Drehzahl Meine Eingangsfrage hat leider noch niemand beantwortet. Wenn ich im 6. Gang 190 fahre, dreht der gerade mal 4200Umdr., angegeben ist er mit 200Km/h. Das bedeutet ja, das ich die 122PS im 6. nie erreichen würde, da die erst bei 5000Umdr. anliegen. Was dreht denn euer im 6. bei 200Km/h.???
Kann ich dir grad so nicht sagen. Sowas müsste ich bei der nächsten Autobahnfahrt mal beobachten. Im 5. glaube ich lag die Drehzahl bei um die 5000 upm... Wieviel genau? Keine Ahnung. Im 6. Gang liegt die Drehzahl bei 200 km/h bei ungefähr 4300 upm.
Die 200 fahre ich eigentlich nie, aber wenn man ein neues Auto hat, will man wenigstens einmal wissen, was er bringt. Und dabei ist mir eben aufgefallen, dass er ab 180 Ewigkeiten braucht um seine Höchstgeschwindigkeit zu erreich, das war bei meinem Golf 5 eben nicht so, der ist durchmaschiert bis 200 hat dabei aber auch über 5000Umdr. gemacht. Da komme ich mit dem 6er bei weitem nicht hin, wie oben geschrieben 190 bei 4200Umdr.
Danke, das wäre ja mit meinem identisch. Ich wollte ja nur ausschliessen, das da irgendwas faul ist. Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem 6er, najahabe auch erst 1600km auf der Uhr. Wenn man zur Zeit Autobild liest, lässt man besser die Finger vom Golf.
mein 90kw ist auch super lahmarschig ab 160 km/h bei tacho 200 dreht der 4200u/min was auf dem tom tom aber nur 187 km/h sind. ist im 5 gang genauso schlapp und 2 km/h langsamer. und momentanverbrauch liegt bei vollgas im 6 bei 20L und im 5 bei 22l. 200 geht der nur berg ab. vor dem kettentausch bin ich mit den winterrädern (16zoll) mal 210 gefahren bergab. ist eine neue kette drinne seid 2000km laufleistung 23.000 km. mein pumpe düse 101 ps golf 4 variant mit 225/45r17 war deutlich schneller ab 160 km/h und der ging echte 195 Km/h. ich vermisse diesen motor sehr.
Man darf sich aber auch nicht täuschen lassen - mein Tacho hat auch mal 219km/h angezeigt - auf gerader Strecke - das waren aber real lt. externem Navi nur 204km/h. Bei 16" Felgen hab ich bis zu 8% Abweichung gegenüber dem Tacho (digital so wie analog).
Ja das stimmt leider. Ich meinte aber auch die Tachowerte...Klar haben wir alle im Hinterkopf, dass unsere Tachos falsch gehen...aber irgendwie freut man sich trotzdem wen die Nadel die 220 erreicht
Was habt ihr denn für lahme Enten ... Auf der A27 hat es zwischen Bremen und Soltau keine Berge - das geht auch ohne.
Ich wüsste nicht, wo Du derzeit auf der A45 "rasen" könntest. Baustellen und Tempokontrollen (heute alleine 3 von Schwerte bis Siegen) bis zum Abwinken! Und zuverlässige Tempomessungen bekommst du doch in Deiner Heimat auch, die sind doch da auf der A1 ständig präsent in ihrem schwarzen 5er.
Kombi? Ich kenne nur die 5er Limmo schwarz oder dunkel blau mit einer ca. 50cm Antenne auf dem Dach. Denke ich werde mal beim adac eine Leistungsmessung machen lassen. Habe anfang Mai Urlaub und noch garantie bis 15.5.12. Bin gespannt was der drückt