Hallo Leute, ich habe Felgen gefunden die ich für meinen neuen Variant sehr interessant finden würde! Was meint Ihr soll ich 8J20 mit einer ET50 oder ET51 oder ET52 nehmen?? ich will am Kotflügel definitiv nichts machen! Geplant sind sonst noch Federn oder ein Gewindefahrwerk um eben das Auto gerade zu richten! Mir geht es im Prinzip um dass, das das Rad mit der ET52 nicht an dem dicken Federbein vom Gewinde innen ansteht! Wir in Österreich brauchen 5mm platz zu Fahrwerksteilen und möchte/darf diese nicht unterschreiten.... Meine Bedenken: Wenn ich die ET52 nehme und ich stehe zu weit nach innen muss ich mir mit Spurplatten helfen = ab 3mm! Wenn ich das jetzt zusammenrechne kann ich dann mit einer ET49 rechnen..... völliger Schwachsin, denn dann hätte ich glech die mit der ET50 nehmen können! Kurz und knapp: würden sich 8J20 ET52 mit einem H&R Monotube Gewindefahrwerk vom Abstand her ausgehen? Vielen Dank lg Mario
Ja et 52 geht !!! die vancouvers haben ja schon et 51 also kannst bedenkenlos draufschreauben edit: sehe gerade fährst nen variant obs da gleich ist mit den kotflügeln weis ich nicht
kotis sind gleich, aber ich lehne mich zu weit aus dem fenster, wenn ich sage ET52 passt WEIL, zwar haben die Vancouvers ET51, ABER bei 7,5x Aber meine mal einen gesehen zu haben, der 8x20 ET50 hat, passte mit nem tiefen Monotube
Erkundige dich trotzdem im vorhinein wegen den 20ern. Bei der Grösse musst du auch den Tacho anpassen und zum Zivilgutachter. Ja bei uns in Ö ist das alles ein wenig mühsam. LG
nein man muss mit 225 30 20 nicht den tach anpassen! Ich war ja schon mal beim TÜV 20" felgen eintragen zu lassen.... bin nur nicht durchgekommen weil es mit 8J20 ET45 hinten und vorne tierisch geschliffen hat! also 20" in Ö eintragen lassen ist genauso kein problem wie 17 der 18".... es darf nur nicht streifen oder zu weit rausstehen. lg Mario
8x20 ET61 inkl. Spurplatten (weiß nicht welche genau, denke 10er) PASST!!! Golf 6 Golf 6 mit Mercedes Benz R Klasse Rad 8,5x20 - Golf 6 - Fahrzeugvorstellungen & Umbauten - meinGOLF.de Schaut doch böse aus Sehr sogar
genau ja mit einer 10er Platte --> dann auf ET51 Wenn ich so herumrechne ist bei meinem Rad dann (8J20 ET52) 5,35 mm mehr Platz zum Federbein als bei ihm! Und dass noch mit dem dicken H&R Monotube Dann würde ich mal sagen habe ich noch locker 5 mm Platz zum Federbein? oder irre ich mich da... nein oder lg Mario