Ich bin mit meinem Golf VI Variant liegengeblieben. Ursache war ein defekter Injektor. Kostenpunkt 859 + Mwst + Einbau. Sind das mittlerweile die VW-üblichen Preise (habe mal etwas von 200 - 300 Euro gelesen) oder riecht das nach Betrug?
Hi zusammen, das Problem ist bei VW bekannt. (genau so designt) 800€ sind noch günstig. Ein neuer Injektor kostet min. 400€ und dann ist er weder aus- noch eingebaut. Die restlichen Injektoren haben eine Abweichung? Wurde ein Rücklaufmengen Test gemacht? Das MSG liefert hier auch Abweichungen - neue Kupferringe einsetzen - neue Gummi-Ohrringe auf Injektor setzen - eventuell Injektor-Rücklaufleitung tauschen - Hochdruckleitungen eventuell tauschen - Dehnschraube und Spannbratze unbedingt ersetzen (M6 Vielzahn: 8Nm+180Grad) - Schraube muss eventuell ausgebohrt werden - neuer Injektor muss angelernt werden - Kraftstoffleitungen sollten entlüftet werden - alte Injektoren mit Liqui Moly Super Diesel Additiv reinigen, über Zugabe im Kraftstoff https://www.liqui-moly.com/de/de/super-diesel-additiv-p000030.html#5120 In den VW Werkstätten werden imho alle 4 Injektoren getauscht. Dann kostet es schnell mal weit über 2500€. Von daher sind 800€ eher günstig. Teilenummern: WHT003187 - 2x - 0,88€ / Stück (Schraube für Spannplatte) 03L130216 - 2x - 14,70€ / Stück (Spannplatte) 03L130301AM - 2x - 34,63€ / Stück (Railleitung Zylinder 1 und 2) 03L130301F - 2x - 34,63€ / Stück (Railleitung Zylinder 3 und 4) 03L130235AF - 1x - 74,38€ (Rücklaufleitung) 03L130277S - 2x - 612,85€ / Stück (Injektor) 03L103469R - 1x - 170,17€ (Ventildeckel) Für die Dichtringe im Ventildeckel gibt es 2 Versionen: 04L103070B - 2x - 8,39€ / Stück (Zu verwenden für 03L103469C, 03L103469R, 03L103475C und 03L103475R) oder 03L103070A - 2x - 9,70€ / Stück (Zu verwenden für 03L103469H, 03L103469AB, 03L103475H und 03L103475AB) Rücklaufmengen-Test: