BMW E46 316i, 105PS, 200km/h BMW E90 316i, 122PS, 210km/h Aber uns ist klar das der Golf keinen CW-Wert eines E90 hat, keine 122PS und ein Diesel ist. Von dem her wird der 1.6er TDI niemals seine echten 210km/h schaffen. Dann müssten wir ja mit dem 160PS echte 250 schaffen können (schön wärs)
Ich werde selbst nicht rechnen. ^^ Ich werde mal versuchen intern herauszubekommen was tatsächlich bei rum kommt, wenn keine Drossel drin ist. Und ich denke, weiß es aber nicht das es mehr wie 5 Km/h sind, tortz der schönen und ausführlichen beschreibung da oben. Ich kann Dir nur sagen das, das Auto bei 199 laut Tacho (echte 190 laut GPS) bei knapp 3500 touren läuft. Die Kraft für mehr da ist und rein technisch dreht der TDI bis 5000. Ist klar da wird er selbst ohne Drossel wegen Übersetzung usw. nicht hinkommen. Aber an die 4000-4200 ohne Drossel, denke die Kraft hat er dann noch, wird er schon hinkommen. Und ja ich bin jetzt zu faul nach der Übersetzung bla bla zu gucken wieviel das letztendlich sind. Ich sage ja der Aufwand für die paar Km/h mehr lohnt nicht. 5,10,15 oder wie auch immer. Wenn er danach was unmöglich ist 300 laufen würde, ja dann ja aber der Rest, ist mir ehrlich gesagt eh wumpe. Mir persönlich reicht das auto wie es ist und denke wer mehr will soll gleich nen größeres Maschinchen nehmen. Nur was halt jetzt mal Interessant wäre die Theorie gegenüber der Praxis mal zu testen . P.S. Ich bin nicht fest überzeugt davon, aber das Gefühl sagt da geht mehr.
Schau mal, der mit 122PS schafft auch gerade mal 210 laut Tacho. Dann ist schluss. Bis 204 geht der zügig, danach geht es extrem langsam zu den nächsten 6km/h rauf. Beim 160PS das gleiche, bis 220-224 gehts flott, bis 231 vergeht dann doch noch etwas zeit. Das gleiche wird beim 105PS TDI sein, der wird bis 199-200 gut gehen und dann wird er noch 5km/h weiter laufen mit hängen und würgen. Selbst nen gechippter 2.0TDI mit Serie 110PS (mit Chip 140) schafft laut Tacho gerade einmal 219km/h (GPS 210), dann hängt er bei 4000u/min.
Also das Gefühl sagt mir auch, das der mehr als 200km/h (TACHO) schaffen könnte, weil es wirklich nicht so schlapp bis 200km/h mit den 15" Rädern ging. Jetzt habe ich 16" Winterräder drauf und werde es mal bei Möglichkeit ausprobieren....heute waren 195km/h laut Tacho locker drin, aber dann musste ich bremsen. Aber ich glaube nicht, das der mit diese Leistung, ECHTE 200km/h schaffen kann, ich denke so echte 195km/h sind aber möglich. Also ca. 205km/h laut Tacho wäre das dann ungefähr. Ich denke schon, das der mind. soviel schaffen sollte, wie der 1.6 Sauger und der piotr hat sogar 18" drauf, also würde der mit 15" sogar noch mehr schaffen.
ich fahr morgen nach wuppertal dann teste ich das mit gps was er schaft !!! also 205 laut tacho sind schätze ich mal 190
müsst mal die tachoabweichung mal alle messen Denke, wenn ich mir 16er draufschnallen würde, dann würd ich auch nur so knallen
200km/h sind bei mir genau 190km/h. Also bei dieser Geschwindigkeit waren es mit 15" Rädern ca. 10km/h Abweichung. Wie groß die Abweichung mit den 18" Rädern war, bin ich mir nicht mehr sicher, aber die war etwas kleiner. Also 190km/h laut Tacho, war ein wenig über 180km/h.
Hab die vorgstern Nacht und Gestern gut testen können. Hab es mit zwei verschiedenen Geräten getestet und es kamen zu ziemlich die gleiche Ergebnisse raus. Am Tage: Einmal auf gerader Strecke: Tacho 231 / GPS 221/222 Einmal leichtes Gefälle (ca.3%): Tacho 239 / GPS 228/229 In der Nacht: Einmal auf gerader Strecke: Tacho 233 / GPS 223/223 Einmal leichtes Gefälle (ca.4%): Tacho 244 / GPS 232/233 Und einmal in der Nacht, starkes Gefälle auf der A2, dazu Windschatten eines Cayenne Turbo S (Gen 1) und ca. 25km/h Rückenwind: Tacho 268 / GPS 255/256
MFA+ ne Da ist der Tacho Digital Da bin ich ja mit meinen 236 auf gerader Strecke schneller als der TSI mit 160 PS, welch Glück. Ist eh scheiß egal, hauptsache fährt
Ob so ein Auto nun 190 200 oder schneller läuft, ist wohl leider auch nur in Deutschland Streitbar :- ( alle anderen machen. Sich. Schon mehr oder weniger strafbar wenn sie ihre Höchstgeschwindigkeit erfahren wollen , sofern Sie nicht auf ner Rennstrecke fahren. ( siehe SLS in der Schweiz ;-) Um so erstaunlicher finde ich das die höchstgeschwindigkeit von seitens der Hersteller bei Otto normal Autos so viel Beachtung bekommt . Also meiner läuft oder lief vor dem update zumindest 230 laut Tacho. Muss das mal nochmal testen ob er das noch packt.
Digi. Tacho. Aber nochmal werde ich diesen Wert nicht erreichen, die Verhältnisse stimmten einfach Und nein, der Tacho bleibt vor der Tankanzeige stehen
@TSI: Also bis jetz konnte noch kein TDI mithalten auser nen GTD...der rest hat Staub geschluckt wien Luder hahaha
Der Golf VI 1.6 ist leichter als sein Vorgänger, der Golf V, und hat deshalb auch eine etwas höhere eingetragene Höchstgeschwindigkeit. Das Auto fährt auf 195mm mit 15 Zollern laut Tacho rund 206 km/h. Dauert aber ab 180 km/h auch einige Zeit bis man da hin kommt. Real werden es wohl um die 190 km/h sein und das entspricht auch in etwa den Herstellerangaben.