Hallo! Ich habe mir die im Titel genannten Felgen gekauft und habe einige Fragen... Meine Felgen haben die Teilenummer 1T4.073.168.HB666. Die Felgen sind neu aber ein bischen älter. Im Gutachten steht noch der Golf 5, nicht der Golf 6. Jetzt habe ich gesehen, das die völlig identischen Felgen eine neue Teilenummer haben, 1T4071498666. In dem Gutachten ist der Golf 6 aufgeführt. Gibt es eventuelle Probleme beim Eintragen, wenn ich nur "das alte Gutachten" habe? Sollte ich mir vorsorglich auch das aktuelle Gutachten, allerdings mit einer anderen Teilenummer, besorgen? Ich möchte den Golf mit 30 mm Eibach Federn tieferlegen. Entfallen dann die im Gutachten aufgeführten Federwegsbegrenzer? Ansonsten zum TÜV fahren, eintragen und fertig. Oder können da noch irgendwelche Probleme auf mich zukommen? Danke für Eure Hilfe!!! Gruß
Mhhh....muss man die 7,5x18 ET51 Felgen überhaupt eintragen? Weil es VW Felgen sind und genau die gleichen Daten haben, wie Felgen die auch vom Werk aus mitgeliefert werden, also zB. die Vancouvers? Falls man doch zum TÜV muss, wird es ohne Probleme gehen, da diese auch meistens Vergleichsgutachten vom Golf V benutzen, um beim Golf VI etwas einzutragen. Aber wenn du einen sch**** Prüfer hast, wird der sich nichtmal die Mühe machen, ein Vergleichsgutachten zu suchen, war bei meinem TÜV so, nur weil die Felgen ein halben Zoll breiter waren, als im Gutachten der Spurplatten. Meinte damit fängt der erst garnicht an... Wenn du die Federn hast, einfach eintragen..... Aber was du mit den Federwegsbegrenzern meinst, weiss ich nicht.
So viel ich weiß, musst du Felgen die im Typenschein und in der Zulassung stehen nicht eintragen! Alle Dimen.die im Typenschein nicht drinnen stehen musst du v. Tüv eintragen lassen! Falls ich falsch liege - bessert mich aus
Verbesserung: Alle Dimensionen die unter der Eingetragenen liegen (z.B. 17" eingetrage, du fährst 16") muss man nicht eintragen lassen. Alles was drüber geht schon
Hab das COC Dokument gefunden und da steht bis maximal 17" drin! Muss ich bei den 18 Zoll Goal Felgen Federwegsbegrenzer einbauen? Das kann doch nicht sein oder schließlich ist er im Serienzustand sehr hoch und soweit federt der doch nicht ein das ich begrenzer brauche?! Was wäre denn dann wenn der tiefergelegt ist, dann müsste man ja den Federweg komplett rausnehmen^^?! Hat jemand eine ABE für die 18 " Goal Felgen?
tja.. die gutachten - bin auch grad beim gutachten sammeln! sobald du deine felgen typisieren möchtest und im gutachten die federwegbegrenzer drinnen stehen wirst du nicht auskommen! möchte die 18 zoll vision schwarz glanzgedreht felgen haben. alle gutachten die mein hat - stehen immer diese doofen federwegbegrenzer drinnen. jetzt hab ich eines von vw-zubehör-deutschland bekommen wo gott sei dank diese nicht mehr drinnen stehen! normalerweiße brauchst du keine begrenzer - da du meiner meinung nie so weit einfederst um im radkasten zu streifen (standart fahrwerk - hab ich auch) aber das liebe gutachten / hersteller sagt eben was anderes ... lg