3 oder 5 Türer

  1. Rob4GER

    Rob4GER Frischling
    Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    68
    Danksagungen:
    0
    ich wäre auch jedes mal wieder für einen 5 Türer... hat einfach den höheren Nutzwert.


    Aber den A1 wirds auch noch als 5Türer geben Ist bereits in der Planung. Zunächst aber wohl der S1 mit 210 PS und Quattro
     
    #261
  2. OEM+

    OEM+ Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    142
    Danksagungen:
    0
    Da man ja wirklich sehr sehr selten mehr als 1 Person mitnimmt werde ich immer wieder einen 3 Türer vorziehen. Es sieht auch einfach besser aus.
     
    #262
  3. primaxtwo

    primaxtwo Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    11. Okt. 2009
    Beiträge:
    903
    Danksagungen:
    6

    wie alt bist du?
     
    #263
  4. DerGolf6

    DerGolf6 Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    170
    Danksagungen:
    1
    .........
     
    #264
  5. OEM+

    OEM+ Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    142
    Danksagungen:
    0
    22 aber was hat das mit dem Alter zu tun?
    Zu 99% fahre ich alleine oder zu zweit im Auto, wozu dann 2 weitere Türen?
     
    #265
  6. Rlmmp

    Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    20. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.971
    Danksagungen:
    30

    Ich finde kommt aufs Auto an, beim Golf VI finde ich den 5 Türer schöner. Aber das ist das eine, 5 Türer ist auch bei nur zu zweit praktischer, keine zu lange Tür auf Parkplätzen und ich kann mal schnell was auf die Rückbank legen. Kleiner Nachteil, die B-Säule stört mich beim Schulterblick etwas mehr. Zudem ich es im Sommer praktisch finde, mal schnell die hinteren Fenster zum runterkühlen runterfahren zu können.
     
    #266
  7. Bautzi2006

    Bautzi2006 Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    15. Sep. 2011
    Beiträge:
    738
    Danksagungen:
    1
    genau das sind die Argumente weshalb auch ich nen 5-Türer hab und mich auch nie für 3-Türer intressieren werde
     
    #267
  8. primaxtwo

    primaxtwo Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    11. Okt. 2009
    Beiträge:
    903
    Danksagungen:
    6
    Einiges.
    Mit Frau und Kind fährt Mann doch öfters mal zu dritt. auch mit dem (kleinen) Zweitwagen.
    Ich habe auf jeden Fall draus gelernt, der nächste hat definitiv 2 Türen mehr. Ausserdem hatte ich auch früher ( bei allen 5 Türern ) nie das Problem, dass die Tür sich gesetzt hat und nachgestellt werden musste.

    Nochmal zum Alter; es kommt, zwar selten, vor, dass ich ich mich hinten rein setze und da ärger mich doch schon mit meinen 38 Jahren und 1,87m wie ich mich da rein-/rauspellen muss....
     
    #268
  9. DerGolf6

    DerGolf6 Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    170
    Danksagungen:
    1

    Niemand will dir was böses...aber dein Satz klingt als würde die ganze welt nie mehr als eine person mitnehmen....
     
    #269
  10. marsec

    marsec Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    15. Feb. 2011
    Beiträge:
    718
    Danksagungen:
    31
    Hätte ich einen Zweitürer genommen, wäre es sicherlich ein Scirocco geworden. Bin nun froh das sich dann doch meine Frau durchsetzen konnte und ich den 4/5 Türer genommen habe.
    Sehr viel praktischer!
    Und auch vom Aussehen her, finde ich mittlerweile doch die 4/5 Türer Version eleganter bzw. erwachsender (siehe auch A3 und A3 Sportsback).
     
    #270
  11. OEM+

    OEM+ Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    142
    Danksagungen:
    0
    Ich ging ja nur von mir aus und habe somit nur meine Meinung vertreten.
     
    #271
  12. GolfVIDo

    GolfVIDo Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    28. Okt. 2011
    Beiträge:
    78
    Danksagungen:
    0
    Bin auch vollkommen überzeugt vom 5 Türer.
    Hatte vorher ´nen Golf 4 als 3 Türer. War ok, aber wenn man doch mal mehrere personen mitnehmen will ist das nicht so praktisch.
    Zumal ich es teilweise bequemer finde kleinigkeiten hinterm sitz zu stellen nach´m einkaufen als extra den Kofferraum zu benutzen
     
    #272
  13. lixi

    lixi Frischling
    Member

    Registriert seit:
    6. Nov. 2011
    Beiträge:
    64
    Danksagungen:
    0
    habe das erste mal einen 5 Türer und möchte ihn nicht mehr her geben. Bin begeistert
     
    #273
  14. Swingaxis

    Swingaxis Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    10. Sep. 2011
    Beiträge:
    5
    Danksagungen:
    0
    Endlich wieder 5türen

    Ich fahre zur zeit einen mini cooper S und bin froh bald einen Golf GTD mit 5 Türen zu bekommen am nervigsten finde ich ürigens das Ein bzw. Aussteigen als Fahrer oder Beifahrer wegen der langen Türen ich finde da könnten sich die konstrukteure mal was besseres einfallen lassen überhaupt finde ich den Automarkt wegen fehlender innovationen immer langweiliger keiner hat mehr richtig mut neue Wege zu gehen der Eine baut beim anderen ab und wir haben Einheitsbrei ich bin für flügeltüren oder lambodoors am besten elektrisch von aussen zu öffnen das wäre Doch mal was. O
     
    #274
  15. lysandernr1

    lysandernr1 Bastler
    Member

    Registriert seit:
    22. Nov. 2010
    Beiträge:
    281
    Danksagungen:
    1
    So lange wie keine kinder da sind 3 türen. sieht besser aus und wenn denn ma wer mitfährt muss der nach hinten klettern. mir egal. aber mit kindern 5 türen..
     
    #275
  16. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Immer dieses "sieht besser aus", "sieht schlechter aus".....das ist doch kein Argument.

    Warum geht diese Diskussion eigentlich immernoch weiter, es dreht sich hier im Thread alles doch seit ca. 3 Jahren im Kreis.
     
    #276
  17. lysandernr1

    lysandernr1 Bastler
    Member

    Registriert seit:
    22. Nov. 2010
    Beiträge:
    281
    Danksagungen:
    1
    Warum nicht. und zum aussehen kann ich nur sagen. is so. Außerdem bin ich erst nen jahr bei ...
     
    #277
  18. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Ne, 5-Türer sieht besser aus. Is so....
     
    #278
  19. Golfdriver

    Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.146
    Danksagungen:
    10
    Ne, 3-Türer sieht besser aus. Is so..
    Ich versteh den Threat auch nicht da er sich immer noch um den Golf 5 dreht eig. und ich würde ne richtige umfrage interessanter finden ohne der sieht besser aus
     
    #279
  20. OpenGL

    OpenGL Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    3. Nov. 2010
    Beiträge:
    203
    Danksagungen:
    1
    5 Türer sieht besser aus beim fetten Golf.

    Außer bei weiß, da passt auch der 3 Türer.
     
    #280

Diese Seite empfehlen