nee ist nun alles schon unter dach und fach, hatte mich nur gewundert und finde ich auch nicht so ok vom Händler beim 37000 Euro Auto. Wußte ich halt nicht, sonst hätte ich vorher schon gedealt. lg toddi ps. aber sollte es bei mir nicht 100% perfekt sein, wackeln die Türme, von wegen husch,husch..
@darkside kein problem ! danke dir, bin zwar noch nicht viel gefahren, aber bisher bin ich sehr zufrieden mit dem 1.2 tsi. ist natürlich dumm gelaufen mit deiner nummer. drücke dir die daumen für montag ! bin gespannt auf deinen bericht !
Heute Abholung Guten morgen zusammen bin heute seit 05.39uhr mit dem Zug unterwegs um meinen Golf team abzuholen.ist bis jetzt ein schöner Ausflug.Ankunft wird um 1135uhr sein und dann geht es gleich mit der Führung in der autostadt los,Abholung ist dann morgen sowie die werksführung. Werde hierzu einen Bericht folgen lassen da wir im ritz übernachten wollte ich mal fragen ob jemand von euch erfahrungen mit Abendessen hat??Wäre super wenn jemand was dazu schreiben könnte. Und in welchen lokal gibt es die viel angepriesen vw Currywurst Danke MfG
Abholung Wolfsburg Hallo Ich kann nur sagen was dort abgeht ist der Hammer. Am 08.04.2010 konnte ich um 14. Uhr mein Golf in Empfang nehmen. Ich suchte nur so nach Fehler, der Mitarbeiter ging mir auf die Nerven wegen dem Foto, als er das Foto gemacht hatte ging ich weiter auf die Suche nach Mängel. Und fand sie auch Leiste über Handschuhfach nicht richtig verarbeitet, die Naht am Lenkrad voll verdreht läuft nicht ihnen sondern aussen, Beule am Heckspoiler, Hartwachs an Karosserie Türspalt Beifahrerseite hinten nicht richtig. Plastik an Rücksitz Locker. Der freundliche Mitarbeiter ging in die Werkstatt. Nach ner viertel Stunde kam er wieder und sagte uns das das Auto ins Werk geht zum Reparieren, und es ginge drei Stunden. Ich dachte ich hör nicht richtig ich teilte dem Mitarbeiter mit das ich 7 Stunden Fahrzeit habe und so am 2Uhr zuhause wäre. Er ging wieder dann kam sein Chef. Nach langem hin und her einigten wir uns auf 18Uhr das wir dort fahren wollen. Er sagte er versuche alles. Bekamen dann einen 100€ Gutschein zum Essen. Um 18Uhr ging ich an die Info. Die Dame sagte mir das mein Auto um 18,40Uhr kommt. Ich verlangte den Chef, der hatte aber schon feierabend. um 18,30Uhr kam ein anderen Vertreter der Abholung. Wir sagten das wir um 19Uhr nicht mehr heimfahren, weil wir uns das nicht antuen wollen. Um 18:45Uhr zeigte er mir dann mein Auto, Das Lenkrad war ein bisschen besser aber nicht richtig die Leiste genau die gleiche wie vorher. Beule war weg Hartwachs auch und Spaltmass auch. Ich hatte so eine Wut was haben die 3 Stunden gemacht wenn die Leiste nicht passt und das Lenkrad auch nicht einwandfrei ist. Der Mitarbeiter war immer mal wieder weg, Nach ner halben Stunde kam er, sagte uns er habe ein Hotel gefunden. 1 Übernachtung für 4 Personen mit Frühstück auf kosten VW. Und der Tank war auch voll. Ist ja alles Ok aber die Mängel nahm ich mit und habe es jetzt nochmal im Autohaus gemeldet. Für 28000€ sollte man solche Fehler nicht machen. Als wir in dem Wartebereich waren ging jedes 2 Auto in die Werkstatt weil die Käufer was bemängelten. Ist das Qualität? Als ich zuhause war suchte ich im Internet und fand was interessantes. Wenn man das Auto abholt geht es durch 2 Kontrollen, Bei Lieferung zum Händler 3 mal. Wo ist da der Sinn.
Also irgendwie freue ich mich richtig auf den 30.04. Ich gehe ja noch immer davon aus, was man so im Forum liest, sind die tragischen Einzelfälle... Und das ist nicht böse gemeint. Aber bei dem, was VW in der Woche an Fahrzeugen raus gibt... Sicher, das darf nicht sein... Vor allem nicht, wenn es durch mehrere Kontrollen geht. Zum Glück habe ich laaange Zeit. Wenn das nicht alles so passt, wie es sein soll, dann geht der immer wieder zurück in der Werkstatt... Aber lieber nicht in WOB dann... Ich lasse mir dann lieber eine Mängelkarte geben. Aber ich hoffe immer noch, das alles zur Zufriedenheit ist. Ich werde einfach ohne Vorbelastung hinfahren und so tun, als hätte ich die Threads im Forum nie gelesen...
Ich denke auch, dass es hier wirklich Einzelfälle sind.... als ich mein auto am 24.03.2010 abgeholt war war eingetlich alles ganz easy... mein name wurde an einer Tabelle angezeigt mit Uhrzeit und als es soweit war, wartete schon ein Mitarbeiter auf mich der nach meinem Fahrzeugschein gefragt hat um abzugleichen ob es meiner ist.... Die Fahrzeugübergabe hat eine ganze Stunde in Anspruch genommen.... Mir wurde wirklich jeder Furz erklärt und der Mitarbeiter ist mit mir paar mal zusammen um das Auto herum und es zusammen mit mir zu kontrollieren ob alles ok ist, da ich ja eine Checkliste dabei hatte aber nichts war da wirklich alles sauber und sehr kompetente Mitarbeiter... Das einzige was bei mir gefehlt hat war das Foto, welches die eigentlich machen und mein Red Bull... Das Foto hat mich nicht interessiert, das Red Bull schon eher hihi Nunja egal das wichtiste is ja " Das man zufireden mit einem dicken breiten grinsen nach hause fährt"
Hallo Jingeling_Gino88, kannst du eine Checkliste einstellen? Wäre sicher nicht nur für mich eine Hilfe. Schonmal DANKE im voraus.
http://www.golf-6.com/golf-vi/467-checkliste.html hier ist doch eine....ob tiguan oder golf oder polo da ändert sich nicht viel nimmt die und alles wird super laufen Gruß Edit: unter der Tiguan checklist ist auch eine fürn Golf 6...einfach paar posts weiter runter
Hallo Jingeling_Gino88 Vielen Dank für die Liste, aber das alles vor Ort bei der Übergabe kontrollieren !? Dafür wird wohl keine Zeit sein, oder? Werde aber das ein oder andere aus der Liste vor Ort kontrollieren. Gruß Osma
So gestern hatte das warten ein Ende und der große Tag der Abholung stand bereit. Aufgeregt bis in die Haarspitzen ging es um halb 4 morgen los richtung Bahnhof.Um kurz nach 10 war dann Ankunft in Wolfsburg.War nur leider am Regnen und Sau kalt So einmal drinn ging es direkt die Rolltreppe hoch zur Anmeldung. Ein netten Jungen Dame nahm mich in empfang und ging mit mir den ganzen tageablauf durch und erklärte mir Sachlich und Ausfürlich meine fragen. Dann ging es mit der erkundung los, Zeithaus usw. Dann hatte sich der Magen mal zu wort gemeldet. Schnell was gegessen und schon ging es mit der Werkstour los.War schon richtig Interessant was man da zu hören und sehen bekommen hat (Tour Endmontage). Ein Tipp für alle die einen empfindlichen Magen haben: Bloß nicht vor der Tour was Essen, weil die BAHN nicht wirklich besonders gut gefedert ist und die Sitze am Wackeln sind wenn mann über das Werksgelände scheppert Nach der Tour eine kurze verschnauf pause und schon ging es weiter mit der Turmfahrt. Kann mann nur Empfehle(wenn mein keine Höhenangst hat) Ist schon interessant was für eine Technik und Logistig dahinter steckt. Dann war es nun sowei um kurz vor DREI zur Abholung Alle Unterlagen kurz abgegeben und denn schon mal auf die suche gemacht und ihn auch gefundendann gab es kein halten mehr. Als mein Name auf der Tafel zu lesen war ab in den Abholbereich C wo auch schon mein Betreuer auf mich wartete. Sehr Netter und Kompetenter Junger Kerl mit dem ich direct auf einer Wellen länge war.Dann ab zum Wagen und Bestandtsaufnahme gemacht. Soweit alles in Ordnung bis auf paar kleine wachsfleken auf dem Lack und Klebereste auf den Felgen,die aber Fix von meinem Betreuer entfernd worden sind. Danach eine Einführung vom Auto und 2Bilder und dann stand die abfaht vor der Tür An der Ausfaht noch 2RB in die Hand bekommen und dann ab nach Hause. Auf dem weg dahin meldete sich schon das erste kleine problem an Die Fenster fingen bei 180 an ihr Lied zu pfeifen und meins auf der Fahrerseite ein eigenleben zu entwickeln Aber in allem war es eim Erlebnissreicher und Toller Tag auch wenn das Wetter nicht so mitgespielt hat.
@Darkside, viel Spaß mit dem neuen und schönes Ausfahren....macht mir jeden Tag wieder Spaß einzusteigen...und der Duft als wäre er den ersten Tag alt...
So ich habe heute mit der Autostadt telefoniert. Nee gestern ich Nachtschwärmer. Meine Reise ist nun wie folgt geplant: Anreise ca. 7 Uhr los Ankunft ca. 10 Uhr, außer Europcar gibt mir ein R8 Anmelden und frühstücken gehen Werksbesichtigung Endmontage 11 Uhr Rundfahrt Autostadt meine 13 Uhr Übergabe Fahrzeug 14.30 Turmfahrt meine 15.45 Uhr Dazwischen Zeithaus etc. keine Ahnung Currywurst lass ich einpacken oder zum Früstück Tja hört sich jetzt schon stressig an, aber ging nicht anders. PS. Heute fliegt mir denn mal noch so nebenbei die Klappe - Scheinwerferreinigungsanlage weg am Skoda. Kostet mit lakieren ca. 100
Hallo Zusammen, ich werde am 23.04 mein Golf ins Wolfsburg holen. Ich muss Kennzeichenhalterungen mitnehmen, wisst Ihr wie ich vielleicht an Halterungen der Autostadt komme?
Hola, jetzt hat also endlich auch das warten für mich ein Ende... Gestern, Donnerstag ging es um 3:00 Uhr mit m Taxi Richtung Köln HBF. Um 4:30 Uhr dann mit dem ICE nach WOB. Angekommen und auf der Brücke Richtung Autostadt erstmal über das Werk gewundert, wie groß es doch ist... Ausserdem war das so der erste Moment wo ich dachte, jetzt biste echt in WOB... In der Autostadt erfolgte dann die Anmeldung in der Abholerwelt, ich habe alles abgegeben, alles perfekt gelaufen, bekam die Karten fürs Ritz Carlton. Gepäck wurde von dort aus auch aufs Zimmer gebracht... Gegen 10:45 Uhr am Donnerstag war dann die Werk Tour... Also ich muss schon sagen, wir haben die Prouktion des Golf und Golf Plus gesehen, einfach der Hammer... Unglaublich. Das muss man gesehen haben. Danach etwas durch die Autostadt gelaufen... Umsonst fand ich irgendwie die Lambo Show... Das war das einzige wo ich dachte Aber ansonsten, die Autostadt, da haben wie das was aufgezogen. Um 13:00 Uhr sind wir dann mal aufs Zimmer im Ritz... Und um 14:00 Uhr eine Tour durch die Autostadt... Viele Hintergrundinfos bekommen... Ja und dann eben noch n bissl selber da durch, durchs Zeithaus, sehr interessant. Am Abend sind wir dann noch mal in die WOB Innenstadt gegangen und haben uns da in den Biergarten gesetzt... Joa und so um 21:00 Uhr vom Tag total erschlagen zurück und direkt gepennt... Weil es ist und war ja auch noch so warm, kommt noch dazu aber machte das ganze auch noch schöner... Heute Morgen gegen 8:00 Uhr aufgestanden, schnell duschen, zum Frühstück... Man merkt eindeutig 5 Sterne Standard... Was die da auffahren. Geregnet muss es wohl über Nacht etwas haben... Hatten wir das also auch schon hinter uns... Dann so um 10:00 Uhr noch mal n paar Abschlussfotos gemacht im Zeithaus und dann so langsam auf den Weg ins Kundencenter... So 10:45 Uhr kamen wir da rein und was sehe ich? Kommt mein Auto gerade auf seinen Platz gefahren, also direkt an mit vorbei. Abholplatz B. 11:00 Uhr der große Moment war gekommen... Dahin und es begrüßte mich Herr Heuer und gleichte alle Daten ab. Er hat das richtig super gemacht. Das ganze Auto erklärt. Das hat fast 1 Stunde gedauert, jede Frage beantwortet. Foto gemacht und beim raus fahren noch Red Bull bekommen. Aufm Neuwagen Parkplatz noch mal alles angeschaut und alles richtig eingestellt und dann ging es wieder ab Richtung Köln. Als Strahlemann mit neuer Golf Sonnenbrille und dem guten Gefühl, das isser... Jaja guckt ruhig... Is meiner So ein super Auto... Jetzt noch die Einfahrzeit... 400 KM haben wir schon geschafft... Super. Einfach spitze. Bilder kommen noch. Zuhause erst mal geärgert, jede Menge Insekten an der Front und auf der Scheibe... Zum Glück hatte ich bei VW direkt Insekten Entferner mitgenommen, weil das die Autostadt empfohlen hatte, bei der langen Fahrt... Recht hatten se. Bild von der Abholung wird jetzt eingerahmt und dann schön aufgehangen.