dann werde ich mal wieder zu den guten ATU-halter zurück greifen müssen. Oder es könnte ja mal einer der in der nächsten zeit auch eine abholung hat mal nachfragen
wird sicher jemand hier aus dem forum wissen, wenn nicht, frage ich nach, bin ein paar tage vor dir dran
Ohne ist evtl. auch nicht die Lösung, also ich wöllte mir nicht das Blanke Metallschild an die lackierte Oberfläche schrauben lassen. Es gibt aber wohl rahmenlose Halter, das wär vielleicht was
Sooo, heute war es so weit 05:45 Uhr klingelte der Wecker und dann ging es gleich 06:15 Uhr mit Freundin, Bruder und Mutter nach WOB. Die zwei Stunden Fahrt im Audi war sehr ruhig, nur die ständigen 120er Zonen und Baustellen auf der A7 haben genervt. Das Highlight war wohl der M3 auf der Bahn, der uns überholt hat. 09:15 sind wir gut auf dem Parkplatz angekommen, nachdem wir erstmal nicht wussten, wo wir hinfahren sollten. Ab zur Eingangshalle und die Rolltreppe hinauf zur Anmeldung. Dort wurde mir von der netten Dame an Platz 6 angeboten, mein Auto schon 09:15 Uhr anstatt 10:00 Uhr zu holen. Die Führung über das Gelände wurde auch von 14:00 Uhr auf 10:15 Uhr vorgezogen. Dann sind wir gleich in die Abholerwelt und hoch ins Tachometer ein bissel was essen und trinken. Der Kakao hat meiner Freundin nicht geschmeckt , aber sonst war alles in Ordnung. Dann sind wir wieder runter und ich habe sehnsüchtig auf die Tafel geschaut. Während dessen habe ich gesehen, wie jmd seinen schönen R in Empfang nahm Dann war es endlich soweit. Mein Name stand auf der Tafel (Gate A). Der Kreis stand auch auf der Tafel, doch dies ließ mich ein wenig schmunzeln. Statt KYF (für Kyffhäuserkreis) stand dort MYF... Naja weiß nicht ob das eine Anspielung auf den Körpergeruch sein sollte? ^^ So ab zu dem netten Herren, der mich in das einweisen wollte. War mir persönlich ein wenig unsympatisch, aber ok. Hat mir alles schön gezeigt. Auto war auch in Ordnung. Haben dann noch ein paar Fotos gemacht und sind dann mit einer Dose redBull wieder raus. Haben dann die Führung gemacht und haben uns dann die Häuser angesehen. Waren ja nette Autos ausgestellt. Bei Vw wurde uns gesagt, dass dort ein Sondermodell vom 6er Golf ausgestellt sei. Also habe ich gedacht, dass dort der Wörthersee Golf zu sehen sei, da es diesen ja nur ein mal gibt. Aber es war leider nur der R. Das Zeithaus war auch sehr schön. Dann der nette Wagen in Chrom Aber da will ich nicht zu viel verraten. Im Audi Haus fande ich es ein bissel schwach, dass man die Drehtüren anschieben musste... Ich meine, war der Slogan nicht: "Vorsprung durch Technik" ? ^^ Am Schluss habe ich mir noch für die 20 Euro im Shop ein R32 Modell vom 4er gekauft. Dann ging es wieder nach Hause (mit Zwischenstop bei Burger King) Also bei mir lief alles glatt
morgen ist es endlich soweit ! an dieser stelle möchte ich allen DANKE sagen, die mit ihren beiträgen wertvolle tipps geliefert haben! natürlich werde ich einen abholbericht in wort und bild liefern und erfahrungen im laufenden betrieb weitergeben. Huch, mit meinem beitrag nr. 100 bin ich zum hilfebietenden aufgestiegen. dem titel werde ich so gut wie möglich gerecht werden @darkside ich werde auch daran denken, nach kleineren kennzeichenhaltern zu fragen
Dann wünsche ich dir viel spaß und alles gute für deinen großen Tag Lass was von dir höhren und berichte mir ausführlich wie es gelaufen ist!! Bin ja auch bald drann
Hallo zusammen, ich habe einen Brief von der Autostadt bekommen, weil ich mich auch für die Abhlung in WOB vom 29. - 30.04. entschieden habe... Am 30. bekomme ich den neuen dann endlich Ich wundere mich nur über einen Satz, der da heißt bringen Sie Kennzeichenhalter mit... Ich dachte die bekommt man dazu... Ich sehe ständig so viele Autos mit Kennzeichen, die als Halter bzw. ein Logo der Autostadt haben... Sind das dann gekaufte in der Autostadt oder gibt einem der Händler diese schon so mit?
Oder sicherheitshalber keine eigenen mitnehmen. Dann bekommt man sie auf jeden Fall. Da kannste lieb fragen wie du willst, manche Mitarbeiter rücken sie nicht raus.
hallo golf-freunde nun endlich werde ich mal einen kleinen abholbericht verfassen. am mittwoch habe ich meinen golf in der autostadt abgeholt. um 10 uhr mit 4 arbeitskollegen im opel gen wolfsburg getuckert. kurz nach 11 uhr angekommen und uns den weg erfragt, war keine problem, denn es stehen mitarbeiter bereit, die freundlich den weg weisen. beim check in wurde anhand einer übersichtskarte alles erklärt und der freundliche mitarbeiter hat handschriftlich noch alle wichtigen punkte markiert und die uhrzeiten meiner gebuchten führungen und die abfahrpunkte eingetragen. schilder hat habe ich abgegeben und nach der autostadt kennzeichenhalterung gefragt. Mein tipp: fragt nach der grünen umweltplakette, die gibt es kostenlos und und wird sofort ausgefüllt und ausgehändigt. auch wenn man in einer stadt ohne umweltzone wohnt, so ist es doch vorteilhaft, sie zu haben, wenn man mal in einer anderen stadt unterwegs ist und dort plötzlich eine braucht. @darkside: lt. mitarbeiter in wob gibt es die kennzeichenhalterung nur in der standartgröße, aber ganz sicher war er nicht. am besten du fragst nochmal nach, wenn du deinen golf abholst. nachdem er gute mann alles ausführlich erklärt hatte und uns die eintrittskarten gegeben hatte ( jeder abholer kann max. 6 karten bekommen), habe ich noch den abholschein für mein auto und das ticket für die gebuchten führungen bekommen. da wir bis zur übersichtsführung (12.15) noch zeit hatten, hat uns unser erster weg in die abholerwelt geführt, um die fast schon kultige vw-currywurst, nebst öko pommes und cola zu genießen. sehr lecker kann ich nur sagen ! bezahlt wird mit der abholerkarte, auf der die 30 euronen verzehr und auch die 20 euronen fürs shoppen gebucht sind. naja, bei 5 leuten mußte ich für das essen noch draufzahlen. noch schnell ne flasche vw-ketchup gekauft und zurück zum eingang und die übersichtstour mitgemacht. man erkundet mit einem mitarbeiter zu fuß das gelände und bekommt einen guten überblick. leider war das wetter an diesem tag sehr wechselhaft, sonne, graupel- und regenschauer im stetigen wechsel. nach der führung habe wir das zeitenhaus besichtigt, in dem sehr viele fahrzeuge ausgestellt sind, danach noch zu audi und zu lamborghini, dort findet eine sound und lasershow statt, die meiner ansicht nach der letzte sch... ist ! stellt euch mit eurem golf in eine tiefgarage, dreht die musik voll auf, ein paar bunte lampen ums auto verteilen und ordentlich gas geben ! das kommt, abgesehen, daß dort ein lambo an der wand hängt, schon sehr nahe, was dort geboten wird. dieses spektakel dauert, gott sei dank, nicht lange und man kann jederzeit die show verlassen. nach diesem eindruck stand nun die abholung auf dem programm (15.30) also wieder in die abholerwelt und dort angemeldet. die nette dame am schalter teilte mit dann mit, daß sich die abholung etwas verzögern würde. nun gut, für mich kein grund sich aufzuregen, im gegensatz zu der dame, die langsam in fahrt kam, als sie gesehen hat, daß wir eine werksführung um 16.15 hatten." die werksführung hätten sie auch mit einer pünklichen abholung nicht geschafft ! nach der übergabe müssen sie ihr auto erstmal auf den parkplatz stellen und dann wieder zurück. herr xxx hätte doch bei der buchung darauf achten müssen " während sie sich weiter aufregte, griff sie zum telefon und versuchte ihren kollegen zu erreichen, leider klappte das nicht, glück für ihren kollegen ein grund mehr für sie, sich weiter über ihren kollegen zu ärgern. " einen wagen mit dieser ausstattung erklärt man doch nicht in einer halben stunde, darauf muß er doch achten !" " dem reiß ich den kopf ab" ich muß wohl geguckt haben wie ein golf 1 mit defektem scheinwerfer, daraufhin lächelte sie wieder und meinte " nein, ich reiß ihm nicht den kopf ab" sie fragte, ob wir die führung vorziehen wollen und danach den wagen holen wollen. klar, kein problem ! so haben wir die zeit genutzt um noch etwas zu trinken und sich noch etwas umzusehen. leider habe ich meine 20 euro fürs shoppen nicht ausgeben können, denn man kann nicht in jedem shop damit bezahlen und ich habe eh nichts interessantes gefunden, lag wahrscheinlich auch daran, daß ich etwas anderes im kopf hatte, als shoppen zu gehen Noch etwas zum shopguthaben auf der karte, der betrag bleibt erhalten und man kann ihn irgendwann bei einem weiteren besuch in der austostadt einlösen ! da ich auch noch eine gutschein für eine eintrittskarte habe, komme nochmal kostenlos in die autostadt. zur werksfrührung: es dauert erstmal eine weile, bis man mit der werksbimmelbahn auf dem werksgelände ist, in dieser zeit, erklärt der guide die tour und gibt etliche fakten ( größe des geländes, mitarbeiteranzahl, modelle, die gebaut werden, usw., ) zum besten. weiterhin wird ein video gezeigt. bei unserer tour haben wir z.b. den einbau des armaturenbretts gesehen, das einkleben der heckscheibe und die hochzeit. diese bereiche sind fast menschenleer, o.g. arbeiten werden durch roboter erledigt. man bekommt, einen sehr kleinen, aber interessanten einblick in die produktion. werkstour ist, meiner ansicht nach, ein muß beim besuch der autostadt ! nun stand endlich die abholung an. also wieder zurück in die abholerwelt, schnell angemeldet und nochmal warten. auto stand schon gut sichtbar im abholbereich eine etage tiefer und meiner vorfreude gab das den letzten kick um 17:45 wars dann endlich soweit ! mein name tauchte an der anzeigetafel auf und wir haben uns dann zum treffpunkt begeben. dort wurden wir schon von einer netten dame erwartet, die uns in den abholbereich führte und sogleich begann den wagen zu erklären. während sie das in aller ruhe machte, nahmen sich meine kollegen den wagen von außen unter die lupe, checken spaltmaße, lack usw. die nette dame erklärte mir die verschiedenen funktionen und anzeigen. es wird sicher an meiner müdigkeit gelegen haben ( nacht davor nur 1.5 stunden schlaf durch innere unruhe), daß ich ihr nach einiger zeit kaum folgen konnte und noch etwas später hatte ich schwere bedenken, diesen wagen überhaupt richtig bedienen und fahren zu können. dann kam sie auf das RNS 510 zu sprechen und erkläre weiter langsam die funktionen: steinzeitmensch meets computer ! dann mein handy mit der freisprecheinrichtung gekoppelt. " sie haben hoffentlich kein sony!?" nein, ich habe ein uralt handy nokia 6288 ! mein handy wurde sofort erkannt und ich habe es auf der rückfahrt gestest, sehr gut ! dann sind wir nochmal durchgegangen, ob alle bestellen extras verbaut sind, mängel im lack usw. war alles in bester ordnung !!! ich kann garnicht genau sagen, wie lange das ganze gedauert hat, ich denke ca. 1 stunde kommt hin. dann noch die ganzen bedienungsanleitungen übergeben, putztücher fürs navi, straßenkarte usw. mit der übergabe war ich sehr zufrieden, alles gut erklärt, sie hat sich zeit genommen,alles in allem sehr angenehm ! dann durfte ich ihn endlich anlassen und richtung ausfahrt rollen. dort noch das foto in empfang genommen und auf den parkplatz gefahren. jetzt erstmal ne zigarette ! daraus wurde erstmal nix! ich wurde von einem mitarbeiter darauf hingewiesen, daß ich 1. auf einer sperrfläche stehe und 2. das rauchen nur in den gekennzeichneten bereichen erlaubt ist. er hat mir noch freundlich den weg gewiesen und ich konnte endlich eine rauchen dann meinem kollegen richtung heimat hinterher gefahren, nach 100 metern wußte ich: es fühlt sich an, wie in einem golf, er fährt sich wie ein golf, es ist ein golf ! mein golf die rückfahrt habe ich sehr genossen, bin natürlich nicht schnell gefahren, aber trotzdem kam es mir, trotz der vielen für mich neuen funktionen, die ich natürlich in meinem golf 4 nicht hatte, alles sehr vertaut vor. es war wirklich ein sehr schöner tag in der autostadt. sehr freundliche und hilfsbereite mitarbeiter, fast reibungsloser ablauf. ich bin sehr zufrieden und wünsche allen, die noch abholen, einen schönen tag in der autostadt, einen wagen ohne mängel und viel freude mit eurem golf !
Na das war ja dann wirklich ein super Tag für Dich! Wünsche Dír viel Spaß mit dem Neuen!!! - und ein Bildchen gibts bestimmt auch mal - oder?
Sagt mal ich war heute beim und habe paar Dinge wegen Abholung geklärt. Meine Frage: ist das normal, das die Abholung 350 Euro kostet? so in der Art Überführungskosten. Ich habe nicht weiter gefragt, nur genickt und wollte mich erst mal schlau machen. Mit Leihwagen etc. komme ich ja dann fast auf das Gleiche, als wenn der Händler überführen laässt und ich entspannt beim Händler einsteige(natürlich Autostadt interessiert mich) LG toddi
Hey anubis, das war mal ein schöner und ausführlicher abholbericht Danke das du auch mich gedacht hast War auch eben bei meinem DEALER und habe meine papiere und Schilder für die abholung am Montag geholt Wäre alles perfekt gewesen wenn er nicht gepennt hätte mit der abmeldung von meinem altem Golf Ergo war meine Alte Nummer noch nicht frei und habe eine neue Lange begommen. dann mal viel spaß mit dem neuen und bis die tage mal,wenn ich von meiner Abholung berichten werde
Kannst dir ja mal die Kosten für die Überführung geben lassen. Die sind schon höher. Aber mit Mietwagen nimmt sichs nicht mehr viel. Nimm halt gleich die Deluxe-Abholung, die kostet nur 'n hunderter mehr. Dafür haste 2 Tage und 5-Sterne Ritz-Carlton für 2 Personen.
danke dir für die Antwort, also ist das korrekt, das ich so 350 ablasche, obwohl ich direkt aus WB abhole? Also lassen die sich den ganzen Zirkus gut bezahlen, na da werde ich mich aber königlich aufführen ps. ich weiß mit Überführungskosten, habe für den Skoda über 700 gelöhnt
Ja leiher halt deinem Händler die Deluxeabholung zum Preis der normalen aus den Rippen und 'n Mietwagen