1,8 TSI und DSG 7 Gang defekt

1. TSI

TSI Guest

@b4st....du solltest mal unbedingt einen GTI mit DSG fahren Wenn du da keinen Druck nach dem Schaltvorgang verspürst, dann weiß ich auch nicht Nach nem Schaltvrgang haut dich der GTI richtig in den Sessel, aber vom feinsten Als ob es keinen morgen mehr geben würde

Beim 7 Gang ist es nicht so Weicher und komfortabler und drum langweiliger....

Egal, zurück zum Thema...

Denke, du bekommst ein neues DSG, wieso sollte VW das Auto zurücknehmen, wenn nur 1 Teil kaputt ist???

2. funfly

funfly Hilfebietender
    Member

Weil ich wegen diesem Teil schon mehrfach in der Werkstatt war. Wenn VW den Golf nicht zurück nimmt verkauf ich den eben.
    Wenn ich mir vorstelle was passieren hätte können wenn das morgens im Berufsverkehr links auf der 3 spurigen Autobahn passiert wäre... NE DANKE!!

3. TSI

TSI Guest

normalerweise sollte die Werkstatt die Blöcke analysieren (nach WOB schicken) und dann sagen "aha, kaputt, kriegste neues"....

denke aber auch liegt wieder so ein Fall vor "schlechte Werkstatt"

Mein Auto macht ja auch zicken, aber mein Verkaufsmensch und Servicemeister sagen schon von sich aus "Ja, mal schauen....wandeln kann man immer"

Alles gesagt, oder???

4. funfly

funfly Hilfebietender
    Member

Hallo,
    habe am Freitag meinen Golf wiederbekommen.
    Es wurde der Wählhebel samt STeuergerät (Mechatronik?) ausgetauscht.
    Fahren tut er wieder. Vom Fahrverhalten hat sich nichts geändert. Aber dafür stinkt er jetzt immer ein wenig wenn ich irgendwo anhalte. Vielleicht gibt sich das ja wenn ich morgen von der Arbeit komme.

Gruß
    funfly

5. MOEFRIDA

MOEFRIDA Golfumbauplaner
    Member

Gibts Neuigkeiten?
    Es kann schon eine Weile dauern bis sich alles wieder eingespielt hat. (bzgl. Singen)

Diese Seite empfehlen