1,6er 102PS: GRA und MFA+ nachrüsten?

1. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

ich hab das von einem bei mir um die ecke machen gelassen... hat glaub 90€ gekostet inkl. Material

2. zrxdriver

zrxdriver Beginner
    Member

GRA nachzurüsten kostet regulär beim VW-Händler ca. 150-200€, je nach Standort.
    Die MFA+ nachzurüsten kommt ca. auf 1000€, da dabei der komplette Schalttafeleinsatz mit Wegfahrsperre gewechselt und neu angepasst werden muss. Wobei dieser Wert nur so über den Daumen gepeilt ist. Wenn du allerdings gar kein FIS hast, so muss der Lenkstockhebel mit ausgetauscht werden.
    Mittelarmlehne wiederum kommt auf Ca. 300-500€ je nach Bezugsvariante und Werkstatt.

Gruß Timo

3. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

hab gelesen das zumindest beim golf 5 nur das Kombiinstrument getauscht werden muss (ca. 300€)

dabei fehlen einem dann einige komfort einstellung, die man aber durch nachrüsten eines neuen lenksäulensteuergeräts freischalten lassen (ca. 120€) danach kann man aber gleich auf die MFL aufrüsten (lenkrad bei ebay ca. 120€)

weiß nicht ob es so einfach ist dies beim G6 nachzurüsten. mich würde eher interessieren ob ein Lenkrad vom G6 mit MFL beim G5 passen, da ja vieles eigentlich nur eine optische aufwertung ist

Gruß

Diese Seite empfehlen