ICh wüsste gerne deinen Unterschied zwischen elegant und schön. ICh finde den 3 Türer optisch ansprechender aber weniger praktisch.....fertig.
Einen Unterschied gibt es ja auch nicht, zwei Wörte, die die gleiche Aussage haben... Mensch, wir reden hier vom Golf VI...für uns alle das vollkomme Auto. Die einen lieben ihren 3-Türer, die anderen ihren 5-Türer und sind damit zufrieden!
Ich liebe die Optik vom 3-Türer, hasse aber das rein und raus klettern wenn man hinten sitzt! Außerdem muss man die Tür extrem weit aufmachen, wenn man zwischen zwei Fahrzeugen geparkt hat und aussteigen will! Ich "hasse" die Optik vom 5-Türer, liebe es aber nicht jedes mal aufstehen zu müssen wenn jemand aussteigen will -den Rest der Einkäfe die nicht mehr im Kofferraum passen mal eben schnell OHNE VERRENKUNGEN auf die Rücksitzbank schmeißen zu können -das "schlanke" aussteigen und hinten die Scheiben runter lassen zu können! Ich fahre einen 5-Türer!!!
Ich finde den 3-Türer nur bei entsprechender Sportoptik und Farbe (z.B. weiß) besser. Bei einem R-Line, GTI oder R. So wie man das eben von den klassischen 3-Türern bei echten Sportwagen kennt. Da passt es sehr gut. Letztens sah ich wieder einen schwarzen, normalen Golf VI mit 3 Türen. Sieht nicht sehr toll aus. Irgendwie wie ein Ford Fiesta mit 3 Türen. Da gefällt mir die Optik vom 5-Türer schon besser.
Ich war bisher eigentlich auch immer der Meinung, dass ein 3 Türer sportlicher aussieht. Ich muss aber ganz ehrlich zugeben, dass sich der G6 mit 5 Türen echt sehen lassen kann. Desweiteren habe ich mich für en 5 Türer entschieden, da ich nicht weiß, wies in 3 oder 4 Jahren bei mir mit Familieplanung aussieht und ich einfach auf Nummer sicher gehen wollte. Aber letztendlich kann man sagen: GESCHMACKSSACHE!!!
was man bei 3 türern gerne sieht ist die abnutzung der innenverkleidung und sitze wegen dem ein und aussteigen der mitfahrern(Besonders im Winter)! und dieses rumklettern wegen sachen aufem rücksitz herholen! dann doch lieber 5t! gruß
Das hat man bei meinem 4er nicht wirklich gesehen. Aber lässtig ist dass die Türen gerne mal anfangen zu hängen beim 3 Türer.
Ich finde das der 3-Türer sportlicher aussieht. Besonders wenn es sich um einen GTI, GTD oder R handelt. Ein 5-Türer ist praktischer. Mich stört dort jedoch ein wenig die "Sicht" auf die B-Säule.
Absolut. Finde den 5-Türer nicht nur ein vielfaches praktischer, ebenso ein vielfaches schöner. Schau dir einen 3-Türer und den 5-Türer von der Seite an. Der Scheibenverlauf beim 5-Türer ist erheblich schöner designed als der vom 3-Türer. Dort verläuft die Seitenscheibe hinten, als hätte der Designer keine Lust und/oder keine Zeit mehr gehabt den Verlauf ordentlich zu gestalten.