21.02.10-B70/Lathen - Eisglätte - junges Paar (18,17 Jahre) rasen in den Tod

  1. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    Deswegen gibt es das begleitete Fahren mit 17, was ich Grundsätzlich als gut empfinde. Finde es sollte Pflicht werden, da dies die Erziehung der jungen Fahrer beeinflußt. In Großbritanien gibt es sowas ähnliches seit je her....

    Und zu den PS errinert sich einer von euch noch an die alte Versicherungsregelung wo die Prämie nach Leistung des Fahrzeuges ermittelt wurde??? Ich denke die wenigsten von uns könnten jetzt mit der Regelung ihre Fahrzeuge halten.

    Und die verallgemeinerung mit 0,0%o Alkohol, ich finde die 0,5%o Grenze gut. Wenn einer merkt das er sich bei so einem Alkoholgehalt nicht unter Kontrolle hat steht es ihm jederzeit frei zu sagen "Ich fahre nicht mehr". Die Fahrer die unzurechnungsfähig bzw. vermindert Schuldfähig sind haben meist weit mehr als 0,5%o.
     


    #21
  2. Maulwurf

    Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    22. Sep. 2009
    Beiträge:
    1.021
    Danksagungen:
    0
    ich bin da ganz moonstars meinung.
    ich hab auch erst mein motorrad drosseln müssen und das war zwar nervig, aber gar nicht so schlecht.
    zudem habe ich auch bereits freunde auf der straße verloren, kann das also gut nachvollziehen.
    ps sind zwar sicher, wenns ums überholen auf landstraßen ect geht, aber wenn man weiß, dass man es gar nicht erst kann, dann setzt man auch nicht zum überholen an. ich spreche da aus erfahrung, da mein erster wagen ein g5 mit satten 75 ps war.
    da konnte ich auf parkplätzen und beim fahrsicherheitstraining erstmal bei geringerem risiko gucken, wie sich son auto verhält.

    wenns beim motorrad sinnvoll ist, kanns beim auto nicht schlecht sein
     
    #22
  3. hebbel

    hebbel Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    .

    Wenn man keine ahnung hat was wirklich passiert is, bitte nich das maul aufreißen! ganz unschuldig war seine freundin auch nich.
     


    #23
  4. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    Habe heute gehört, seine Freundin (17, ohne Schein) soll das Auto gefahren haben!
     
    #24
  5. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Wird ja noch besser die Geschichte......
     
    #25
  6. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    Erklärt auf jeden Fall, warum sie abgehauen sind..

    Beiweisen kann man natürlich alles nicht. Und im Endeffekt auch nicht mehr wirklich wichtig.. Bringt ja sowieso nichts!
     
    #26
  7. Fuchs

    Fuchs Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.092
    Danksagungen:
    42
    Habe gehört das gehört wurde das einer gehört hat das Jemand etwas in diese Richtung gehört hat aus unbekannter Quelle.

    Lasst die Toten mal fein in Frieden ... was auch immer die genau angestellt haben - sie haben leider den Höchstpreis dafür bezahlt.
     
    #27
  8. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    Wie ich schon gesagt habe..

    Vielleicht kann mal jemand an der Stelle zu machen
     
    #28
  9. moonstar

    moonstar Frischling
    Member

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    71
    Danksagungen:
    1
    Ja aber vllt machen sich ja einige leute mal gedanken über ihr fahr/trinkverhalten, dann war der tod nicht ganz sinnlos
     
    #29
  10. b4st1

    b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    4.076
    Danksagungen:
    78
    Also tragisch ist es ! Auf jeden fall, ein Tod wünscht man niemanden !

    Allerdings find ich es mehr als unverantwortungslos

    1. Alkoholisiert zu fahren
    2. Seine Freundin mit zu nehmen wenn man schon "besoffen fährt"
    3. Fahrerflucht zu begehen
    4. Bei Eisglätte so schnell zu fahren...

    Ich hatte einen unfall... es war auch meine Schuld, ist aber nix tragisches passiert, aber meine Freundin saß im Auto ihr ist zwar ebenfalls nix passiert ! Aber sowas gibt einen zu denken. Wer selbst so fährt, okay ! Aber dann auch noch mit jemandem im Auto ?? Entschuldigung, aber was geht heutzutage in den Köpfen mancher schwachköpfe vor ?

    Versteh es nicht. Trozdem mein Beileid an alle Verwandten und Freunde !
     
    #30
  11. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    Man versteht es nicht. Also ich selbst fahre nie mit Alkohol im Blut und grundsätzlich immer angeschnallt. Und Leute die sich bei mir nicht anschnallen wollen, können auch direkt laufen!
     


    #31
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2010
  12. CrocoCop

    CrocoCop Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2010
    Beiträge:
    107
    Danksagungen:
    0
    Unfälle sind immer tragisch. Dieser Unfall aufgrund des jungen Alters natürlich ganz besonders. Allerdings weiß jeder selbst was er tut:
    Wer sich nicht anschnallt, der will mE unbedingt bei einem Unfall schwerer verletzt werden als nötig.
    Wer besoffen fährt, oder sich zu einem besoffenen ins Auto setzt, möchte mE möglichst schnell in der Wand landen.
    Wer im tiefsten Winter bei Glätte schneller fährt, als das was auf den Schildern steht, gehört ohnehin gesteinigt...

    Ich hatte auch schon einen schweren Unfall (Totalschaden) ohne irgendwie Verletzungen davon getragen zu haben. Seitdem weiß ich, dass der Tod im Auto zu wahrscheinlich ist. Ich fahre umsichtiger und bremse lieber zu früh und einmal zu viel, als nachher schon wieder vor einem Blechknäuel zu stehen.
    Ich habe trotzdem noch Spaß am Auto fahren und fahre auch wenn es leer ist sehr sportlich. Aber durch etliche Fahrsicherheitstrainings habe ich mich inzwischen so weit geschult, dass ich dann auch behaupte zu wissen, was ich tue.
     
    #32
  13. alesja86

    alesja86 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    auch wenn es jetzt komisch klingt, die beiden tuen mir echt leid. Schade dass sooo junge Menschen mit dem Tod bestraft werden. Es gibt genung andere Strafen im Leben. Ich finde jeder macht dumme fehler mit 15,16,17,18 Jahren, die man dann auch bereut und daraus lernt. Also hätten die beiden eine Chance verdient...
     


    #33
  14. DDraw

    DDraw Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.347
    Danksagungen:
    4
    Da hast du auf jeden Fall recht!
     
    #34
  15. spt

    spt Frischling
    Member

    Registriert seit:
    25. Sep. 2009
    Beiträge:
    63
    Danksagungen:
    0
    Genauso ist es! Hätten sie "nur" das Auto geschrottet, hätten die beiden eine Lehre fürs Leben draus gezogen und würden wahrscheinlich nicht mehr so verantwortungslos handeln.

    Ich habe auch einmal den Fehler gemacht und bin angetrunken (nicht besoffen ) gefahren, allerdings ohne Beifahrer. Das war mir eine Lehre, denn seitdem fahre ich generell nicht mehr, wenn ich was getrunken habe. Ich bin heute noch dankbar, dass nichts passiert ist und ich heil zuhause angekommen bin.
     
    #35
  16. Irinchen12

    Irinchen12 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    So jungs,jetzt müsst ihr mal was erfahren und zwar von mir. Wenn ihr die wahrheit nicht wisst,wie es in wirklichkeit verlaufen ist,warum kretisiert ihr dann die menschen? findet erst mal raus,wie es wirklich passiert ist und was genau,dann können wir auch weiter reden. Aber ansonsten sitze ich da,lese eure kriterien und ärgere mich nur noch
     
    #36
  17. Ecki 08/15

    Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Apr. 2011
    Beiträge:
    2.328
    Danksagungen:
    150
    Hm, das Thema ist seit mehr als 2 Jahren nicht mehr angefasst worden.

    Aber vielleicht magst du ja mal Licht in das Dunkel bringen und uns die Wahrheit kund tun.
     
    #37
  18. Irinchen12

    Irinchen12 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    4. Sep. 2012
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Ja kann sein,habs halt zuspät gesehen,hatte auch anderes zutun als im net durch zu wühlen. Aber eins kann ich die sagen,alles,oder zumindest mehr als ein teil des ganzen,stimmt überhaupt nicht,den er hatte zeugen und ich denke nicht das die lügen würden. Den man weis ja,was aus den lügner passiert. Ein beispiel kann ich dir sogar nehnen. Und zwar,genau die Frau,die von wegen gesagt hat,das er ihr garagentor beschädigt hat und ne fahrerflucht begangen hat,ist nach dem unfall sogar in den irrenanstallt gelandet. Und das nur,weil sie ganz genau weis,das sie zwei kinder auf den gewissen hat
     
    #38

Diese Seite empfehlen