160 PS 1.4 TSI - Turbo und Kompressor?

  1. TSI118

    TSI118 Guest

    wo schneidet BMW besser ab als VW????

    BMW baut schöne Autos mittlerweile und nahezu perfekte von der Verarbeitung, aber Benziner und Platzangebot, da happert es immer

    Golf vs. 1er...SIEGER klar VW
    Tiguan vs. X3...knapp VW
    Passat vs. 3er...knapp VW
    Tiguan vs. X5...VW
    Phaeton vs. 7er....BMW
     


    #21
  2. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Kommt drauf an, welche Kriterien man an ein Auto stellt bei einem Test. Das sollte Dir auch klar sein Wenn die Gewichtung bei bestimmten Sachen nunmal außerdem so doof ausgelegt ist, dann ist das Ergebnis schon nicht mehr aussagekräftig

    Kann man nun sehen wie mal will. Leute mit einer VW Brille werden immer VW an erster Stelle sehen. Soll ja auch jeder vom dem überzeugt sein, was für ihn selbst der Sieger ist.

    Mfg
     
    #22
  3. TSI118

    TSI118 Guest

    so schauts auch aus

    In gewissen Dingen ist BMW sicherlich vorne, Verarbeitung und Materialwahl beim 3er und 5er und 7erund Ausstattungsoptionen....

    1er und X1 sind hingegen absoluter Müll....

    Aber in anderen wie Motor, Getriebe, Platzangebot, Variabilität und Preis ist VW vorne, unumstritten

    Muss halt jeder selber entscheiden

    Wenn ich die Wahl aktuell hätte, Z4 mit DKG und Biturbo
     


    #23
  4. neo

    neo Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    618
    Danksagungen:
    0
    Hüstel...nur weil ein Konzern jährlich Milliardenumsätze hat, heißt das noch lange nicht dass er intern "gesund" läuft.
    Wie sagt man so schön? "Der Ruf eilt ihm vorraus..."
    Ich kenne persönlich den Konzern der europaweit die höchsten Umsätze macht und kann nur sagen dass dort einiges schief läuft(schön pauschal). Aber wo Menschen sind da werden Fehler gemacht, damit sollte man leben, ist doch überall so
     
    #24
  5. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Tja viele Erfolgreiche Unternehmen haben als Unternehmensstruktur die "Matrixorganisation", wo einfach nur alles schief läuft und am Ende doch einiges bei rum kommt. Ich arbeite ja schließlich in so einem Verbesserung gibt es immer und überall.

    Ps:

    Wenn ein Unternehmen 300 mrd Euro Umsatz hat, aber Kosten von 299,5 mrd Euro, dann ist das auch bloß gar nix Es kommt nicht auf den Umsatz an, sondern auf den Gewinn

    Es kann auch ein Unternehmen mit 500 mrd Euro Umsatz Insolvenz anmelden, weil es die Kosten nicht mehr decken kann.

    Du verstehst, was ich meine

    Naja ich bin mal ein Jahr lang nen 1er BWM gefahren... War ein 4 Türer und Diesel. Ging gut ab und sah geil aus, aber man konnte nichtmal nen Paket in den Kofferraum legen.
     
    #25
  6. neo

    neo Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    618
    Danksagungen:
    0
    Ich wusste dass die Nummer mit "Umsatz" und "Gewinn" kommt. Einer fühlt sich immer aufgefordert das zu verbessern. Sry ist immer das Selbe.

    ...ja das "Gleiche", nicht das "Selbe".....ich weiß
     
    #26
  7. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Dann sind wir uns doch einig
     
    #27
  8. renozeross

    renozeross Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    348
    Danksagungen:
    1
    Meinst bestimmt touareg vs x5.

    Kommt auch drauf an wann welcher Test raus kommt. Als der 1er Bmw sein Facelift hatte und Efficient Dynamics raus kam hatte der auch alle Tests gewonnen. Weil die anderen ja kein Start/Stop etc hatten. was n riesen Müll ich habe nicht 1 Liter wegen dieser Maßnahmen weniger gebraucht. Entscheidend ist immernoch der Motor.

    Oder der Golf bekommt Punkteabzug wegen der mangelnden Variabilität. Aber wie oft klappe ich die Sitze schon um? Wie sinnvoll ich so eine Bewertung?

    Und bei Tiguan vs X1 würde ich immer den X1 nehmen. Sieht für mich besser aus. Der Tiguan ist n Transporter von innen. Aber der X1 war mir zu viel Geldverschwendung. Der X1 hat dann doch ein ganz anderes Prestige.

    Fahre nun 3 Jahre 1er. Die Materialien sind dieselben wie beim Golf. Aufgeräumter ist der Innenraum auch. Das Auto sieht etwas emotionaler aus. Innenausstattung besser kombinierbar als bei VW. Heckantrieb poltert bei dem Fahrwerk über jede Kante. Der Motor ist sehr rau vom Geräusch. Das Türklappgeräusch ist n Witz. Der Preis ist irre in Anbetracht das nächstes Jahr n neuer rauskommt.

    Ich nehm n Golf, wegen dem was ich festgestellt habe und jeder Test bestätigt: Leiser, Größer, Schneller, Billiger, vollwertige Ausstattung. Einen Golf V hätte ich hingegen nie genommen.

    Edit: Sehe gerade ... das war garnicht Thema des Threads
     
    #28
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010
  9. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Wollte hier keinen VW:BMW vergleich starten.
    Und wollte damit auch nicht sagen dass beim VW oder BMW intern alles schief läuft.Das hab ich auch nirgendwo geschrieben!
     
    #29

Diese Seite empfehlen