Hallo Ich habe wie oben beschrieben, Felgen mit den Maßen (18 8j ET 35). Hab zwar das Sportpaket (15mm) von VW drinn, aber mein Wagen ist mir immer noch zu hoch und ich möchte ihn noch tiefer haben. geht das ?? Kann mir jemand helfen ?? Oder hat jemand das gleiche Problem ??
hinten gehts.da brauchts du aber dann nen TÜV-Prüfer der ein Auge zudrückt.Denn ET35 ist schon sehr sehr knapp... ich hab die eibach federn drin und bin jetz hinten ca 35-40mm tiefer als serie.das wären bei dir dann so ca 20-25mm.mehr würd ich mit ET35 nicht machen.Vorne gehts garnicht.da geht max ET42 würd ich sagen.
also wenn du tiefer möchtest,dann passt es nicht....mit viel glück bekomsmt ud es eingetragen,aber ansich nciht,steht zuweit draußen,entweder andere felgen und dann tiefer,oder lass es einfach so....finde es ansich auch quatsch,wenn man 15mm tiefer ist,dann noch federn einzubuauen,das sportfahrwerk ist perfekt abgestimmt,und mit federn machste die abstimmung kaputt,da lohnt es sich mehr,wenn man gleich nen komplettfahrwerk oder ein gewinde einbaut,alles andere ist mist.....dann kannste gleich nen originalfahrwerk kaufen,dein sportfahrwerk verticken udn dann da 40mm federn einbauen.....kommt ann aufs gleiche raus..... ganz ehrlich sind federn unter 40mm sowieso mist,hatte ich auch erst drin,aber das ist nicht tief genug,wenn du nen unterschied haben willst,musste schon 40 oder 4mm nehmen,da die eh nicht 40mm tiefer legen..... es sind fast immer 10mm weniger tieferlegung wie beschrieben.....wer es nachmisst wundert sich....
hinten steht es ansich nicht zu weit raus.zumindest nicht die felge.Der Reifen ein kleinwenig.Wenn du aber zu tief bist dann schleift es..Bei mir schleift bisher noch nix! Und ja vorne würde es saudoof aussehen und trägt auch keiner ein! deshalb hab ich vorn et45 und hinten et35
Und was meint ihr was mit 8 x 18 ET 45 vorne und hinten noch geht? Ich habe jetzt das Serienfahrwerk drin. Würden zum Beispiel die Eibach Federn in 45/35 noch passen? Will eigentlich nichts am Fahrzeug ändern und soll auch nichts schleifen. Aber im Moment ist er mir doch noch arg hoch.
Der Wagen steht da als hätte man Ihm den Motor ausgebaut Hast Du da ein original VW Sportfahrwerk verbaut? Wenn meiner mit Sportfahrwerk so steht kriegt er sofort H&R.
Den find ich irgendwie nicht mehr. Am Anfang wo mich das Thema noch nicht interessiert hat bin ich mal drüber gestolpert, hab aber vor en paar Tagen danach gesucht und nicht den richtigen Thread finden können. Hast du grade en Link?
War acuh nicht an dich gewendet sondern an den thread ersteller. such einfach nach tieferlegung durch federn oder rad/reifenkombi...
et 45 passt, alles was weniger wird,nicht...so einfach und ich muss scalpel da zustimmen,sieht irgendwie überhaupt nciht aus....sorry
Hab 8,5Zoll ET 45 drauf ist umgerechnet auf 8Zoll et 38/39 das paßt noch mit 225er Fulda und Eibach Sportline.Et 35 geht evt. mit Reifen Hankook Evo weil er relativ schmal ist. MFg Rainer
hast schon recht rainer,aber dann kommt es eben schon wieder auf den reifen an und dann heißt es hinterher es passt doch nciht,obwohl das im forum gesagt wurde,deswegen sage ih alles weniger wie et45 lieber finger von lassen..... theoretisch könnte es noch klappen.... anderes beispiel ich hatte 7,5x18 et 31 drauf und es schleifte,müsste dann ja theoretisch ziemlich genau dasselbe sein wie 8x18 et 38,oder? also lieber finger von lassen.......