Leute die nicht blinken, sind auch nicht besser, als Leute die mit NL fahren. Wenn du etz mit Vorschriften umher wirfst, ist nicht blinken auch verboten Finde das Abbiegelicht z.B. sehr gut, wenn ich in dne Carport fahre. Bin letzens wieder mit meinem alten Lupo gefahren, und kam gar nicht klar, weil ich es nicht mehr gewohnt bin, dass es da einfach nicht hell wird, wenn ich das Lenkrad so weit einschlage... Ist eig ne tolle Sache, wenn es richtig dunkel ist, wenn es erst schummert, bringts nicht wirklich was ^^
Also ich finde das Abbiegelich praktisch, und "sinnfrei" ist es meiner Meinung nach überhaupt nicht....naja...
Es ging mir auch nicht um Parkvorgänge oder das einfahren in eine dunkle Seitenstraße etc. Da ist es sicher praktisch und gut. Ich beobachte nur leider immer wieder, dass einige das Blinken vergessen - weil man hat ja Abbiegelicht. Grüße
Was hat denn ein "Abbiegelicht" in einem Nebelscheinwerfer, der VOR dem Auto ist, für einen Sinn? Da geht kurz vor dem Auto auf einer Seite eine Lampe an.. Toll, nur ausgeleuchtet wird da nicht viel... Nur VOR dem Auto ein wenig... Beim Passt ist IM Scheinwerfer noch eine H7 Birne, die schräg zum Kotflügel hin angebracht ist. DA bringt das Abbiegelicht was, weil NEBEN dem Auto zu der Seite ausgeleuchtet wird, wohin man abbiegt... Aber das Abbiegelicht beim Golf ist einfach nur sinnfrei Zum Glück habe ich das nicht und kann meine NSW ganz normal nutzen, so wie es sein muss