19 Zöller mit DCC Fahrwerk

1. Coesi

Coesi Guest

Hallo Leute,

nun habe ich mir schon überall die Finger wund gesucht, aber ich bin nicht zufriedenstellend fündig geworden. Auch unter Felgen/Fahrwerke unter dem Thema "Rad/Reifenkombi WAS IST MÖGLICH" war nicht wirklich was dabei.

Mich würds feuen, wenn Ihr mal ein paar Bilder von euch posten könntet, nur mit original 15mm Tieferlegung und 19 Zoll Felgen, oder eben mit DCC und 19 Zoll Felgen.

Die Optik interessiert mich vor allen Dingen und wenn Ihr dann noch ein paar Angaben/Eindrücke zum Komfort-Verlust von 18 auf 19 Zoll schreiben könntet, das wäre super.

Gruß, Kerstin

2. klitsch89

klitsch89 Guest

http://www.golf-6.com/fahrwerk-felgen/6328-zeigt-her-eure-rad-reifen-fahrwerkskombi-auf-bildern.html
    Hast du den Thread auch schon durchgeguckt? Hier sind ziemlich viele Kombinationen zu finden. Ansonsten such dir einen GTI mit Glendales bei mobile.de oder so. Die sind ja dort in der Regel nur um die serienmäßigen 15 mm tiefer.

Sowas z. B. Volkswagen Golf VI GTi DSG 2,0 TSi 4-türig Glendale 19 Zoll als Limousine in Hamm
    Auf dem dritten Bild sieht man, dass 19 Zoll mit nur 15 mm schon sehr hochbeinig daher kommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Apr. 2013
  3. marsec

marsec Golf-Liebhaber
    Member

Ob mit oder ohne DCC, macht bei der Optik absolut keinen Unterschied.

4. Coesi

Coesi Guest

@klitsch89
    Ja, da gebe ich dir recht, sieht mit der Serientieferlegung nicht grad optimal aus - danke für den Link

@marsec
    Du hast ja auch 19 Zöller und nen DCC, wie ist es denn mit dem Komfort beim 35 Querschnitt? Hast du mit Federn tiefergelegt??

Gruß, Kerstin

5. marsec

marsec Golf-Liebhaber
    Member

Tieferlegung geht bei DCC nur mit Federn.
    Selber habe ich die Eibach-Sportline verbaut. Was ich definitiv sagen kann, ist das man nun die drei verschiedenen Einstellungen deutlich mehr spürt.
    "Sport" ist nun wirklich sehr hart (zum Alltag nur bedingt tauglich). Fahre meiste zeit auf "Comfort". Da sind dann auch mal längere Strecken mit Kind und Kegel kein Problem.

6. klitsch89

klitsch89 Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Apr. 2013
  7. marsec

marsec Golf-Liebhaber
    Member

Klar wäre das eine Alternative. Auch wohl die allerbeste!
    Ich meinte mit den Federn auch nur, dass es ohne Ausbau bzw. Deaktivierung des VW DCC, sonst wohl keine Möglichkeit gibt runter zu kommen.

Diese Seite empfehlen