Ein 3-Türer mit getönten Scheiben hinten sieht da etwas mickrig aus, da die Kante (Blech/Fenster) steiler nach oben verläuft, als bei 5-Türer. Innen wie außen sieht das "Gucki" winzig aus. Da gefällt mir meiner mit großzügig ausgeschnittenen Fenstern schon besser. Und kein "Go-Go Gadget-o Arm" beim Gurt aus der Halterung holen! In Sachen Wiederverkauf wirds schwierig für die 3-Türer. Bleiben nur Studenten übrig.
Bin auch klar für den 5 Türer. Dass er einfach praktischer ist muss man nicht diskutieren, optisch finde ich ihn auch keineswegs schlechter als den 3 Türer.
nicht nur aus praktischen Gründen (einmal 3-Türer als Alltagsauto und NIE wieder) würd ich den G6 als 5-Türer nehmen mir gefällt er optisch einfach besser so
hab meinen gti mit 4 türen geholt ganz ehrlich der 3 türer sieht schon sportlicher aus aber ist ned so komfortabel und wiederverkauf ist schlechter denk ich...
Hatte die letzten 4 Jahre nun nen 2 Türer....davor auch schon 4 Jahre nur einen mit 2 Türen...dachte nun auch mit fortgeschrittenem Alter (33 Lenzen auf dem Buckel, Anmerkung der Redaktion ... ) , dass es nun nen 4 Türer sein muss... ist eben praktischer... ! Gut.. sportlicher sind nur 2... aber im Endeffekt muss das eh jeder selbst entscheiden !
Heute nen candy 6er GTI gesehen, wirkt als 3türer mit den zu 65% getönten Scheiben sportlicher als mein rein schwarzer 5türer. Liegt vielleich auch am Kontrast schwarz candy
... bestimmt am Kontrast, 4türer treten mindestens genauso sportlich auf. Aber es ist reine Geschmacksache. Das größte Handicap der 3türer waren und werden es auch immer bleiben... die Parklücken. Natürlich nicht mit Flügeltüren...
3 Türer ! Das aht einen einfachen Grund bei mir. Da ich sehr groß bin und sehr sportlich (daher auch etwas breiter als normal), ahbe ich bei jedem 5 Türer egal welche Marke, diesen Holm an meinem linken Arm/Schulter kleben. Beim 3 türer ist er weiter hinten und stört mich nicht. Und 3 Türer sind viel bequemer zum einsteigen (Türe größer). Daher ist mein neuer bestellter Golf wieder ein 3 Türer.
Eigentlich sind ja bereits alle Argumente ausgetauscht worden.Über Geschmack lässt sich eh trefflich streiten und die in vielen Punkten bessere Praktikabilität des 5-Türers ist doch auch unbestritten. Der Preis spielt sicher auch eine Rolle. So sollte doch "am Ende des Tages" jeder selbst entscheiden, für welche Variante er sich entscheidet. Ich persönlich habe mich für den 3-Türer entschieden, weil ich die Rücksitze nur im Ausnahmefall brauche und zudem Gepäck lieber im Kofferraum verstaue, als es auf die Rücksitze zu legen. Zudem gefällt mir der 3-Türer auch optisch besser. Und das dabei eingesparte Geld habe ich lieber in einen stärkeren Motor bzw. ins DSG investiert ...
ich habe mich für den 5-Türer entschlossen. Gefällt mir besser als der 3 Türer. Zudem ist der Einstieg für meine über 70 jährigen Eltern weitaus einfacher
Hab vorher nen Golf IV Kombi gehabt und mich beim Kauf des GTI für die 3 Türvariante entschieden, da es zum einen sportlicher aussieht und es beim Putzen weniger Arbeit macht
Mein altes Sportcoupe war ja ein 3 - Türer - seitdem will ich nie mehr 3 Türen haben besonders blöde wenn hinten 2 Leute sitzen und man auch als Fahrer rausrammeln muss... Ich komme als relativ großer Mensch (1,88 m) ohne Probleme in mein Auto rein. Bei engen Parklücken sind kleinere Türen auch besser. Einzig die Optik reicht vielleicht nicht ganz an die der 3 - Türer ran, aber who cares?
Ich fahr nen 5-Türer. Mein Golf IV den ich vorher hatte, war auch nen 5-Türer und es ist einfach viel praktischer...Sportlichkeit hin oder her. So ein schönes Auto sieht auch gut mit 5 Türen aus
Probegefahren hatte ich nen 3 Türer und hatte auch die Wahl zwischen zwei identisch ausgestatteten GTD mit 5 bzw. 3 Türen. 5 Türer musste es sein, fahre zwar seltener mit mehr als meine wenigkeit, jedoch ist es in Parcklücken besser und man zur not kurz irgendwelchen Kram auf die Rücksitze schmeißen^^
also meine golfs waren bisher immer 3-türer und da wird sich nichts dran ändern. wenn ich nen 4 bzw 5 türer fahren will, hole ich mir eher nen jetta. ich fahr doch kein taxi