Warum halbwahr ist doch richtig .. Egal mit welchen reifen du fährst oder Zollgröpße es ist vollig wayne weil das ding abgeregelt ist auch wenn du bergrunter gnadenlos gas wie ein irrer gibt fährt er nicht schneller als 199 km/h !!! Der Themesnstarter fragte ob er überhaupt mit größeren felgen seine Endgeschwindigkeit noch erreicht.Bitte mal die frage genauer durchlesen
Halbwahr weil es nicht nur die Modelle 2011 betrifft, sondern nur die 105PSler aber aller Modelljahre. Zudem man es so sehen muss, wenn es laut Werk 189km/h Vmax mit 16 Zoll Felgen sind, wird es mit größeren nie mehr, deswegen ist eine Abregelung bei 199km/h sowas von egal ;-)
Hi auch mein 110er mir Original 17 Zoll Felgen von VW da geht nicht mehr als 205 laut Tacho!!! mfg Ronald
Jedenfalls, es gibt einen Unterschied zwischen 18 Zoll und 16 Zoll....gibt aber genug Idioten aber hier im Forum die was gegenteiliges behaupten Fakt ist, der Wagen ist mit den 18 Zöllern träger und langsamer....merklich! Selbst ICH merke es in meinem GTI und der ist nicht grade untermotorisiert Ist halt Physik...."zu bewegende Masse" Topspeed ist doch sowas von Wurst......DENKE aber, wenn der 1.6TDI begrenzt ist nach kmh, dann dürfte dein Wagen in echt 1kmh schneller sein
VW hat halt Angst das ihr mit euren 18er und 20er Schlappen dann bald mal den hauseigenen Veyron stehen lässt, würde ja keiner merken wenn der Tacho einmal im Ring rum läuft in Echt sind es also bestimmt 450 oder so Also bis zur 0 sind es bestimmt 270 beim 240er Tacho + dann nochmal zur 199Km/h = 470 nach Tacho Kein Wunder wenn ihr alle nur auf den Tacho glotzt und dabei nicht auf die Fahrbahn. Alle so "Boar der fährt nur 199Km/h beschiss von VW!" und der Porsche 911er Fahrer so "Boar der spinnt doch das der so schnell fährt!" Haha und der Beifahrer so Phantasie
Hi 17 Zoll oder 18 Zoll die Breite ist +-gleich!! Ich hab auf meinen 17 Zoll VW-Felgen 225er von Michelin drauf! diese sind nicht breiter als die von meiner Frau auf Ihren Golf Style (16 Zoll 205er Reifen) Ich sag auch: Gewicht und reelle Breite der Reifen ist ausschlaggebend! mfg Ronald
Hab auch Sommer 16 und Winter 15 und merk garnix... Durchzug und Verbrauch identisch... Auch der Komfort.
Von Winter 15" auf Sommer 18" habe ich einen deutlichen Unterschied gemerkt. Ca. 10km/h in der Vmax weniger. Aber von 16" Winter zu 18" Sommer ist der Unterschied irgendwie nicht mehr soo groß. Man merkt schon was, aber weniger als mit 15" zoll. Vlt. weil die 15er Winterräder auch Stahlfelgen hatten und glaube diese wiegen weniger als die Atlantas (auch wenns "Leichtmetallfelgen" sind). Und was die Vmax Begrenzung angeht...die ist beim 1.6TDI sowas von egal. Die Leistung fehlt einfach, um überhaupt mehr als die angegebene Vmax zu schaffen. Evtl. würden nach einem Chiptuning etwas mehr gehen und da wird ja die Vmax-Begrenzung dann eh aufgehoben. Aber es werden tortzdem nicht mehr als 5-10km/h (wenn überhaupt) sein.
Danke, endlich mal ein Beitrag der es sagt wie es ist. Leichtmetallfelge stimmt zwar, aber da ist so viel Leichtmetall, dass ist dann schwerer als ne Stahlfelge Also ist wirklich nur eine Optiksache. Dank der Überlangen Übersetzungen sollte aber mit einem guten Chiptuning mehr drin sein als früher bei Auto´s die ihre Vmax immer bei der Drehzahl desLeistungsmaximum hatten, heute haben die Motoren ja nicht mehr eine Leistungsspitze sondern ein Leistungsplateau.
Ein 1.6 TDI zu Chippen bringt eigentlich fast nix. bsp. MTM chippt den Golf gar nicht aber den A1 Chippen mit der gleichen motorrisierung.Für den A1 kostet es 1200€ Abt bietet für den Golf was an kostet 1490€ bringt am ende ca 125 PS ob es sinnvoll für den Preis ist muss jeder für sich entscheiden.Für mich auf keinen fall.
Was heißt hier bringt nix. zB Steinbauer bringt den Golf für UVP850€(10% sind aber immer drin) auf 125PS und 295NM, das ist sehr wohl ein Unterschied. Mein letztes Auto habe ich damals von Steinbauer von 90 auf 108PS und 50NM mehr pimpen lassen, subjektiv ging der 3. Gang so gut wie der 2. vorher.