Hört sich ja gut an. Was kostet denn sowas? Damit ich mal eine Vorstellung habe.. Und was wird da gemacht?
Also ehrlich gesagt bezweifel ich, dass das ganze Sinn macht. Wer meint er müsste seinen 80PS Golf mit klassischem Tuning auf 140 PS aufblasen hätte auch direkt zum 160 PS greifen können. Das wird sich dann nämlich nicht mehr so viel geben wenn man es nicht selber machen kann.
Wenn man das Ganze erst nen paar Jahre später macht, wenn man mehr Power will ohne sich schon wieder nen neues Auto zu kaufen, macht das in meinen Augen doch Sinn Es geht nur darum, dass noch ein bisschen Spielraum vorhanden ist, den man irgendwann ausreizen kann!
Selbst dann glaube ich, dass es sich eher lohnt den einen zu verkaufen und einen besser motorisierten Gebrauchten zu kaufen. Der Spass ist einfach viel zu kostenintensiv bei einem Sauger wenn man es nicht selbst machen kann.
Also ich fahre z.Z noch einen Golf IV mit 75 PS und der geht für die Leistung richtig gut. Nehme an das der Golf VI nicht viel schlechter sein wird wenn er einmal richtig eingefahren ist. Und mir wurde mal vom Freundlichen gesagt das eine Leistungssteigerung bei einen so kleinen Motor nichts bringt sondern denn Motor nur mehr belastet. Ob es stimmt weis ich leider nicht, da ich es nicht gemacht habe.
Also ich bin einen eingefahrenen Golf 6 mit 80 ps Probegefahren...Bisher fahre ich einen Lupo mit 75 ps. Und ich musste feststellen, dass der Gewichtsunterschied zwischen Lupo und Golf 6 extrem die Leistung beeinflusst. Ich war eben mit 80 ps nicht zufrieden und hab deshalb 122 ps TSI bestellt. Für die Stadt würden die 80 ps natürlich vollkommen ausreichen. Da ich aber jeden Tag einen ziemlich steilen Berg zu überwinden hab, wären die 80 ps für mich nicht sinnvoll gewesen. Meine Empfehlung: 1.4 TSI 122 PS, beste Kombination aus Leistung und Sparsam. Lohnt sich auf jeden Fall das Geld in den Motor zu investieren.
Aber das blöde ist wenn man zu sehr aufs Geld achten muss. Ansonsten würde ich auch einen größeren Motor nehmen. Aber hauptsache es ist ein neuer Golf VI.
Also ich bin im März 2009 mit einem Golf VI, 80PS, Probe gefahren......war nicht so berauschend Die nächste Probefahrt mit einem Golf VI, 1.4L, 122PS, TSI, war richtig toll....und den hab ich jetzt auch
Ich muss auch aufs Geld achten...bin nur Azubi. Aber ich sehs halt so: Wenn ich schon so viel Geld investier in ein neues Auto, dann soll es auch alles haben, dass ich auch kein paar Jahre damit zufrieden sein kann. Und da sollte man meiner Meinung nach am Motor nicht sparen.
zum thema. wie gesagt. es kommt drauf an was man gewöhnt ist. im vergleich zu deinem corsa und dem golf wirst du wohl eine kleine verbesserung merken aber reißen kannst du damit sicherlich nichts. wenn du vorher aber keine "raketen" gewöhnt bist, wirst du mit deinen 80 PS sicher zufrieden sein. schlimm wirds nur wenn du vorher 100 ps mehr hattest und dann so ein auto fährst. dann hast du keine freude dran. aber so. für die stadt und landstraße wirds wohl reichen. aber autobahn. naja. wohl nich so. aber wirst trotzdem zufrieden sein in golf we trust
Der nächste hier im forum beleidigt oder sich unsachgemäß äußert wird verwarnt.... bei wiederholung rausgeschmissen das hier ist nun geschlossen