1,6 TDI ruckelt sporadisch bei warmen und kalten zustand

  1. Tyras

    Tyras Guest

    Ich hate das Ruckeln nach Autbahnfahrten während der DPF-Reinigung.
    Ich war im Dezember in der Werkstatt und die haben ein Update gemacht, also 2TPIs abgearbeitet. Leider steht auf der Rechnung nicht, was für ein Update genau eingespielt wurde.

    Seit dem ist bei mir das Ruckeln weg. Mal schaun, wie es im Sommer aussieht...
     


    #21
  2. muko

    muko Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Hi ich habe ein Golfplus bj09 1.6l bluemotion

    Bei mir ruckelt es auch in warmen Zustand und sogar manchmal auch in kalten Zustand

    Habe schon
    -Hochdruckpumpe
    -Injektoren
    -Wasserpumpe
    -Drosselklappe
    -Turbo
    -Schwungrad Kupplung
    -Motorsteuerung relai
    -Anlasser
    -Lambdasonde
    -Kraftstoff filter

    Alles hier wurde erneut
    Woran könnte es liegen?

    Keine Fehler Meldung

    Bitte um Hilfe dringend bevor ich nach Wolfsburg fahre und das Fahrzeug vor vw Gelände mit Benzin anzünde
     
    #22
  3. E_T

    E_T Beginner

    Registriert seit:
    22. Aug. 2009
    Beiträge:
    26
    Danksagungen:
    0
    Ich habe mit meinem TDI 1.6 Bj. 2009 das gleiche Problem, seit dem Softwareupdate stottert der Motor, die Leerlaufdrehzahl schwankt, dann ist es für einige Tage wieder völlig verschwunden. Vielleicht hängt es wirklich mit dem Freibrennen des DÜF zusammmen. Ich fahre viel Kurzstrecke 6,5 km.

    Gruß
    E:_T
     


    #23
  4. TobiTobsen

    TobiTobsen Frischling
    Member

    Registriert seit:
    19. Okt. 2016
    Beiträge:
    56
    Danksagungen:
    3

    Das liegt eindeutig am Update, hat ein Kumpel von mir auch. Der bekommt jetzt neue Injektoren. Aber ob das des Problems Lösung ist?!


    Ich hab vor dem Update neue Injektoren bekommen und ich hab das Gefühl jetzt, einen Monat nach dem Update, dass die bald wieder defekt sein werden wenns so weiter geht.
     
    #24
  5. Roland3127

    Roland3127 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11. Feb. 2018
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Hallo
    Ich hatte länger ebenso das gleiche Problem, Golf Plus 1.6 tdi 2011, 105 ps, 150 tkm dann habe ich alle injektoren erneuert und es stellte sich heraus, dass am 3. zylinder die kupferdichtug nicht mehr dicht war, nach dem reinigen der Sitze mit einer Ahle und korrektem Einbau
    keinerlei ruckeln oder vibrieren mehr. Es trat bei mir verschiedentlich auf, manchmal vermehrt im leerlauf, dann bis ca. 3000 umin , bei höheren drehzahlen war es nicht spürbar.
    hoffe jemanden hilft das weiter.
     
    #25

Diese Seite empfehlen