Hallo zusammen, ich habe nen 1.6L Benziner Golf 6 mit werkseitig verbauter Anhängerkupplung. Ich würde jetzt gerne für den Sommer 18 oder 19 Zoll Räder kaufen und ihn ggf noch ein wenig mit Federn Tieferlegen lassen. 35/35 (hänge Arsch????) dann doch lieber 50/35 ?! Hat jemand Erfahrung was da machbar ist? Vor allem ist wichtig, dass der Golf dann hinten nicht zu tief geht, wegen der Anhängerkupplung. Danke schon mal =)
Komm ich mit 45/35 nicht zu tief? Vorallem mit AHK??? Hab leider nicht gefunden wie der Unterschied zwischen 18/19 Zoll im radkasten ist. Jemand ne Erfahrung? Zudem ist meine frage wird mein Auto net zu hart?! Vor allem mit 35 oder 40ger Querschnitt?!
Mit der AHK sollte das noch passen. Ich fahr die Sportline Federn mit 225/35 R19. Restcomfort/Härte ist verglichbar mit einem Audi A4 8E mit Seriensportfahrwerk. Schon deutlich straffer als vorher, aber keineswegs zu hart.
Ok. Danke für die Info. Vielleicht gibt's ja noch jemanden, der das mit AHk in Verbindung hat. Hab persönlich einfach Angst, dass er zu tief wird hinten.
Jap, ich. Bei meinem ersten 6er mit 18" Vancouver und Eibach Sportline keine Probleme mit AHK. Bei maximaler Anhängelast müssen zwischen Mitte Kugelkopf und Strasse mindestens 35cm liegen.
Nein, hat keinen interessiert. Mach dir keinen Kopp darum. Bin mit zwei dicken Bandits und die Karre voll bis unters Dach ohne Probleme unterwegs gewesen.