Hallo, wollte wissen ob ich eine original VW-Detroit-Felge/Rad 7,5x 18 ET51 ohne Probleme eingetragen bekomme Hab den 6er Golf 1k Brauche ich für den Tüv Papiere (Gutachten), oder haben die die passenden Unterlagen Danke Juppi
Tach, wenn das die originalen von VW sind brauchst du nur nen Satz Radschrauben. Brauchen nicht eingetragen werden.
Hallo, ja sind original VW-Felgen mit dieser Nr:1K0601025BA Laut Händler müssen Sie aber eingetragen werden ?? MfG juppi
Als ich meinen Golf abgeholt habe, habe ich eine Bescheinigung dazu bekommen mit den Freigaben der Räder. Stehen alle Räder drin die du fahren darfst. Hab vergessen wie diese Bescheinigung heißt. Aber würde mich wundern wenn die Detroits da fehlen würden. Probleme gäbe es beim Eintragen auf jeden Fall nicht. War das ein VW Händler?
EWG Zulassungsbescheinigung sagt ja, VW Original Felge ist es auch, musst nicht zum TÜV...drauf damit und fertig
Ich widerspreche Dir ja ungerne, ohh Du heiliger Moderator ABER, wenn in der EWG-Bescheinigung keine 7,5x18 stehen, müssen (sollten) die eingetragen werden Gruß surversilver
Die Bescheinigung ist doch für alle Golf VI gleich, oder ? Dann stehen sie drin. Gibt eine schöne Seite für Infos. Hoffe ich darf die linken. http://www.michaelneuhaus.de
Nein, die kann nicht gleich sein. Da wie unter dem Link schon beschrieben steht manche Modelle kleine Felgen wegen der Bremsanlage nicht fahren können.
Das wäre mir klar, aber bei mir steht das drinnen und beim 2.0 TDI 119 Grammer von meinem Dad auch, so denke ich mir, dass es für alle gleich ist Oder doch nicht? Wenn nicht, dann einfach eintragen lassen, dürfte um 35 EUR kosten, da Original Felgen aus dem VW Regal... Müsste mal jemand schauen in der EWG vom gleichen Typen die der juppi hat @juppi...welchen Motor hast du im Wagen? Ich kümmere mich mal drum!
Nee steht nicht in jeder drinne. So wars zumindest bei meinem CL mit 122PS und andere haben das auch berichtet. PS: ne Eintragung kostet, je nach Zulassungsbezirk, um die 11Euro
Ach so...wieder was neues gelernt Könnte sein, dass es auf die Ausstattung ankommt? Sehe grade, dass der HL nur die 18er in der Liste hat und der CL die 17er und der TL die 16er... "Könnte" ja ein Grund sein, oder was meinst du dazu?
dann würde ich gerne mal einige TL, CL, HL Fahrer bitten, in deren EWG Bescheinigung mal zu schauen, was da so drinnen steht...man könnte eine Schlussfolgerung dann ziehen
Laut Beilegeblatt in der EWG???? Nicht in die Papiere gucken, ist was ganz anderes! Da muss mehr stehen, z.B. 15 und 16 Zoll....
Das steht in der EG - Übereinstimmungsbescheinigung, es steht ausserdem noch drin: 6J x 15 ET47 6J x 16 ET50 6,5J x 16 ET50 und die oben genannten.
Hallo, ich habe einen Comfortline mit 80 PS Größte Felge laut EU-Bescheinigung 7Jx17 ET 54 mit 225/45 R17 91 T MfG juppi
Nun bin auch auch bisschen baff....aber wieder was gelernt draus Eintragung dürfte aber kein Thema sein