Hallo liebe VW Freunde, ich möchte unbedingt 19 Zoll Felgen auf meinen Candy Golf 6 drauf ziehen. Die Felgen sind in 8x19 mit 35er ET. Reifen werden wohl 225/35 19 Meine Frage ist jetzt: "Mit was muss ich alles rechnen?" also was muss geändert werden an der Karosserie oder was kommt da überhaupt alles auf mich zu? Ich weiß man kann des alles nachlesen aber kann des vll jmd in "normaler" Sprache erklären? des wäre echt super! Vielen Dank schonmal
Willkommen im Forum !!!! Es reicht das Thema 1x zu eröffnen. Wie Bernd schon schrieb, nimm ET45 und Du musst nichts machen. Ansonsten schau doch mal in das Gutachten der Felgen. Dort steht, was auf dich zukommt. Habe es mal in den richtigen Bereich verschoben.
ok, aber diese felge gibt es nur mit et35! deswegen würde es mich ja interessieren was ich alles noch machen muss...
Ziehen, Radhausschalen beschneiden, Nachlackierung der Kotflügel an der VA & HA.....ET35 ist grenzwertig, aber machbar ist alles, kommt nur auf das Budget an und auf die Lust dazu
Hinterachse könnte gerade so passen, an der Vorderachse werden aber massive Karosseriearbeiten notwendig, ergo nicht zu empfehlen bzw. am besten ganz schnell wieder vergessen und sich Felgen mit einer ET von 45 suchen
Hallo, ich brauch eure Hilfe! ich will mir felgen in der größe 8,5 x 19 mit Et 35 montieren? bekomm ich da auch probleme mit der freigängigkeit? dotz bietet für den golf in der größe an, doch in dem gutachten werden einige karosseriearbeiten gefordert!
ich kann mich irren,aber wenn 8x19 et 35 schon mehr als eng wird dann wird 8x5x19 noch enger werden.aslo noch mehr ziehen usw.
Bei ET35 und 8,5 wirst du höchstwahrscheinlich Karossierarbeiten vornehmen müssen. Nimm ET45 und du bist auf der sicheren Seite.
Ich habe letzte woche felgen eingetragen! Die dimension war 8.5x19 ET 48! Überhaupt kein problem! Also besser ihr kauft felgen mit einer dimension die passt und fertig! Drücken des radhauses und sonstiges rate ich ab!
Also jetzt meld ich mich mal hier aus dem Ösiland. Habe en 6er TL, Sprotpaket Atlanta mit dieser Tieferlegung ab Werk . Okt. 09 war ich dann hier auf der Landesregierung zum Eintragen für folgende Rad Reifenkombi. 8*18 ET35 vorne und hinten ( vorne steen sie ca 3 mm über und hinten auch glaub ich. Habe mir dann zur Vorsicht schonmal diese Gummiabdeckklebeleisten für die Kotis gekauft. Alle 4 ca 140 euronen. So und siehe da, keine Eintragung da zuwenig Platz auf der Hinterachse und statt Metallventile hatte ich Gummiventile. In Dtl. ist die Kombi kein Thema. Aber egal. Hab sie heute wieder Raufgemacht und mal sehen wann sie mich das erste mal anhalten damit.
Also ich habe 18 Zoll Felgen ET 35 drauf und 225er Reifen und mein Prüfer war schon seeehr kitisch,hat es mir dann aber doch zähneknirschend eingetragen! Also von 19 Zoll würde ich abraten, auch vom Fahrkomfort her.