Im Frühjahr wollte ich anfangen meinen baldigen G6 aufzuhübschen und stelle mir so nach und nach eine Liste zusammen was ich alles machen möchte/kann, was u.a. der Geldbeutel so mitmacht. Feststeht schonmal das das Auto tiefer an Boden muss! Jetzt ist die Frage wie tief. Drin hat er ab Werk das VW Sportfahrwerk für meine 17 Zoll Felgen. In Frage kommt für mich entweder 30/30 oder 45/35 Federn von Eibach. Hat jmd von euch die schon drin und kann mir Bilder posten/schicken oder über seine Erfahrungen berichten?
ich denke, du willst für keine Tüv Eintragung investieren....oder?? Dann nimm H&R Federn, die 35er...kosten 155 EUR.... Tieferlegungsfedern von H&R und Vogtland und Eibach und KW und Ap für Volkswagen (VW) Golf 6 1,6l 75kW sieht dann SO aus...aus einem anderen Forum ImageShack(TM) slideshow ALTERNATIV zusätzliche TÜV Eintragung ca. 38 EUR...nimm dann die 50er TIeferlegungsfedern von H&R...dann sieht es nämlich schon ne Ecke besser aus.... [Golf 6] Isi´s 6er & Rusty´s 4er - Golf 6 - Fahrzeugvorstellungen & Umbauten - GolfV.de
also zum Tieferlegen kann ich eigentlich nur sagen wenn du kein Gewindefahrwek nimmst wo du auch was einstellen willst nimm eine Keilform, ansonsten kann es passieren das du vorne höher bist als hinten. H&R sind zu empfehlen genauso wie Witec, Koni, Eibach, Vogtland etc... gibt viele gute Hersteller
Gibts Eibach nicht auch mit ABE wie die H&R Federn? Ich weiss nicht ob ich bei 50/50 zu hart werde. Ich fahre jeden Tag 72km alleine zur Arbeit und zurück, ob da nicht zuviel Komfort flöten geht. Gewinde ist mir zu teuer, besonders weil ich ja schon die Sportdämpfer von VW drin habe.
Eibach auch mit ABE....kein Problem...aber musst originale Felschen drauf lassen, dann ist alles ok....50er sind ne Ecke härter, aber auch eine Ecke tiefer
Ja Felgen bleiben drauf. Lasse sie nur über den Winter Pulverbeschichten in Schwarz Matt. Im Moment tendiere ich eher zu 45/35 damit er vorne nen kleines bisschen tiefer kommt. Für irgendwas muss Weihnachtsgeld drauf gehen, da sind Federn und das Beschichten genau das richtige
Ich habe mich entschieden! Es werden 45/35 Eibach Federn. Habe nen sehr gutes Angebot dafür erhalten und ich denke das das die beste Mischung aus Komfort und Aussehen ist.
Dann vergess die bilder aber nicht wenn die neuen federn drin sind ich habe vor mir nächstes jahr auch neue felgen und federn zu kaufen. 30/30 denk ich ma. muss ich dann zum tüv un das eintragen lassen? ich hab noch wo was gelesen das man die spur neu einstellen muss? lg chris
Bilder kommen dann, aber erstmal muss das Auto hier sein. Noch genau 31 Tage Die neuen Federn baue ich nach dem Winter ein. Bei neuen Felgen und Federn Ja. Spur weiss ich nicht.
ja nu ist alles geklärt, Frühjahr möge kommen...denke, die Eibachs kommen auch rein, denn viel Geld ins Auto möcht ich nicht wirklich stecken...denke, wird bisschen sportlicher zu fahren sein.... bin aktuell mit dem Fahrverhalten von meinem 6er nicht zufrieden. Liegt aber hauptsächlich an den schlechten Reifen die ich auf den Vancouvers habe........Bridgestone 050 oder so..................absolut komisch zu fahren.........
Ich komme so auf 1500-1600€ was ich in die Verschönerungen stecken möchte. Verteilt über die nächsten 1,5 Jahre. Der Anfang machen das Pulverbeschichten und die Federn. Danach entweder Frontschürze oder Seitenschweller.
ui............Schweller und Schürzen? OEM ist doch am schönsten gibt nichts schönes für den GOlf....höchstens cleanen der Heckstossstange wäre ne Idee....blöde Rückreflektoren gefallen MIR nicht...
Schweller und Schürze aus dem VW Zubehör. Sehr dezent und optisch ansprechend. Heckschürze wollte ich irgendwann auch gegen die von VW austauschen. Das mit den Reflektoren ist eine gute Idee. Bin heute hinter einem G6 hergefahren und dachte mir da noch, das die nicht wirklich gut aussehen.
ich denke ich werde mit dem H&R 35/35 mein Glück versuchen. Sins ja bis morgen auch nochmal runtergesetzt und 120 Euro für nen Satz mit ABE is echt ein Angebot. Die hier vorhin geposteten Fotos gefallen mir sehr gut von der Höhe, und 30/30 is auch für die Seriendämpfer glaub ich verkraftbar. Sonst bleibt ertmal Felgen usw alles Serie. Was kost denn so ein Federntausch eigentlich wenn man das machen lässt ? Vielleicht nicht gerade beim . Spur sollte ja auch nachgestellt werden danach.
was is denn eigentlich wenn ich jetzt H/R Federn mit ABE nehme und dann doch noch Spurplatten oder andere Felgen drauf packen will. dann erlischt die ABE, dann habe ich aber kein Teilegutachten mit dem ich zum TÜV kann oder ? Oder können die anhang der ABE dann eine normale TÜV eintragung machen ? Weil nach §21 ne Vollabnahme machen, dann lohnt sich die ABE der Federn ja mal so gar nicht