Das macht Hoffnung Habe zurzeit keine Möglichkeit den 80PSler probezufahren. Deswegen weiss ich nicht, wie der so fährt. Höre immer nur das der Motor ziemlich runtergestuft wird bei den Leuten hier..
ok, kann ich verstehen...mein erster Wagen mit 19 war ein Polo 9n mit 55 Ponys....Basisausstattung, ZV und Fensterheber und schwarz....nichtmal ein Radio.....hab damals auch 10.500 EUR geblecht, kann das verstehen.....
Irgendwann kommt auch nen dickes Auto mit nem dicken Motor. Nur mit 19/20 finde ich sowas mehr als überflüssig Mein Golf kommt 11 Tage nach meinem 20ten juhu -.-
Wat'n ne Diskussion!! Also mein Erster war ein Kadett D mit 60 PS, 175er "Breitreifen", und ging für mich ab wie Sau !! König der Strasse sach ick nur, oder der "Nightrider" ( nicht der Hasselhofsche, sondern MAD MAX ) !! *lachwech* Denke mal mit 19/20 'nen komfortablen Golf mit 80 PS kann man nich schlechtreden! Das da ein leichtes Manko in der Leistung, bzw. Beschleunigung vorliegt ist ja wohl jedem klar! Wer's krachen lassen will sollte MINDESTENS den GTI ordern, alles andere ist Mumpitz! Da ich in Berlin wohne und nur zur Arbeit über die Autobahn husche, war meine Wahl ganz klar der 122 PS mit DSG ! Denke der reicht in allen Lebenslagen,und wenn ich's schneller haben will dann steig ich halt auf's Mopped!! Eine Weile den Golf4 TDI mit 90 PS gefahren und in Anzug und Endgeschwindigkeit nix vermisst! ( Nach GPS 198 KM/H ).
schildere mir mal bitte Notsituationen? Die meisten Unfälle im Straßenverkehr passieren A: weil man zu schnell unterwegs ist,... und das passiert wohl mit nem ps stärkerem auto schneller und B: weil man sich beim überholen verschätzt und oder einen einem entgegen kommendes auto übersieht,... und beides strifft sowohl auf ein 80ps wie auf ein 200ps auto zu. also, wo is das mehr Sicherheit? also ich fühle mich in meinem 80ps Golf VI sicherer als in meinem alten 110PS TDI A3 Wir haben z.B. auch noch einen 105ps Dacia Logan MCV und da fühle ich mich in meinem Golf mit 80ps bei weitem sicherer Aber das Auto wurde ja auch nur wegen unserem großen Hund gekauft.
Weil ich Erfahrungsberichte von Leuten hören wollte, die schon eine "80PS Gurke" fahren oder gefahrn sind..
Ach das ihr immer so auf die 80 ps rumhacken müsst... mein händler hatte mir gesagt wenn ich des auto gut einfahre ist er mit dem 1.6 gleichzusetzen also was wollt ihr alle
Genau und wenn ich meinen 1.8 T vernüftig einfahre ist er mit nem GTI vergleichbar und wenn ich den GTI vernüfig einfahre ist er mit nem S3 vergleichbar. Was fürn dummes Geschwätz von dem Händler wenn er das wirklich gesagt hat. Wo sollen bitte die fehlenden 20 PS herkommen? Im Übrigen hab ich mal ein paar Beschleuinigungs- und Elastizitätstest mit meinem Golf 2 54 PS 4 Gang gemacht Ergebnis war, dass er die gleichen Werte bringt wie der 80 PS Golf Naja 26 PS weniger aber dafür 550 KG leichter
gutes einfahren bringt nicht die mehr an PS, sondern die Streuung von denen Motoren.....85-90 PS wird er haben...
weiß nicht obs schon gesagt wurde aber ist auch ne finanzielle frage. bei mir hats nicht für mehr gereicht. und ne finanzierung wegen nem auto in meinem alter kommt für mich nicht in frage. ich zahle meine 16300 bar. ich hätte mir auch nen gti bestellen können aber ich hab keine lust jeden monat 100e euros zu bezahlen.
Ja, kla logisch kostet mehr ps mehr geld, aber ich denke mal für jüngere die wenig geld haben ist der 80Ps ler ein guter anfang sonst hätte man sich ja z.B. ein Fiat Bravo fürs gleiche geld aber mit 110 Ps holen müssen. Da aber ein VW hübscher und besser ist reichts nur für die 80ps variante Wenn man bedenkt das der nächst bessere Motor 1500€ kostet.