Hi, ich bin hier neu! Habe ein ähnliches Problem mit der Licht-Automatik! Bei mir schaltet in der Stellung Auto das Tagfahrlicht nicht mehr ein sondern immer nur das Abblendlicht! Und ein weiterer Fehler der mir Heute aufgefallen ist: Als ich den Rückwärtsgang einlegte stellte sich wie immer das Radio leise (habe Rückfahrwarner) und als Highlight wechselte es auch noch den Sender auf den nächsten gespeicherten! Ganz toll! Bin gespannt was es noch für Merkwürdigkeiten geben wird!
Seit wann tritt dieses Problem denn auf? Zu dieser Jahreszeit und je nach Witterung,Empfindlichkeit vom Lichtsensor kann das schon mal so sein....oder sehe ich das verkehrt??
das Problem habe ich seit ungefähr einer Woche! Sehe das immer daran, dass der Fußraum ausgeleuchtet ist. Wenn ich dann drauf achte sehe ich es auch an dem vor mir fahrenden Autos auch.
Hast Du ne Taschenlampe vor Ort? Stell den Schalter auf "AUTO". Nimm die Taschenlampe, einschalten und gegen den Sensor halten. Schauen was passiert. Zur Not würde auch das Fotolicht vom Handy gehen.
So, habe es gerade mal im dunkeln getestet, da funktioniert es nicht! Morgen versuche ich das nochmal bei Tageslicht und zusätzlich mit Taschenlampe.
Aktuell ist es recht dunkel, auch am Tag...wenn der Lichtsensor dann meint, es ist besser mit Licht, dann schaltet er das schon ein, oder lässt es eben an, wenn man aus der Garage fährt... es muss nicht unbedingt was defekt sein, ich würde einfach mal gucken, was ist, wenn mal wieder die Sonne ordentlich scheint.