hi irre ich mich oder gabs nicht mal direkt von vw solche federn im angebot ?? wo dann vermutet wurde das sie von eibach sind. ich finde sie nicht mehr - oder irre ich mich ? lg
Also ich habe mir die Federn von H&R eingebaut. Sind nochmal -30mm zum bereits vorhandenen Seriensportfahrwerks(-15mm) des GTD. Also insgesammt -45mm. Reicht mir völlig und haben auch ne ABE. Warum dann teure VW Federn nehmen?
hmm also soweit ich weiß ist der Golf bei dem Atlanta Paket 15 mm tiefergelegt. Aber der Highline müsste noch etwas tiefer sein da er größere Felgen drauf hat. Weiß da jemand näheres?
Hallo, möchte mir Federn verbauen (mit serienmäßigen Stoßdämpfer weiterfahren), jedoch kann ich nur 30mm runter wegen Felgen. Ich würde mich freuen wenn mir jmd Auskunft darüber geben kann, ob es machbar ist 30mm Tieferlegungsfedern zu kaufen und zu verbauen OHNE eine Tüv-Abnahme danach vorzunehmen? Vielen Dank schonmal im Vorraus
was haben felgen mit tieferlegung zu tun???? nichts, schwachsinn.......... 15 - 25mm tiefer mit Sportpaket........dannn kommt es auf den Motor an ob du 15 oder 25mm tiefer bist......
auch mit 18" ist er 15 mm tiefer, hab n highline mit vancouver sportpaket & vancouver felgen. xDDDDDDDDD
Falsche Aussage dein Golf ist insgesammt 30mm tiefer es ist egal ob du ein sportfahrwerk verbaut hast oder nicht gut es tendiert zwischen gewicht des motors aber man darf die Vw tieferlegung nicht mit einberechnen!
Moinsen Ich hab ja auch mal überlegt wegen der Federn, wie wahrscheinlich aus anderen BEiträgen bekannt ist. War heute noch beim Freundlichen wegen Inspektion und hab mal angefragt wegen der Federn die dort im Angebot sind. Sind halt 30mm, was GTI Werksniveau gleicht. Mein Highline ist aktuell 15mm tiefer, weiss nicht in wie weit der Motor da noch auf 25mm drücken soll, ich hab ja schon nen 1.8er der evtl was schwerer ist..(kein Plan!) Jedenfalls wird bei Einbau von Federn aus Fremdfirmen die Garantie aufs Fahrwerk verloren gehen. Sprich wenn man normal Eibach etc einbaut. Wenn man nun die VW Federn nimmt, bleibt die Garantie erhalten Die Federn kosten alleine 186 Euro, dazu kommt der Einbau und angeblich noch die Achsvermessung der Vorderachse (ca 250 Euro zusammen). Ist natürlich schon nen stolzer Preis! Weiss jemand mehr bezüglich der Achsvermessung? Und was passiert wenn ich Federn kaufe von VW, die aber woanders einbauen lasse...bleibt die Garantie... Muss mal schauen was mein Freundlicher dazu sagt. Gruss
Ganz ehrlich, für die 30mm Federn von Eibach würde ich kein Geld ausgeben, weil die einfach nicht tief genug sind und der Unterschied nur "minimal" ist. Aber der Preis von deinem ist schon in Ordnung, habe da viel höhere Preise gelesen, die ab 500€ angefangen haben. Und wenn dir jemand anders die Federn einbaut, geht natürlich auch die Garantie weg... Eine Achsvermessung kostet 50-100€ normalerweise, aber mehr als 70€ sollte die nicht kosten. Nein, sein golf ist 45mm tiefer, weil bei H&R beim GTI/GTD die 30er Federn = 45mm tiefer gehen, frag mich nicht warum die es so gemacht haben, wahrscheinlich ist es nur die Bezeichnung.
Hey, muss man eigentlich nach dem Federwechsel zwingend die Spur einstellen lassen oder was muss gemacht werden? Lg