Mal ne Frage.. wenn ich zur Abholung meine Mittelarmlehne mitbringe.. bauen die mir die dann noch ein Kostet das extra? Dauert es deswegen länger? Oder machen die das überhaupt nicht? Bin am überlegen die mitzunehmen.. ansonsten wird sie später zuhause eingebaut.
Nein, die machen nichts am Auto. "Dafür ist der Vertragshändler zuständig. Wir liefern nur das bestellte Auto aus." Ich wollte lediglich, neue Nightbraker Birnchen bei der Anmeldung abgeben, damit sie die direkt mal eben einbauen und ich auf der Rückfahrt bessere Ausleuchtung habe. Keine CHance!
Sagoe, die werden nichts anderes zu tun haben und nur auf dich warten ! Ey mir ist das so unwichtig ob da nun ein foto gemacht wird. Haben unsere eigene cam dabei. SVEN
Meine persönliche Erfahrung in und mit Wolfsburg Unser Paket "Erlebnisabholung Deluxe" war für den 24.03 - 25.03.2010 gebucht inkl. Turmfahrt. Da der Termin wie bekannt eher kurzfristig bekanntgegeben wird, war ein Zugticket etwas teuer (rund 200,00 € / einfach für 2 Personen / 2. Klasse). Da dachten wir uns ein Anruf in der Autostadt lohnt sich sicher um vielleicht eine Alternative zu bekommen. Rasch half uns die freundliche Dame weiter mit dem Hinweis, dass die Autostadt bei AVIS Sonderkonditionen hat. Also wurde ein Mietwagen (Kompaktklasse) gebucht für rund 70,00 € inkl. Winterbereifung. Unser Problem war eher die weite Strecke von rund 750 km, aber da wir beide einen Führerschein besitzen auch nicht so tragisch. Der Tagesablauf für den 24.03.2010 war straff, aber bestens organisiert, somit mussten wir bereits in der Nacht auf den 24.03. gegen (0:30 Uhr) losfahren um gegen 9:00 Uhr in Wolfsburg zu sein. Durch die Nachtfahrt kamen wir gut durch und waren bereits um 8:30 Uhr in Wolfsburg vor dem Hotel (Ritz-Carlton *****), wo uns dann auch gleich der Mietwagen sehr freundlich und rasch abgenommen wurde (hatten ihn bereits selbst wieder vollgetankt). Leider war durch die frühe Anreise unser Zimmer noch nicht frei, aber die wiederum freundliche Dame an der Rezeption bat uns eine Telefonnummer zu hinterlegen, damit Sie sich melden kann, sobald das Zimmer frei ist. Wir gingen inzwischen die Kennzeichen abgeben, den Papierkram erledigen und dann noche eine Kleinigkeit Essen. Um 9:30 Uhr bekamen wir den Anruf, dass das Zimmer nun frei sei und unser Gepäck bereits auf dem Zimmer wäre...TOP! Um 11:00 Uhr begann dann die 120 Minuten lange Erlebnisführung durch die Autostadt, die eigentlich viel zu schnell verging und zwar sehr informativ war, aber vom Zeitrahmen etwas zu eng war, deshalb nochmal alles alleine und in Ruhe ansehen. Über die Sehenswürdigkeiten wurde ja schon oft berichtet. Um 15:20 Uhr (Dauer: ca. 20-30 Minuten) ging es dann zur Turmfahrt (ein absolutes MUSS). Mehr möchte ich gar nicht dazu sagen, denn die Technik ist der Wahnsinn. Leider haben wir unseren Golf nicht in einem der beiden Türme gefunden Um 16:15 Uhr (Dauer: ca. 45-60 Minuten) startete dann noch die WerkTour durch die Produktion (wir waren in Halle 53 - Endmontage). Auch wiederum verrückt was Maschinen leisten können z.B. das einkleben inkl. Überprüfung der Frontscheibe dauert rund 15-18 Sek. und geht vollautomatisch. Selbst das Amateurenbrett wird komplett (wirklich komplett) in einem Stück inkl. Pedalen, Radio, Tacho usw. ein einem Stück verbaut. Und der Schlüssel steckt auch schon Dann überkam uns wirklich die Müdigkeit, denn unser Schlaf war schon einige Stunden her Allgemein muss gesagt werden, dass alle Mitarbeiter sehr, sehr freundlich und hilfsbereit sind. Das Rauchen ist auf dem gesamten Gelände nur in den wenigen Raucherbereichen erlaubt (wird auch streng kontrolliert) und das Hotel war natürlich absolute Luxusklasse. Am 25.03.2010 gegen 9:30 Uhr wurden wir dann zur Fahrzeugübergabe gebraucht. Pünktlich um 9:32 Uhr kam ein Mitarbeiter und brachte unser Gepäck. Die Übergabe und Einweisung wurde wirklich sehr, sehr professionell und kompetent erledigt (hatte ja doch einige Fragen), die der Herr ohne zu zögern beantworten konnte (sehr gut geschultes Personal). Selbst mit einem BlackBerry kannte er sich aus, somit war die Koppelung mit der FSE Premium ein Kinderspiel. Lachen mussten wir dann bei der Fragen wegen dem Einfahren und dass wir doch noch rund 750 km vor hätten. Das wäre doch optimal meinte er, wir sollen nur im Bereich zwischen 3000-4000 Umdrehungen bleiben, aber da hätten wir im 6. Gang bei unserem Motor bestimmt Spass (verstanden wir noch nicht ganz, denn ich hatte mich schon auf eine lange Fahrt mit max. 130 km/h eingestellt). Die Übergabe dauerte ca. 75 Minuten und es wurde wirklich alles erklärt, dann gab´s noch das Foto und die Red Bull Dosen für die Fahrt. Schnell wurde uns klar was er mit "Spass" meinte, denn zwischen 3000-4000 Umdrehungen rennt der Golf schon 160-190 km/h und da geht noch einiges mehr (aber leider erst nach den ersten 1000 km)
Hallo, dass freut mich das alles so gut gelaufen ist bei dir. Morgen ist es dann auch bei endlich soweit , hoffe nur das die Mitarbeiter um 19 uhr 30 noch so motiviert sind wie bei den anderen, leider gab es für das wochenende nur noch den termin und ostern wollte ich nicht in die autostadt. Drückt mir die daumen das alles gut geht, bin schon ganz aufgeregt.
@Golf TSI Freut mich für dich, daß alles so gut geklappt hat. Vielen Dank für Deinen Bericht ! @sandangel2001 *daumendrück*
Abholung in wolsburg letzten Sonntag. Hallo, nun will ich euch mal berichten von der Abholung meines Golf 6.Letzten Sonntag um 14 Uhr ging es mit dem Zug Richtung Wolfsburg.War ganz aufgeregt.Angekommen waren wir um 15 uhr 09 pünktlich.Um 19 uhr 30 sollte ich ihn ja eigentlich erst bekommen. Dann rein in die Abholer Welt, Nummernschilder und Papiere abgegeben und siehe da es gab noch einen Termin um 16 uhr 45 yeah. Da ich die Autostadt schon kannte war uns das ganz Recht. Nur noch anderthalb Stunden . Wir schnell uns noch Audi angesehen und noch was für den Junior gekauft und dann ins Abholzentrum.Und geguckt und geguckt und da stand er. Die Minuten wurden immer länger aber dann kam auf der Anzeigetafel unser Name yeah. Ich war so glücklich.Der nette Mann kam gleich und hat uns nach unten geführt und uns fast eine Stunde das gesamte Auto erklärt, also wirklich alles beantwortet mit Geduld und uns alles erklärt, also wirklich top.Am Auto war alles in Ordnung, nichts zu bemängeln.Schnell noch Foto gemacht und dann los. Dann sind wir raus ganz nervös und vorsichtig zum Parkplatz, weil wir ja noch etwas essen wollten.Ja das Essen ist trotz gutscheinen naja die preise sind eine frechheit und schmecken tut es nicht wirklich aber das ist der einzisgte Kritikpunkt von diesem Tag gewesen. Und dann ging es ab nach Hause.Die anderthalb Stunden bis nach Hause gingen so schnell. Ein ganz anderes Fahrgefühl wie bei meinem alten Polo.Ich bin so happy. Drücke allen anderen auch die Daumen das es so reibungslos läuft wie bei uns.
So, in 8 Stunden gehts los Richtung Wolfsburg. Dank der modernen Apple Technik könnt ihr ein bisschen dabei sein. Werde unter diesem Link Gallery versuchen immer mal ein paar aktuelle Videos oder Fotos hoch zu laden
Nee, ich hab's ja noch nicht. Aber die Technik spielt nicht so mit wie ich will. Kann nur im Hotel per Wlan hochladen. Per Mobilnetz geht es nicht. Warum auch immer. Egal. Noch 4 Stunden Achja, ihr merkt schon das ich nicht mehr schlafen kann
Weist du was viel schlimmer ist..... du kriegst deinen R und darfst ihn erstmal nich ausfahren von daher geduldig sein unruhe bringt eh nichts