Eigentlich sagt die überschrift schon alles oder? 215/35/19 mit Tragfähigkeitsindex 85, wären dann 1030 mögliche KG, bei max. Achslast von 1010kg laut Fahrzeugschein. Mein Reifenhändler hat nur in den Schein geschaut hat die 91 der Serienräder gesehen und gesagt "Geht nicht". Versteh ich aber eigentlich nicht. Weiß jemand was genaues? Und Nein ich möchte keine 225 fahren ;-)
Der Dingens fährt den Falken 452 in der Größe auf seinem 80PSler....er hat es eingetragen bekommen... Finde aktuell keine Traglastindex im Internet
Mensch Lukas......muss ja nciht jeder wissen,dass es so ein Blender ist ; ) aber ist richtig,ich fahre den Falken in der Größe auf meinem 6er,hat keine Probleme gegeben.Auf nem Golf 5 fahren den doch auch voll viele,also denke ich mal,dass der Verkäufer keine Ahnung hatte. im Zweifelsfall würde ich mit dem örtlichen TÜV mal quatschen.....aber ich denke dass das funzt
Wollte mir auch die 215/35R19 kaufen für meine 19" TN5 8.5 breit ! Doch ich habe ne Tragkast von 1040kg an der VA. Tja, also doch 225er^^ Aber wenn du 1010 hast und die Reifen (und felgen natürlich) 1030. Dann reicht das zum Eintragen ! Definitiv !