Abblendlicht Fahrerseite geht nicht raus

  1. 1.6Golf6

    1.6Golf6 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2017
    Beiträge:
    6
    Danksagungen:
    0
    Hallo
    als ich Heute versucht habe die Birnen wechseln bei meinem Golf 6 ging es auf der Fahrerseite nicht ab da es sehr eng ist
    Ich wollte mal fragen ob einer einen Tipp hat wie es gehen würde

    MFG
     


    #1
  2. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Moin,

    da ich erst gestern mehrfach (Defekte Birne gegen defekte Birne...) den Wechsel auf der Fahrerseite beim zugebauten 2.0 TDI hinter mir habe folgende Tipps:

    1) Abdeckbügel vom Scheinwerfer lösen
    2) Plastikkappe entfernen
    3) Und nun zu den Varianten, wie man gut dran kommt: Entweder am Kotflügel stehen mit Blickrichtung Heck und dann mit der linken Hand von oben Richtung Lampenhalter greifen (diesen drehen) und dann mit Winkel herausziehen oder es vor dem Fahrzeug stehend versuchen mit der rechten Hand und dann Bewegen nach links heraus, da dort Platz ist.
    4) Lampe aus dem Sockel entfernen, neue einsetzen und dann das Prozedere wieder zurück.

    Die Lampe ist auf einem "Drehsockel" platziert. Im Handbuch ist sogar die Drehrichtung beschrieben. Lässt sich m.M.n. relativ einfach lösen, das Einsetzen finde ich persönlich komplizierter. Zeitaufwand als Laie mit viel Fummeln und fluchen an die 10 bis 15 Minuten.
     
    #2
  3. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    865
    Danksagungen:
    208
    Jep, ist alles ein wenig sehr eng. Aber so wie es der Turbotreter sagt, funktioniert es.
     
    #3

Diese Seite empfehlen