Abholung in WOB - Eure Erfahrungen!

1. JANNNIK

JANNNIK Golfumbaufertigsteller
    Member

also war heute wieder bei meinem händler...

er: ja ist doof gelaufen unsere tippse hat das vergessen abzuschreiben passiert halt bei so vielen autos blabla sie hätten das aus den kürzeln auf der ab schließen können ( achso weil ich ja bei vw in der kürzelausbildung war ) nachrüsten geht auch nicht kostet 2500 euro was da alles geändert werden muss blabla sie bekommen von uns für das spiegelpaket 330 euro gutschrift und die erste inspektion im wert von 300 euro.

ich: das angebot ist ja nett aber ich will mein spiegelpaket in meinem auto

er: ja geht aber nicht blablabla

ich: ok ich geh zum anwalt blabla tschüss

ICH BIN SO SAUER!

2. day26

day26 Golfumbauinteressierter
    Member

autsch.
    lass die richtig bluten!!!!

3. TSI118

TSI118 Guest

tja, falscher Händler....finde es auch eine frechheit. Unterschrieben und bestätigt wurde dir was anderes, aber wenn du was anderes erhälst als du bestellst, dann hast DU die Macht der Welt!!!

4. day26

day26 Golfumbauinteressierter
    Member

richtig!

und das würde ich so extrem ausnutzen!!! am besten erst ein heidengeld einsacken und dann von dem geld nen anderes auto kaufen haha

5. TSI118

TSI118 Guest

wenn man einen guten Anwalt hat/kennt, da dürfte ehrlich wirklich einiges gehn. Ausfallzeiten etc....

@ JANNIK...warst du bei Schultz?

6. DDraw

DDraw Forenabhängiger
    Member

Na das nennt man Kundenservice

Viel Spass beim Anwalt

7. TSI118

TSI118 Guest

Ich bin mal gespannt, wenn der Anwalt den ersten Brief an das Autohaus XYZ verfasst und welchen Weg dann VW gehen wird....ich denke, die Beschwerde geht nach WOB weiter und dann bekommt das Autohaus eh einen verbraten......

PS: bzgl. Spaltmaße...beim 5er und nu beim 6er ist die Heckschürze und Frontschürze scheisse angepasst...ich hab das gefühl, dass VW da irgendwie einen Fehler im system hat...

8. Bärfried

Bärfried Guest

Du hast zwei unterschiedliche Papiere:

Das eine ist das was du unterschrieben hast, ein Papierberg bei mir. Da stehen nur die Kürzel drin. Daran müssen sie sich halten
    Das andere ist die Bestellbestätigung, bei mir nach einer Woche. Da steht nochmal der Motor, Farbe, Zubehör drin mit Kurztext.
    Wenn alles darauf stimmt, solltest du das Auto auch so bekommen.

Wenn zwischen Unterschriebenem Auftrag und Bestätigung ein Fehler ist - ist das nicht dein Bier sondern der des Autohauses.
    Und die sind in der Pflicht dir das zu liefern was du bestellt hast, bzw. unterschrieben.
    Wenn dem Mitarbeiter ein Schreibfehler passiert - nicht dein Problem! Das Autohaus hat dafür ne Versicherung und wenn nicht - Unternehmerisches Risiko. Zur Not geh den direkten Weg nach WOB.
    Vergleich also nochmal Auftrag und Bestätigung - nicht das der Fehler schon im Auftrag vorkam.
    Meiner musste die 40Seiten zweimal drucken, weil er das Ersatzrad vergessen hatte.
    Anwalt ist immer gut.

9. IroN

IroN Beginner

Komisch ich hatte garkeine Probleme Und schon garnicht mit meinem Händler !!

Der war und ist immer noch super drauf !! Ich brauchte ja noch nen Satz winterräder kein Problem 3 tage später hatte ich nen termin Pro rad 99 euro konnte ich wirklich nicht meckern !! Und das Auto war auch schon nach 20 min wieder fertig !! Und er hat mir dann das auto nochmal komplett in ruhe erklärt weil er meinte die in der Autosatdt haben ja meistens nicht so viel zeit dafür !

Und am tag der abholung hatte ich kein Problem in der Autostadt Wir waren um 9.20 Da ich also ab in den gelben würfel und erstmal gesagt ich habe um 9.30 termin aufen parkour der nette her dann gleich dann lassen sie mal ihre sachen hier und fahren erst danach melden sie sich dann wieder hier !! Nunja ich hatte um 9.30 ne fahrt mit dem Tuareg und eigentlich erst um 10.30 mit dem Tiguan der trainer bot mir aber dann an dann können wir ja auch beides dierekt machen ok !! ich also wieder in die Anmeldung und die Juinge dame dort war auch sehr nett !! Ich habe dann noch gefragt ob ich das auto auch ein wenig früher bekommen könnte weil um 18.30 wäre doch ein wenig spät schliesslich mussten wir danach noch knappe 3 h fahren !! Kein problem wie passt ihnen 12.30 supi !! also an dem Tag passte alles !! naja bis aufs essen die Currywurscht war super aber sonst naja !!

10. kuddl

kuddl Neuer Benutzer

viel Spaß beim Anwalt, immerhin streitet ihr um ein Extra im Wert von 2% vom Anschaffungspreis.

Da kannst Du sicher einige tausende Euro`s rausholen

Wahrscheinlich kriegst Du einen GTI zum Preis einer 80 PS Gurke

11. tr1gga

tr1gga Wissbegieriger
    Member

Also zu den kürzeln, die stehen im KONFIGURATOR hinter den Sachen ...
    Aber wie schon gesagt, macht das AH einen Fehler sind sie verpflichtet das grade zu biegen und nicht mit 300 insp.
    Ich hatte auch eine Sache bei einem Autohaus bei der ich anderer Meinung war. Mein Weg-> Sofort Anwalt(Rechtschutz) hart bleiben-> Recht bekommen.
    Aber grade aktuell würd ich den Stress des Verkäufers auf die Abwrackprämie Schieben...dadurch sind ja auslieferungen ohne ende dazugekommen

12. Forghorn

Forghorn Bastler
    Member

Ihr kennt schon eure Pflichten als Käufer oder?

Zu euren Pflichten gehört es unter anderem die AB auf Vollständigkeit und Korrektheit zu überprüfen.
    Das ganze findet sich bei meinem Händler z.B. in den AGB. Die Händler sichern sich so gegen eventuelle Fehler ab was auch, wie ich finde, völlig legitim ist.

Große Autohäuser verkaufen pro Tag über Vermittler einige Autos. Da können fehler auftreten da es alles nur Menschen sind. Der Kunde ist dann in der Pflicht (S)EINE AB auf Korrektheit zu kontrollieren und bei Mängeln diese dem Autohaus mitzuteilen. Wenn kein Einspruch erhoben wird gilt die AB als angenommen. Das ganze rührt daher, dass zwischen zwei Vertragspartner Verträge stillschweigend akzeptiert werden wenn kein Einspruch erhoben wird.

Also dürfte du, auch wenn es sich doof anhört, Pech gehabt haben.
    Ich finds auch nicht toll vom Händler und es ist mit Sicherheit auch mehr als ärgerlich aber ich bezweifel, dass du mit einem Anwalt weit kommen wirst, wenn du keine Bestätigung per AB hast.

Wenns allerdings auf der AB steht und wurde nicht geliefert könntest du im schlimmsten Fall sogar Wandeln, da die bestellte und bestätigte Leistung nicht erbracht wurde.

13. tt-turbo

tt-turbo Wissbegieriger
    Member

Habe meinen gestern geholt.

Ich finde es Klasse was VW da bietet.

Kannte das zwar schon von vor 6 Jahren, aber super Abwicklung.

30,-EUR Essensgutschein, 20,-EUR Shop Gutschein.

Kleiner Tip von mir: Wer im Volkswagen Zubehör Shop einkäuft bekommt ab 60,- Einkaufswert satte 20% Nachlaß.

Museum immer wieder ein Besuch wert.
    Werkstour sollte Mann/Frau mit machen.
    Simulator war klasse obwohl kurz nach dem Essen.
    Viele fette Karpfen im Wasser gesehen.
    Turmfahrt war leider aus gebucht.
    Essen war okay, genug Auswahl.
    3 Dosen Red Bull gezischt bei der Auslieferung.
    Nett geplaudert mit den Damen die die Fahrzeuge rein fahren.

Ich kann mich nicht beschweren, immer wieder ein Erlebnis.
    Besonders bei Sonnenschein.

Würde jeden Tag ein Auto abholen.

Die Abwicklung und Beratung von meinem Händler kann ich nur mit 100% bewerten.

An die, die noch warten - freut Euch und fahrt früh hin es lohnt sich.

14. Juergen78

Juergen78 Neuer Benutzer

Hi erstmal.
    Du hast recht, der Autopark ist nen witz. Besonders witzig find ich das mit den komischen Gutscheinen. Das was man da zu essen bekommt, kannste knicken, und der "Shopgutschein" ist ja lächerlich. Für 20 Euro bekommste da gar nix und wenn du nen VW zubehörteil haben willst, da darfst du den Gutschein nicht einlösen. Lachhaft.
    Bei meiner abhlung, habe ich echt auf alles gachtet, und mit dem Frack auch alles ausprobiert, und zum Glück war alles in Ordnung und Perfekt gebaut. Die Leute wahren alles freundlich, aber leider das alles drum herum nicht. Hat sich echt nicht gelohnt, da muß ich dir recht geben. Viel Glück für dich und deinen Golf, und absolut richtig das du da am Ball bleibst!!

15. tt-turbo

tt-turbo Wissbegieriger
    Member

Muss auch Leute geben die mit nichts zufrieden sind!

Also wer bei der großen Auswahl nichts zu Essen findet ist selber Schuld.

Und ein Shop Gutschein finde ich persönlich eine nette Geste von VW.

Wie bereits schon geschrieben im Volkswagen Zubehör Shop kann man zwar den 20,- Gutschein nicht einlösen aber es gibt 20% Rabatt ab 60,- Einkauf und das sind auch 20EURO wenn man zum Beispiel die Alu Pedalen käuft die dort 100,- kosten.

Wünsche Euch nen schönen Sonntag und kauft doch nächstes mal einen Opel...

16. Forghorn

Forghorn Bastler
    Member

So langsam find ich es wirklich ein wenig lachhaft.

Die Abholung in der Autostadt ist günstiger als die Abholung beim Händler und dann wird sich noch darüber beschwert, dass VW einen 30 € Essen- und 20 € Shopgutschein dazu gibt.

Was bietet euch denn euer Händler vor Ort wenn er überhaupt direkt vor Ort ist?
    Die Anlieferung ist teurer und ihr bekommt nen Kaffee wenn ihr Glück habt.
    Einziger Vorteil ist, dass man nicht nach WOB fahren muss. Ich hätte allerdings trotzdem 400 km fahren müssen.

Ich hatte mir zwar von der Autostadt auch etwas mehr erhofft aber alles in allem fand ich es dann doch recht sehenswert und das essen beim Japaner war echt klasse und vor allem für 2 Leute auch noch kostenlos dank Gutschein
    Mit den 20 € im Shop konnte ich auch nicht wirklich viel Anfangen. Hab dann noch 6 € draufgelegt und mir ein VW Zippo mitgenommen, was mein Bruder bekommen hat, da ich ja auch seinen Polo abwracken durfte.

17. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Kann man den Shopgutschein denn wenigstens für Fußmatten oder so benutzen, oder kriegt man da auch nur die 20%?

18. tt-turbo

tt-turbo Wissbegieriger
    Member

Der Shop Gutschein gilt nicht im Shop von Volkswagenzubehör.

Das mag den einen oder anderen Ärgern, aber Mann/Frau bekommt 20% Rabatt als Abholer.

Ich habe mir zum Beispiel die Alupedalen gegönnt die es nur in der R-Line Variante kostenfrei gibt.

Die Pedalen kosten beim freundlichen soweit ich informiert bin 119,- im Auktionshaus immerhin noch 99,- EUR.

Und dank der 20% Rabatt im Volkswagen Shop nur 83,95 EUR

Habe Sie mir gleich einbauen lassen und komplett nur 97,40 bezahlt.

Ich finde das sehr fair von VW.

In den anderen Shop´s gibt es nicht so tolle Sachen das gebe ich offen zu.

Ich habe mir eine Maglite vom Gutschein gekauft und 14,- drauf gelegt.

HAST DU KEINE FUSSMATTEN IN DEINEM GOLF???

19. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Ne, ist ja nur ein Trendline. ^^

20. skalkalone

skalkalone Golf-Tieferleger
    Member

zwar waren die shops bissl nen witz, aber mir/uns hats auch gefallen und auch die offene küche war sehr geil - vorallem die lasagne und die tagesnudeln...

....über das bier kann man(n) streiten

Diese Seite empfehlen