Quatsch! Das Selbstabholerpaket kostet um die 300Euro. (Immerhin günstiger als die Überführung zum Händler) Das Premiumpaket kostet dann lediglich 100Euro pro Nase mehr. Das Premiumpaket beinhaltet ein Abendessen, eine Übernachtung und das Frühstück. Alles zusammen in 5 Sterne Standard. Nur so kommen die 500,- zusammen. Laß Dir das ordentlich erklären, denn die Selbstabholung ist nicht umsonst.
Deinen Abholtermin sprichst du mit deinem Händler ab und irgendwann ruft die Autostadt bei dir an, ob du irgendwelche Aktionen planen möchtest wie z.B. Werkstour etc.. Nach diesem Telefonat bekommst du eine Bestätigung deines Termins von der Autostadt mit dem Tagesablauf.
Super....vielen Dank!! Den Termin hab ich schon mit meinem Händler ausgemacht......warten wir mal auf den Anruf!!
hö? ,man bekommt Post worin steht, dass das Auto zwischen dem 01.02.2010 und dem 22.02.2010 abholbereit ist....dann macht man den Termin mit denen aus und der wird dann schriftlich bestätigt...dies geschieht in der Regel 3 - 4 Wochen vor erst möglichem Abholtermin...
Nö, bei mir war das so wie schon beschrieben. Der Händler hat mir nur eben gesagt ab wann es abholbereit ist mehr nicht. Den Termin habe ich ihm vorgegeben. Jeder VW-Händler kann es ja anders handhaben.....
Denke bei mir wirds auch so laufen. Denn der Termin wurde von meinem mit mir abgestimmt. Denke ich werd dann irgendwann von WOB hören. Mein meinte nur das er sich mit mir in Verbindung setzt sobald der Brief da ist wegen Anmeldung usw... Naja nun ist 2010 und das kribbeln wird stärker...
Ich wollte mich nochmal kurz zum Thema Menschen in der Produktion zu Wort melden. Klar sind das Menschen und jeder Mensch macht Fehler. Aber das ist deren Job und aus dem Grund gibt es zusätzliche Abteilungen, die die Autos zu überprüfen und zu testen haben. Und wenn ich mir einen VW kaufe und keinen Kia oder ähnliches, dann erwarte ich Qualität. Ich habe selber neben dem Studium in einer dieser Abteilungen bei Mercedes gearbeitet, solche Mängel, wie ich und viele anderen sie hatten können und dürfen einfach nicht sein! VG Sabeth
Oh mann,jeder schreibt und sagt was anderes zum Abhol Termin in Wob! Ich sollte meinen 6 er in der Kw 48 abholen können,und habe bis heute nichts gehört,und mein Händler auch nicht! Werd Ihm morgen mal näher auf den Zahn fühlen,und auch den Kaufvertrag nochmal durchgehen,aber so bekomm ich halt ne 2010er Zulassung!Könnte auch was haben,wenn der 6 er dann gegen den 7 er getauscht wird,da stellt sich dann die Frage was ist mit Abwrackprämien Autos beim wiederverkauf,oder Vollkaskoschaden??????? Schonmal jemand drüber nachgedacht,oder weiß es jemand??????
Naja bei so nem Schaden wird ja der aktuelle Fahrzeugwert ermittelt, und mit dem wird man dann entschädigt. Mfg
Woher soll man wissen, ob ein G6 mit oder ohne Abwrackprämie/Umweltprämie etc gekauft wurde? Es zählt sicherlich nur der aktuelle Marktwert zum Verkaufszeitpunkt. Wenn einer in 2009 durch die ganzen Maßnahmen günstig an das Auto gekommen ist, hat dieser beim Verkauf halt Glück! Es kam halt nicht jeder in den Genuss der Prämien! Warum sollte dann also ein G6 Bj 2009 der mit den Prämien gekauft wurde im Verkauf billiger sein als ein gleiches Fahrzeug nur ohne Prämien gekauft!?!?
Bisher 2mal Auto in WOB abgehohlt, das letzte mal im NOV.09, alles super gewesen, keine Probleme, Auto perfekt,alles reibungslos gelaufen. Nur das Angebot in den Shops könnte größer sein!!
Übergabe in der Autostadt Nun hab ich nach 6 Monaten Wartezeit auch meinen 80 PS, aber die Vorfreude ist bei der Auslieferung arg ins negative umgeschlagen, da einige Mängel vorhanden waren und erst nach mehrmaliger Aufforderung, der Versuch unternommen wurde diese zu beheben. Folgende Mängel hatte mein 6er: -Spaltmaß zwischen Kotflügel und A-Säule völlig daneben (wird wohl einen neuen Kotflügel geben -am anderen Kotflügel ein Loch zwischen Blech und Radhausschale, da kann problemlos das ganze Salzwasser von der Strasse rein ---diese Mängel konnten nicht in der Autostadt behoben werden, trotz 2 stündiger Nachbesserung. weitere behobene Mängel: -mehrere Lackeinschlüsse -Fussel in einer Rückleuchte (wurde getauscht) Alles in allem bin ich ich bei den doch nicht gerade wenigen Mängeln, noch nicht von der Qualität des Autos überzeugt. Mal sehen was ich noch finde. Über mein Guter wird es schon richten.
hi, ich war gestern in wob. habe endlich mein wagen abholen können. hab mir hier auch erst viel durch gelesen wegen mängel am fahrzeug bei abholung. habe wie ein fuchs nach macken gesucht und nix gefunden. als ich am heck an kam, kam die selbe überraschung wie bei dir. der entfall der motorbezeichnung ( golf TSI) war noch dran!!!! die wollten das entdfernen aber das war mir dann zu heikel. als ich dann keine weiteren mängel fand bin ich nach hause gefahren. nun habe ich gesehen das an der fahrertür der abstand zur B- säule nicht stimmt. also die steht ca. 2-3 mm ab. sieht aus als ob die tür nicht ganz zu ist. habe eben beim händler angerufen, mal schauen habe einen termin heute nachmittag bekommen, der will sich dat anschauen. zur autostadt kann ich nur sagen, schönes komplex, aber magere austellung vom lambo, und dem bugatti. was das essen angeht, kann ich die pizza im konzernhaus auf keinenfall empfehlen. Da ist der löffel schärfer als das messer, und ein blatt papier dicker als die pizza... fazit: schönes gigantisches gelände, und geile gebaude, essen dickes minus und was aktivitäten angeht sehr mau!!! hatte es mir intressanter vorgestellt.
Naja, finde das ehrlich gesagt auch ziemlich unwichtig. Schliesslich fahre ich nicht nach WOB, um schick zu essen, sondern um mein neues Auto abzuholen und nebenbei nen bisschen was über VW usw zu erfahren.. meine Meinung
Wenn man als normaler Gast für die Autostadt Eintritt bezahlt und seinen ganzen Tag verbringt sollte auch das Esseen eine Rolle spielen. Ich kann für meinen Teil das Frühstücksbuffet im Mövenpick uneingeschränkt empfehlen.............alles was das Herz begehrt.