Hallo, vorneweg: ich hab die Suchfunktion genutzt aber leider keinerlei Informationen gefunden. Wenn ich etwas übersehen haben sollte, sorry . Ich hab mir für meinen 6er GTI mit Serienfahrwerk 20 Zoll Alufelgen in 8,5x20 ET40 bestellt mit 235er Bereifung. Hat jemand von euch Erfahrungen, welche Karosserie- oder Anpassungsarbeiten gemacht werden müssen, damit die Dinger passen ohne zu schleifen und der TÜV sie abnimmt?? Meine jetzigen 19 Zöller schleifen bei vollbesetzten Auto und Bodenwellen auch manchmal hinten . Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Ich halte mich mal daraus, viel Spaß dir bei deinen Umbauarbeiten.... Frag mich nur wer dir so nen scheiß aufgeschwätzt hat 20 Zoll fährt man gerne auf 8x und um ET50
holla! vielleicht interessant, gleiche felgengrösse: Vau-Max - Artikel - Ein Italiener auf Abwegen – Golf 6 GTI Tuning mich persönlich wundert sehr, dass jemand, bei dem die 19" felgen schon manchmal schleifen, nichts dran ändert und stattdessen noch grössere und breitere felgen kauft. naja... grüsse aus duisburg, marc!
Hey Marc, "Der Golf 6 (der ja eigentlich ein Golf 5 mit Service Pack ist, um es mal mit der Windows Welt zu vergleichen) hat zwar Platz für üppiges Räderwerk, soll dieses jedoch in Verbindung mit einem Airride verbaut werden, würde man wohl um etwas Blecharbeit nicht drumherum kommen." Zitat aus der Vau Max. Nun ist es ja so, dass ich kein Airride habe bzw haben möchte sondern nur die Zwanziger mit meinem serienmäßigen GTI-Fahrwerk kombinieren möchte.
aber schaut doch scheiße aus so hoch auf stelzen...grauenhafter anblick, der wagen MUSS mit großen Felgen tiefer
Jo, wenn dann 8x20 (falls es sowas gibt ) und mind. ET50 und tieferlegen, damit es gut aussieht. Ob 8,5x20 nach dem Tieferlegen passt, weiss ich nicht. Ach ja....bei 8x18 ET40 ist es doch schon sehr sehr sehr knapp, wie soll dann bitte 8,5x20 ET40 passen?
Auch mit normaler Farhwerk wird das nix (ohne Karosseriearbeiten). Schau dir mal die Bilder an. Stell dir einfach mal vor die Radhauskanten wäre 3cm bzw. 4 cm weiter innen. Das ist bei dem schon pervers knapp. Überleg mal wie weit da der Reifen über die Karosse rausschauen würde... das klappt nie ohne Karosseriearbeiten. @marc da geb ich dir recht.
hey fahr im sommer 8.5x18 ET 40 und es geht .. sieht aber bei 20 zöller anders aus da die n größeren durchmesser haben ... mfg
Musstest du die Radkästen nicht ziehen? Von der Breite sind sie ja dann gleich, nur dass die anderen dann zwei zoll größer wären?!
Moin.... hier meiner: EtaBeta Jofiel, 9,0x20" ET40. (Vorne mit Spurplatten)! Bei Fragen meld dich einfach! MFG Sebastian
nein musste nichts ziehn ... nur wenn voll besetzt schleifts hinten ... kann man aber mit federwegsbegrenzer entgegenwirken ^^ mfg