Kein Problem! Ich habe die Kennzeichen natürlich selbst an meinem Wagen (5er Touring) und bin mein kritischster Begleiter. Neulich auf dem Parkplatz der Motor Show haben wir mit Passanten den Test gemacht (Welches ist der Wagen mit den 3D-Kennzeichen?): wurde sofort und sogar aus relativ großer Entfernung erkannt.. Der Vergleich macht's.... Viele Grüße und viel Spaß mit den Kennzeichen!
Ich habe heute morgen mal probeweise montiert und beide Autos nebeneinander gestellt. Ich muss sagen, dass 3D-Schild sieht wirklich gut aus... und hat nicht jeder. Bin nur mal gespannt, was die arroganten Beamten auf unserer Zulassungsstelle sagen werden.
Nichts sagen die, die kannten das schon! 5 Minuten und alles war erledigt. Fotos bringen leider nicht viel, da sieht man wenig, muss man "live" gesehen haben!
Yeaaahhhhh!!!!!! !!!Erster!!! Ich war gerade bei der Zulassungsstelle und habe die neuen 3D Kennzeichen bekleben lassen. Der nette Mitarbeiter war erst ganz skeptisch ob die im Stv zugelassen sind. Nach einem kurzen Blick in sein schlaues Buch willigte er ein. Zitat vom Mitarbeiter: "Sie sind der erste mit solchen Kennzeichen im Stadtgebiet Sehnde".
Evt. von schräg seitlich! Man muss es live sehen, ist definitiv ein großer Unterschied. Ich war mit dem Auto Anfang Januar beim TÜV und vom TÜV kannte es noch keiner, die guckten blöd aus der Wäsche, haben fotiografiert und sich die Zertifikate kopiert (allerdings nicht gefordert!), "falls nochmal einer kommen sollte"! In einer Polizeikontrolle war ich vorgestern auch schon, denen ist das sofort aufgefallen und die haben "wegen möglicher Fälschungen" auch sofort Rücksprache mit der Zulassungsstelle gehalten. Die Zertifikate interessierten die nicht, aber sie haben sich nachher wenigstens für die Wartezeit entschuldigt.
Ja gibt es. Wegen der Optik muss man es schon in real sehen. Sicher auf dem Bild von mir kommt das nicht ganz so rüber. Was für Zertifikate? Ich habe nur mehrere Prüfsigel (DIN Norm u.s.w.) auf den Schildern. Ich habe auch nichts zusätzlich bekommen. Aber ich werde sowieso so selten von der Rennleitung angehalten. (10Jahre Führerschein, aber nur 2x Angehalten worden).
Das ist so eine Art ABE oder Bestätigung der Legalität in Verbindung mit diesen DIN-Stempeln auf dem Schild. Kannst Du Dir aber auch auf der homepage ausdrucken, falls Du meinst, dass Du die benötigst. Wenn Du aber die Plaketten vom Kreis und TÜV schon drauf hast, ist es eigentlich nicht mehr nötig.
ich wurde einmal angehalten und durfte nicht pusten, obwohl ich drumm gebeten hatte die kommen eher nur, weil ich die rufe