehen soll, lass Dir auch mal erklären. Würde mich interessieren.
Und wo haben es die 99% alle machen lassen?Bei Dir? Natürlich werd ich Dir das hier schreiben,wieso er so denkt. Is ja kein Thema
Nein. Aber scheinbar ist normales schreiben mit Dir kaum möglich. Wie man sich ggf denken kann, sprechen/schreiben/tauschen sich die meisten unter einander aus. Sprich, ich kenne mehr als nur einen weiteren Tuner. Und wenn jemand Probleme hat mit einem gewissem fahrzeugtyp - zb 1,6TDi - spricht sich so etwas rum. Bzw suchen die meisten untereinander Hilfe. Und davon ist mir von den mir bekannten, noch nichts zu Ohren gekommen. Ein Freund von mir hat zb den 105PS, das ganze seit eben fast 80tkm problemlos. Aber was weiss ich schon, so als Bäcker Schön schön. Und wegen den LötPads bitte fragen
Ach doch man kann normal mit mir schreiben.Kam vllt nur falsch rüber vorhin. Freilich hat jeder seine Erfahrungen gemacht,deswegen hab ich ja gesagt ich das ich dann nochmal schreibe wie er das mit DPF und den Lötis meint. Du ich bin a nur a Drucker Ausserdem bist Du koa Bäcker Und wo hat ihn dein Kumpel chippen lassen? Ist er zufrieden mit der Mehrleistung?Wieviel haben se na raus kitzeln können?
Jaja du mit deinem legal fehlenden DPF. Ich hab das Mistding drinnen und es muss auch drinnen bleiben... , außerdem noch Garantie bis nächstes Jahr. Wie Lötstellen kaputtgehen sollen durch Chiptuning (Softwareveränderung) frage ich mich auch. Die thermische Belastung wird doch sicherlich nicht so ansteigen im Motorraum, dass alles hops geht
Soweit ich das verstanden habe soll das Steuergerät dafür nicht ausgelegt sein. Aber da ich nächste Woche eh wegen meinen Federn hinfahre werd ich mit ihm darüber nochmal reden.
Ich bin auch am Überlegen ob ich chippen soll, mich nervt es einfach dass mir auf der Landstraße 40 PS fehlen um mal kurz zu überholen. Teilweise muss man berghoch zwei Gänge runter und braucht trotzdem 3 Fußballfelder um an einem LKW vorbei zu kommen. Ich fahre nur Langstrecke, meist Landstraße. Auto wird 2-3x im Monat ausgefahren und immer warm und kalt gefahren. Habe jetzt 85.000km runter, keine Motorprobleme und Garantie bis 09.09,13. Was wäre jetzt zu tun ? Mal DPF Werte auslesen und dann schauen ob es sich lohnt zu tunen oder ob ich mir bei meiner Fahrweise nach Tuning den DPF zuruße ? Wenn ja tendiere ich momentan sehr zu Dirk von XBM, habe ihm auch eben eine Mail geschrieben und würde mal die 170km rüber fahren um Unklarheiten aus dem Weg zu schaffen. Chippen wollte ich diesen Sommer weil ich dann die 100.000km Marke geknackt, kaum noch Gebrauchtwagengarantie habe und mir somit nicht ins Knie geschossen habe. wenn doch mal was sein sollte, ich müsste dann sowieso selbst zahlen. Grüße Jan