225/35ZR19 Reifen ?!

1. b4st1

b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

Heyho..

vorweg schonma, jaa ich weiß, es gibt Threads über Reifen und co.

Allerdings blick ich Persönlich da nicht so durch !

Und zwar geht es darum.

Ich suche 2 neue Reifen !

Diese müssen aber folgende Bedingungen erfüllen:
    - keine Felgenschutzkante
    - müssen sich gut ziehen lassen - sowie Falken fk452 z.B.
    - Günstig, aber keine Billigreifen !

Kann mir da einer helfen? Es geht wie im Thread Titel beschrieben um 225/35ZR19 Reifen !

Hatte zuerst Dunlop SP Sportmaxx im Auge, allerdings soweit ich nu gesehen habe gibt es die NUR mit Felgenschutz.
    Falken fuhr ich vorher, find die Relativ laut (kann aber auch am Sägezahn gelegen haben XD) und bei Nässe, eben nicht so die Ultra Reifen.

Dann hab ich noch gedacht Hankook S1 Evo ?

Habt ihr ne Idee ????

Jemand hier im Forum meinte man soll so ende Februar Reifen kaufen, da sind sie am Günstigsten, stimmt des ?

Gruß Basti

2. TSI

TSI Guest

Kein S1....

3. b4st1

b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

Super Antwort ! Und warum nicht ?

4. TSI

TSI Guest

anfangs wurden die gelobt...Zeitschriften haben die gelobt....aber irgendwie letzte Zeit sind die S1 bei Testfahrzeugen immer der Kritikpunkt Nr.1...vielleicht Gummimischung geändert worden?

Zumal ist der S1 eines der Reifen, die am schlechtesten geeignet sind für Tieferlegungen...die fallen sehr sehr breit aus!!!

5. Dave86

Dave86 Golfumbauplaner
    Member

Hi Basti,

wenns um Reifen geht, nutz ich immer reifendirekt.com.

Dort haste zu vielen Reifen das Testurteil vorliegen. Haste dich für mehrere entschieden dann einfach in g***le den Reifentyp und "Erfahrungen" eingeben... .

Bezügl. den Preisen kann ich dir nicht viel sagen, wann die am Günstigsten sind. Hol dir aber in deinem Umkreis 2-3 Angebote ein. Bei mir wars so, dass manche Händler für ein und denselben Reifen teilweise für den Satz knapp 100€ mehr wollten... .

Grüße aus dem Süden.

6. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

@basti

Also Reifen die sich gut ziehen lassen und keine Felgenschutzkante haben, würden mich auch interessieren, da ich für den Sommer auch neue Reifen brauche und vlt. auf 215er wechseln werde. Aber für 8x18er...

7. TSI

TSI Guest

ich würd persönlihc nur den RE050A kaufen, ist mein Tipp...schmal und laut und richtig Haftung

8. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Laut ist aber nicht so gut.

9. golfer-89

golfer-89 ¼-Meile-Fahrer
    Member

Also welche Reifen wohl besser als ihr Ruf sein sollen sind die Nankang, die lassen sich wohl gut ziehen.
    Blade fährt die glaub ich auch in 19".
    Und dass Reifen im Februar günstiger sein sollen hat Alex ffm erzählt und als Reifengroßhändler sollte er es wissen

10. TSI

TSI Guest

Nankang ist Oberschrott......schelchter als der Ruf....zieht sich sehr und fährt sich wie scheiße....

Hat noch in keinem Test was gerissen der Pneu

11. AlexFFM

AlexFFM Golf-Liebhaber
    Händler

Nankang ist Schrott (genauso wie Achilles), also nur etwas für "Show & Shine" Fahrer die bei Nässe erst gar nicht vor die Tür gehen und daher nicht bemerken wie gefährlich die Reifen bei Nässe sind und der Hankook S1 Evo 100% zu empfehlen, gerade weil er auch sehr flach und schmal baut. Und mit dem Kauf einfach noch bis Mitte/Ende Februar warten, dann sind die auch zu einem moderaten Preis erhältlich, ich rechne mit etwas unter 150€/Stück. Und was die Felgenschutzkante angeht, die kann man bei einem 35er Querschnitt komplett vergessen, da man diese a) quasi so gut wie nicht sieht und b) diese auch nichts gegen einen Bordsteinkontakt ausrichten kann, dafür ist Gummi zu weich, Bordstein zu hart und Autos zu schwer

12. TSI

TSI Guest

Andere Aussage als meine Aussage

Fand, dass der S1 in der Dimention 225/40/18 extrem breit und hoch ausfällt

Wo ein SP SportMaxx GT neben einem S1 stand beim Tuner fand ich es ebenfalls......

13. rainer

rainer Golf-Tieferleger
    Member

Reifen

Hallo
    S1 ist auf jeden Fall schmaler als Conti Contact 2 und Fulda.War mit dem S1 auch zufrieden allerdings af BMW.
    Gruß Rainer

14. b4st1

b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

Ich will ja auch KEINE Kante,.. steht ja extra da hab ich sogar unterstrichen !

Nur wenn ich ne Felgenschutzkante habe dann wirkt der reifen wieder breiter...

Also ich hab auch nur gutes von den S1 gehör..

und @ lukas.. du musst auch vergleich 225/40.. das ist eh ne andere nummer also 225/35..

Und Alex krieg ich bei dir nochma extra Rabatt ? Würde denn wohl 2x Hankook S1 nehmen.. oder doch wieder Falken Fk452 ? Wie gesagt, bei Nässe warnse schon relativ ... Aber ich hab noch 2 gute, die fahre ich dann eh vorne... also von daher^^

15. AlexFFM

AlexFFM Golf-Liebhaber
    Händler

Die Reifenpreise in meinem Shop auf TuningteileVersand.de - Shop | Schnell und direkt. sind schon Sonderpreise für Forumsmitglieder (deswegen findest du den Link zum Shop auch nicht direkt auf meiner Homepage), da gibt es dementsprechend keinen weiteren Rabatt drauf

16. b4st1

b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

alles klar fein!! also bis mitte/ende februar warten und dann schau ich mal bei dir im shop vorbei. danke dir.

17. jani

jani Neuer Benutzer

wenn sichs wirklich ziehen soll, dann würde ich 215/35/19 kaufen!

18. AlexFFM

AlexFFM Golf-Liebhaber
    Händler

Aber nur wenn im Fahrzeugschein bei 7.1 und 7.2 Werte unter 1031kg stehen!

19. b4st1

b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

Jepp ganz genau Alex. Bei mir steht 1040 ;-)
    Als ich meine Felgen + Reifen bestellt habe, hatte ich nur im Gutachten geschaut, dort war 215 zugelassen. Also bestellt, dann ist es mir aufgefallen und konnt sie aber noch "umbestellen"....

Also blöd bin ich nun nicht ! Natürlich weiss ich das sich ein 215er mehr zieht, sagt mir die Logik ja alleine schon.
    Mein momentaner Falken sieh sich auch ganz gut, gibt aber Reifen die sich scheisse ziehen. Deshalb meine Frage bzgl. des ziehens... ;-)

Gesendet von meinem Galaxy S2

20. TSI

TSI Guest

Ablasten oder wie heisst das?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Diese Seite empfehlen