Also mein 2.0TDI 140PS zieht bis Ca. 200 flott vorwärts ab 200 wird es dann zäh und bei genau 220 laut Tacho ist Ende und der momentanverbrauch geht runter somit macht mein Golf genau die Geschwindigkeit die auch im schein steht also echte 209! Diesen abrupten Leistungsverlust wie einige bei anderen motorern beim abriegeln beschreiben kann ich nicht bestätigen bei mir ist es ein weicher Übergang vom beschleunigen in den begrenzer.
Wieso sorgst du (TE) dich darum, dass dein 105 PS Golf nicht weiter als 200 bzw. 199 geht? Man kann in Deutschland sowieso seeeelten so schnell fahren. Wenn ich bei 200 bin und dann auf 220 / 230 geh dann kommt immer jemand dazwischen..
Meiner läuft 220 auf der Geraden, 230 bergab. Tachowerte. 1.6 TDI, 18" 225/40/18 Michelin Pilot 3 ca 140 PS gechipped. 50.000km keine Probleme. DPF bei 156.000 gereinigt, das sollte aber jedem klar sein der chipped. Bilstein B14 Fahrwerk, standard Bremsanlage Grüße Jan
Meiner schafft 275. Gestern mal getestet Hilft aber nichts wenn von hinten ein SLR kommt wie gestern abend. Weil dann musste auch bei 275km/h die linke spur RÄUMEN hähähähä
Ich kam noch nich weiter als 250 Km/h. Kaum seh ich digital die 250 musste ich auch schon bremsen, weil ein Ford Focus RS (!!!) schleichend auf die linke wechselte!! :/ Was hast du denn für einen Golf? Denke mal meiner schafft mehr oder ?
Also ein normaler GTD Motor hat aber nich lange die Leistung wie ein 2.0 TSI mit 199 KW und 350 nM... o.o Oder sehe ich da was falsch
Ach deiner ist gechipped? Was hat der an Leistung? Würde gerne mal deinen Golf 5 gegen meinen Golf 6 R sehen. Echt interessant. Was meinen die anderen dazu?
Der ist nicht nur gechipt, der ist komplett umgebaut. Gabs ja so im G5 nie. Daten stehen im Profil, ebenso wie Bilder/Videos usw.
Gegen den 2.0T @ 265PS Cupra vom Kumpel schon getestet. Bei/ab knapp 240 gings ganz langsam dran vorbei Die Daten sind nur geschätzt. Real ist es eher mehr. Aber aufgrund fehlender Messung gibt man lieber weniger als als zuviel Oder?
Hehe hmm Dann müsste ich meinen R mal chippen, dann ist das Ergebnis klar Hab eh vor den bald zu chippen Ich werde mir im Oktober folgendes holen: Leistungssteigerung auf 330 PS (243kW) 4motion inkl. Abgasanlage, Vorrohr und Metallkat. Die Daten wären dann folgende: 243 kw (330 PS) / 6340 U/min 420 nM / 3250 - 4600 U/min eingetragene V max: 264 km/h (ist aber offen und da geht locker mehr) Werde darüber dann berichten
Hier geht es um die vom Hersteller einprogrammierte Abriegelung. Nicht um individuelles Chiptuning und Co, bitte dafür die entsprechenden Threads nutzen und Back to Topic bitte.