Ich hab meine 3. jetzt auch getauscht. Habe mich für die Dectane entschienden: https://www.dectane.de/product_info....html&XTCsid=571c08fd8333b74a5461c828559f9176 und das schaut gut aus, mache demnächst mal paar Fotos von. Der Einbau war nur sehr friemilig, ich hatte nicht das passende Werkzeug zur Hand.
okay dann schick mir mal bitte pn danke wieso was war den fummelig? was brauchtes denn für werkzeug? sehf aufwendig und schwer oder?
Die Leuchte ist doch nur geklippst. Aber die erst einmal aus der Halterung zu bekommen, war vieleicht ein Akt. Ich wollte nichts kaputt machen. Da hab ich die Innenverkleidung der Kofferraumklappe demontiert, um an die Clips für die Leuchte von hinten ran zu kommen. Das ging dann auch. Und dann das Ganze wieder zusammenbauen... Spezialwerkzeug deswegen, da ich i-wo gelesen habe, dass es ein bestimmtes Helferlein für den Ausbau der Heckleuchte geben soll - aber keine Ahnung was das sein soll.
Also habe die dritte Bremsleuchte von truck-lite für meinen Golf 6 bei ebay gekauft nachdem ich mal nachgefragt habe, wie es mit der Leuchtstärke und co aussieht und die Antwort war: "bitte beachten Sie, dass wir der Erstausrüster der originalen roten Bremsleuchte sind und diese direkt an VW liefern. Wir haben für die Leuchte ein TÜV Gutachten (Nr. 535 4604) und ein E-Prüfzeichen. Auch die schwarze Version können Sie demnach völlig ohne Bedenken einbauen. Der Lichtstrom für diese Leuchte liegt in etwa zwischen 25 und 35lm, was voll und ganz den gesetzlichen Anforderungen entspricht. Diese Daten sind in der Montageanleitung aber nicht vermerkt. Die Montageanleitung liegt übrigens der Leuchte bei. Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Truck-Lite Europe" Etwas gespart und hoffentlich kommen die bald, dann kann ich euch berichten wie der Einbau mit Waschdüse und co so abläuft! Die passen bestimmt gut zu meinen LED R-Look smoke Dectane Rülis
So hab wie gewünscht ein paar Fotos geschossen: Die LEDs selber sind transparent und leuchten dann halt rot, stehen auch in der Leuchtkraft den Originalen in nichts nach.
Sieht schon nicht schlecht Aus. Aber die Truck-lite ist und schaut Originaler aus. Und das schwarz kommt da bestimmt auch gut rüber. Was hat die nun Gekostet??
66,45€ bei ACZ Tuning Dectane LED Bremsleuchte VW Golf VI Polo 6R schwarz - Auto Tuning Shop | Günstige Kfz Ersatzteile | AZE Hammelburg
Das stimmt, ja. Wobei ich gestehen muss, dass ich auch nicht lange gesucht habe, sondern mehr gegoogled-gefunden-gekauft Naja nun ist sie drin.
Heute ist die schwarze Bremsleuchte von Truck-lite mit Waschdüse angekommen! Ausgepackt liegen dann ein bisschen dicker Kunststofftkeil, die Bremsleuchte und eine Anleitung mit vielen Bildern aufm Tisch... Die originale Bremsleuchte da rauszubekommen ist gar nicht so einfach, weil die ganz gut sitzt. Ich habe auch nur versucht oben den Keil einzusetzen, weil ich unten einfach an keine Kante rankam. (Vllt mit der unteren Kante anfangen?) Aber mit etwas Gewalt kommt sie dann auch raus... Den Clip der Waschdüse entfernen und den Schlauch abnehmen, das Stromkabel abziehen und das ganze an die neue Bremsleuchte dran und dann war der Einbau easy! Einmal ausprobiert und die LEDs leuchten so rot wie beim Original! Bin voll und ganz zufrieden!
Musste leider in der Garage die Fotos machen, weil es grad bitter regnet und naja das Auto ist auch bissl dreckig Aber hier habt ihr die Fotos: Inhalt: Directupload.net - yvtx4p4w.jpg Ausgeschaltet: Directupload.net - mnamc86g.jpg Directupload.net - 4gsls85o.jpg Eingeschaltet: Directupload.net - ki9y6ckh.jpg Directupload.net - kfr7eqkr.jpg Rückleuchten sind von Dectane
Man sieht die LED's aber nicht jede Einzeln wie zb bei den R Rülis oder? Sondern einfach nur ein roten Streifen?
Bei meinen Bildern siehst du die an- als auch ausgeschaltet! Die für den Variant und co sind dieselben nur ohne Waschdüse!
Also die LEDs sind zwar so angeordnet aber durch die Verkleidung der Bremsleuchte wirkt das Licht wie eine Leuchte... Meine dritte Bremsleuchte ist von truck-lite und meine Rückleuchten sind von Dectane. Um die Sache vielleicht deutlicher auszudrücken.
Weit besser als die 3. Leuchte, die Dectane anbietet..jetzt müsste es nur noch eine für GTI/GTD/R davon geben