Falsch! Es gibt neuerdings ein Rep. Kit. Wurde bei mir verbaut, nachdem einmal der gesamte Turbo getauscht wurde. Besteht aus neuem Krümmer und etwas anderem Wastegate.
Welchen Turbo hast du denn rein bekommen? Den mit der "L" Kennzeichnung (03C 145 702L)? Und läuft er mit dem Repsatz jetzt sauber? Meiner ist nämlich auch bald fällig. Weiss aber nicht, ob es einen komplett neuen oder den Repsatz gibt. Danke
Nach meiner Info wird nur noch der RepSatz verbaut. Teilenr hab ich nicht. Müsste ich nachschauen, bin aber auch gerade im Urlaub.
Wo findet man denn diese Nummer? Ist es diese dort rechts unten auf dem Typenschild? (03F.145.725.G) Habe nämlich im Dez 13 ebenfalls einen neuen Lader bekommen, Gestänge hat geklemmt. PS. Ich weiß, dass ich eine andere Maschine habe, wollte nur mal wissen, wo ich diese Nummer finde. Danke
Ist das auf dem Bild nicht ein elektronisches wastegate? Beim 90kw tsi ist doch noch ne druckdose drin...
Hatte heute nen Fehler im Fehlerspeicher. Ca 500km alt. Nur das eine mal aufgetreten. Kann man das als Voranmeldung für ein klemmendes wastegate deuten, oder ist es eher was anderes? 000262 - Saugrohrdruck / Luftdruck (G71) / (F96) P0106 - 000 - unplausibles Signal - Sporadisch Freeze Frame: Fehlerstatus: 00100000 Freeze Frame: Drehzahl: 1071 /min Last: 27.0 % Geschwindigkeit: 0.0 km/h Temperatur: 15.0°C Temperatur: 12.0°C Druck: 990.0 mbar Spannung: 11.557 V War wohl im Stand kurz vor dem Losfahren (0kmh und 27%last) motorkontrollleuchte ist nicht angegangen. Habe beim fahren nichts davon gemerkt, deshalb war ich auch überrascht über den Fehler im Speicher...
Kannst du mal genaueres über den Reparatursatz sagen ? Kosten mit Einbau ? Habe meinen eben bei VW abgestellt... Pulsierendes beschleunigen,Fehler:Überschreitung Ladedruck,Motor geht ins Notlaufprogramm Ich vermute ganz stark das das VTG hängt Werkstatt ist nichts von solchen Problemen bekannt...
Bei mir ist diese Woche ein neuer Turbo reingekommen wegen klemmender Wastegate-Klappe/Gestänge. Laut VW-Meister hätte das normalerweise ca. 1500€ gekostet, passt also zur Aussage "neuer Turbolader", auch sieht der Turbo sehr neu aus, denke also, dass komplett gewechselt wurde. Hatte ab und zu nur schwache Symptome und subjektiv Leistungsverlust. War aber meist wetterabhängig. Da ich sowieso in die Werkstatt mußte und noch ca. 4 Wochen Garantieverlängerung hatte, ließ ich das checken. Im Steuergerät war bereits ein Fehler abgelegt "blabla... Regeldruck unterschritten". Eine der zwei Fehlermeldungen aus der TPI. Später wurde dann der Turbo geprüft und es wurde der Wechsel von VW freigegeben. VW übernahm direkt 100% Material- und 30% der Lohnkosten. Die restlichen 70% übernahm dann die Garantieversicherung. War bei mir erster Turbotausch, EZ 05.2010 ca. 40.000km, 2 jährige Werksgarantieverlängerung.
Dann hast du einen unfähigen oder gut trainierten Service-Mitarbeiter erwischt. Meiner hat die Daten vom Auto in den Rechner eingetippt und direkt alle möglichen TPIs angezeigt bekommen. Zum Motor gibt es da 2 und eine davon ist die mit dem Turbo. Mit Bild vom betroffenen Bauteil und den dazugehörigen Fehlercodes.
Werkstatt war vielleicht etwas falsch ausgedrückt Heute am Samstag war die Annahme leider nur mit einer Person besetzt,konnte ich mir leider nicht aussuchen Ich kenne den leider schon... Konnte bei unserem Polo auch kein Kettenrasseln hören,paar Monate später hat ein anderer darauf hingewiesen das die Kette rasselt. Noch besser ist:Laut Aussage des Mitarbeiters sind sie die nächsten 1,2-2 Wochen voll ausgelastet.Ich sollte dann einen Termin machen.Leihwagen haben sie auch nicht.Mit der Karre kann man so nicht mehr fahren. Habe ihn jetzt einfach dort gelassen Ich bin auch nicht bereit viel Eigenanteil zu leisten.Bj. 3/2011 mit 39Tkm.
Habe meine Karre am Freitag dann abgeholt... Verbaut wurde der Reparatursatz Teile Kulanz 100 % VW Lohn Kulanz 30% VW Ich musste 312.- € selber zahlen.Bin ich nicht mit einverstanden.VW gibt mit dem Reparatursatz selber zu das die alte Konstruktion Mist war.
Bj 3/2011 Ja,ich habe eine Rechnung bekommen Reparatursatz ist nicht weiter aufgeschlüsselt (ich meine aber es wurde gesagt das dieser aus einem geänderten Abgaskrümmer und geändertem Gestänge besteht) Turbolader Aus-und Eingebaut Luftfilter Aus-Eingebaut Druckdose für Turbolader geprüft Turbolader Instandgesetzt GFS Geführte Funktion Batterie geladen ?? Ansonsten der Reparatursatz und einige Dichtungen,Schrauben, Muttern und 0,5 l Motoröl Ohne Kulanz wären es gut 905,00.- € gewesen Ich hoffe er schafft die letzten 8 Monate jetzt ohne Probleme
Guten Morgen. Ich fahre einen golf 6 1.4tsi mit 160PS und habe dort folgendes Problem. Ich fahre den Motor warm bzw das Öl warm auf 90Grad, fahre auf die Autobahn und beschleunige, in diesem Zuge gubt es den ein oder anderen Ruck, den man auch spürt (Beifahrer ebenso). Was könnte das sein? Steuerkette wurde erneuert, Ladedruckventil vom turbolader ebenfalls Gruß
Passiert das nur unter Volllast oder auch beim vorsichtigen Beschleunigen? Meiner geht morgen zum Freundlichen, weil er unter Volllast beim Beschleunigen auch dieses Ruckeln hat...